Elternforum Rund ums Baby

Abstillen

Anzeige kindersitze von thule
Abstillen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Kann mir jemand einen Tip geben bezüglich Abstillen? Mein Sohn wird am Sonntag 4 Monate alt und ich möchte jetzt so langsam von Brust auf Flasche umstellen! Wie mache ich das am schonendsten und vor Allem kann ich trotzdem mit Beikost ab dem 4. Monat anfangen? Also kann ich ihm vorübergehend einen Misch-Masch aus Brust, PRE-Nahrung und Beikost zumuten! Seit ca. 1 Woche bekommt er jetzt abends schon 1 Flasche PRE-Nahrung weil die Muttermilch nicht mehr gereicht hat! Vielen Dank, bin schon gespannt auf eure Beiträge!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

erst mal eine Stillmahlzeit durch die Flasche ersetzen. Von gleich Brei halte ich noch nichts in diesem Alter ehrlich gesagt.....wenn das Kind jetzt 6 oder 8 Monate gewesen wär wärs was anderes gewesen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

du ersetzt nach und nach die Brustmahlzeit. Fang mit mittags an ein paar Löffel und hinterher stillen bis er das Glas schafft.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wieso möchtest du denn abstillen? Wie kommst du darauf, dass deine Milch nicht reicht?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ein Wachstumsschub. Das ist nämlich das klassische Alter für den heftigsten Schub den die kurzen mitmachen. Da musste ich zeitweise halbstündlich stilllen, besonders zum Abend hin. Mit der Zeit hätte die Milch bie dir wieder gereicht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Weil er ewig an der Brust nuckelt ohne ein einziges Mal zu schlucken! Wenn er von der Brust weggeht fängt er gleich wieder an zu schreien und nuckelt an allem und jedem rum was er kriegen kann, ob das nun meine Schulter, seine Finger oder sonst irgendwas ist! Hab auch schon versucht ihm Wasser, Tee oder stark verdünnten Karottensaft (Tip von der Hebamme) zu geben! Nützt aber nicht wirklich was!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich finde 4 monate echt noch einbisschen früh zum abstillen. Man ersetzt ca. alle 2 Wochen eine weitere Milchmahlzeit durch die Flasche. Deine Brust muss ich auch daran gewöhnen, du möchtest ja keinen Milchstau haben.