Elternforum Rund ums Baby

Abholen vom KIGA

Abholen vom KIGA

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also, ich hoffe es wird nicht zu verwirrend! Mein Kleiner geht jetzt die 3. Woche in den KIGA. Er wird in der Früh um 7:45 vom Bus abgeholt, in den KIGA gebracht und um 12:00 vom KIGA abgeholt und wieder nach Hause gebracht. Er geht sehr, sehr gerne in den KIGA und fährt auch gerne mit dem Bus. Es gab nie Tränen oder Gemecker. Nun ist es so, dass er mit dem 2. Bus fährt und somit auch mittags mit dem 2. Bus nachhause fährt. Er verstehts momentan noch nicht, dass der Bus nachdem er die Kids vom 1. Bus nachhause gebracht hat wieder kommt und ihn dann mit anderen Kids nachhause fährt. Er muss dann halt immer warten bis der Bus wiederkommt. Nun ist es so, dass wenn ich arbeiten bin (ca. 2Tage/Woche), er von seiner Oma abgeholt wird. Er freut sich dann auch sehr, wenn er von ihr abgeholt wird. So nun zu meiner Frage: Sollte ihn die Oma um halb 12 (offizielles KIGAEnde) abholen oder erst um kurz vor 12 (das ist die Zeit, um die er sonst auch abgeholt wird). Ich denke mir, kurz vor 12 wäre idealer, da er dann jeden Tag nach KIGAEnde ein bisschen warten muss und so nicht so durcheinander kommt! vielen Dank für Eure Antworten, lg lukas_mama PS: achja, er wurde im Juli 3.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

häh? nö so lassen, muss er sich dran gewöhnen, dauert paar wochen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Dh die Oma soll ihn um halb 12 holen und mit dem Bus fährt er halt um 12 heim. Bei der Oma ist es egal wann sie kommt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wo wartet er denn auf den Bus?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

oder steht er nur rum allein


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

er wartet im KIGA, wenns schön ist sind sie draussen am Spielplatz und sonst drinnen, Es warten auch noch andere Kinder aber halt nicht mehr soviele.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

das pendelt sich alles ein, ich hole meine uschi auch nicht jeden tag um 15.01 ab, you know


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde ihn mit dem Bus fahren lassen, eben wann der Bus fährt. Da gewöhnt er sich dran! Meine Kleine ist 3 Tage Vollzeit in der Krippe, da essen sie 11.30 Uhr Mittag. An den anderen 2 Tagen hol ich sie um 12.30 Uhr erst ab d.h. bis wir dann noch im Kindergarten waren und die Große geholt haben usw. ist es locker 13 Uhr bis wir am Tisch sitzen (alles schon vorgekocht)... aber da ist ja auch alles anders und sie muss es eben so nehmen wie es ist. LG Rosinchen