Mitglied inaktiv
Hallo!
Blöde Frage, ich weiß. Aber meine Tochter hat immer so Macken und ich weiß nicht, in wie weit man das tolerieren kann. Eine zeitlang hat sie sich zum Beispiel immerzu geräuspert, dann geräuschvoll die Nase hochgezogen, oder immer an der Nase gekrabbelt, an den Fingern geleckt und zur Zeit "quiekt" sie. Sie macht immer nur eine Sache. Diese Phasen dauern immer ein paar Wochen, mal mehr mal weniger. Es gibt auch Wochen, wo sie gar nichts macht. Mir ist auch aufgefallen, dass sich diese Macken immer aus irgendetwas ergeben. Das Räuspern oder Nasehochziehen fängt meist bei einer Erkältung an - nur dass sie das dann noch lange weiter macht, obwohl die Erkältung längst vorbei ist. Das Quieken jetzt kommt, denke ich, weil sie mit ihren Freundinnen ständig "Hundewelpen" spielt - nur dass sie nun auch den ganzen Tag so komische "Quiek-Geräusche" macht. Mensch, ich weiß auch nicht.
Also, was sagt ihr dazu?
LG ana
Normal! Und wenn es nervt: Codewort vereinbaren, dann kann sie in der Öffentlichkeit damit aufhören.
Hab neulich irgendwo gelesen das Ticks bei Kindern normal sind und man sie damit in ruhe lassen sollte
ich würde sagen, das ist harmlos. Immerhin kannst du ja aufgrund der vielen unterschiedlichen Ticks ausschließen, dass es eine körperliche Ursache hat. Also abwarten, das geht von allein wieder weg. Meine Große hat eine Zeit lang immer mit der Zunge geschnalzt, ich habs ignoriert, und bald war es weg
ignorieren ist am besten ,das geht vorbei
oder kommt dann unter neuem Namen wer weiss?
Sandro hat mal so schlimm mit den AUgen gezwinkert, das war nicht mehr normal, der hatte kaum noch die Augen auf. hatte hier auch gefragt ob das normal sei. JA ist Normal. Nach 3 Wochen wars wieder weg. Einfach ignorieren.
dann schickt mir starke Nerven - ignorieren ist echt schwer. Dieses Räuspern (was schon öfter mal dran war) kann ich ganz gut ab, aber dieses Quieken ist die Hölle .
.... sie ist halt auch so ein "nervöser Typ" und ich denke manchmal, das ist für sie eine Art Streßabbau.
Ich hab früher folgendes gemacht: Fingernägel gekaut Finger geknackt (mach ich heut noch selten) Haare gedreht bis ich die Knoten nimmer raus bekam
Danke!
Die letzten 10 Beiträge
- Welche Brotdosen-Größe benutzen Eure Kinder in Kita und Schule)?
- Elterngeld Antrag
- Alleine zum Kindergeburtstag
- Probleme mit Baby 9 Monate
- Brotdose Edelstahl mit herausnehmbaren Trennwänden (850ml o.ä.)
- Fliegen mit Kleinkind
- JEDE NACHT WACHPHASEN. Ich flippe bald aus
- Kribbeln in Füssen und Händen
- Mäusekot - Spitzmäuse
- Pickelchen am After Baby 4M