salzstange
hallo jetzt muss ich euch mal fragen, wir sind sehr oft zu Fuß unterwegs wir haben für die große Tochter und ihre Freundin für den Winterurlaub eine Familie gefunden die gerne die Mädels aufnimmt, sie wohnen vom Haubtbahnhof 1.7km enfernt, für unsere Tochter ist das kein Problem sie findet das ist nicht so weit weg, also wenn sie dann einen Stadtbummel machen möchten ins Kino oder in das Schwimmbad kann man dies gut zu Fuß machen die Freundin meint aber jetzt das ist sehr weit, ich kann dies nicht einschätzen , ich finde es auch nicht weit, unsere ´Jüngere macht 1.5km jeden Tag zu Fuß oder mit dem Fahrrad , ist das wirklich nicht zumutbar? für 5 Tage ?
???
Kommt draif an wie alt die kids sind. ich persönlich finde es nicht weit. aber das sind meist die kinder die überall mit dem Auto gefahren werden und sich kaum beegen. schrecklich
Schwachsinn... ich habe kein Auto aber ich finde es wie meine Kinder auch nicht prickelnd nötige Wege bei Mistwetter laufen zu müssen. Muss man das toll finden?
Hm... meine Kinder haben 100m in die Schule. Wenn daraus plötzlich 1,7km werden würden fänden sie das auch weit und im Winter finde ich das auch nicht wirklich wenig zu Fuß. Das kann man mit einem Stadtbummel nicht vergleichen.
16 und 15 jahre alt, die Freundin wird in die Schule gefahren sie wohnt aber nur 1km weit entfernt. es ist nur so, wenn man es gewohnt ist dann sind 1.7 km nicht viel andere die ´wenig zu Fuß unterwegs sind ist es viel..
öhm, ja, das geht in dem Alter und ja, das kann man in dem Alter tatsächlich gehen... ich dachte da jetzt gerade an Grundschulkinder....
ja ich finde das geht schon, die Frendin von meiner Tochter kommt auch zu Fuß in die Schule , sie hat 25 minuten 1,5km bis zu uns , dann noch 300meter bis in die Schule, sie macht das Tag Täglich , Im ´Sommer fährd sie bis zu uns stellt das Fahrras hin und dann gehen sie zusammen zu Fuß, denn sie will Ihr Fahhrad nicht an der Schule festbinden, die werden dort öffters aufgeschlitzt. do kann man machen die 5 Tage
Andere 15 und 16 Jahre alte Jugendliche joggen weitaus längere Strecken. Ja 1,7 km sind durchaus vertretbar.
meine damals Sechsjährige joggte da schon weiter, hier maulen sie erst am 10 km...
Naturlich geht das!
Mein Kind ist mit 6 Jahren schon über 10 km mit wandern gegangen
Wandern? darum gehts aber grad nicht... ich kann auch 10km wandern oder 10km-Shoppingtouren machen... einen täglichen Fußweg von 10km zur Arbeit würde ich trotzdem nicht laufen. Du etwa?
wandern ist etwas anderes das machen wir an einem Sonnatg auch mal 20 km so an die 5-6 Stunden. ich will will wissen für 5 Tage
Ich finde in dem Alter ist das machbar.
das geht... ich hätte da gar keine Bedenken. Das sind keineKinder mehr.
Würde ich 5 Tage lang okay finden... meine Kinder würden murren aber müssten wohl auch durch.
Das wird schon gehen, ihr kommt es jetzt viel vor, wenn die zwei aber dann zu zweit unterwegs sind wird es ihr gar nicht auffallen wie weit sie geht
danke, das denke ich auch , wenn die dan zusammen sind kommt es dann der Freundin auch nicht mehr soweit vor, hört sich nach viel an, ist es aber nicht.
Ich finde das nicht weit. Ich gehe jeden Tag pro weg 3,2 km zur Arbeit, bei jedem Wetter...
20min Fussweg sollte man locker in dem Alter schaffen. Ich gehe des öfteren 3-5km - just for fun.
Sie fahren mit dem Zug in den Winterurlaub und ihre "Unterkunft" ist dann 1,7km weit weg? Ganz ehrlich, sie haben sicherlich nicht nur eine Schlüpper im Gepäck und dann zieht sich die Strecke ins extreme! Das kann man mit Schulranzen definitiv NICHT vergleichen. Ganz ab von der Ausrüstung. Also ja, definitiv zu weit! Oder um was geht es hier genau? (Und ja, wir laufen auch viel, was selbst für Mini-Nilo -7 Jahre alt- kein Problem ist. Doch mit ordentlich Gepäck würde ich ihn in seinem Alter noch nicht mal bis ins Auto das Zeug schleppen lassen.)
naja , es gibt ja heutzutage auch Trollies
Trolli's sind nicht wirklich groß. Ob da Winterklamotten rein passen? Und ja, es gibt auch Koffer mit Rollen, aber wir kennen nicht die Wegbeschaffenheit... wird ja kein direkter, asphaltierter und ebener Weg sein. (Schotterweg wird es wohl nicht sein, wenn es einen Hauptbahnhof gibt, aber es gibt durchaus bescheiden befahrbare Wege.) Ich weiß, wie weit 1,7km sind... das lauf ich zum Einkaufen (eine Strecke). Und wenn ich mir jetzt vorstelle, einen Koffer, Skiutensilien usw. den Weg mit zu schleppen... ggf. noch mit Steigung... Nö, das wöllte ich auch nicht! Das ist rumgewuchte und sollte man sich schon überlegen. Und mit Schulweg kann man das dann nicht vergleichen.
Die Kita meines Sohnes ist 1,2km von uns entfernt. Wenn es im Winter zu rutschig fürs Fahrrad ist gehen wir die zu Fuß. Also wenn er das mit 4/5/6 Jahren schafft, dann schaffen das 15/16 Jährige erst recht.
Die letzten 10 Beiträge
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige
- Felicitas Direkt Geschenkbox
- Wars richtig? Betrogene Schwägerin aufklären
- Geschenk zur Geburt