Berlinga
http://www.bild.de/regional/berlin/rassismus/maenner-urinieren-auf-auslaendische-kinder-42305908.bild.html Samstag Abend hier in Berlin
was willst du uns jetzt damit sagen?
Warum redest du in der dritten Person von dir?
Äh, tut sie doch gar nicht...?...
Ähm, bisher habe ich "uns" nicht für die dritte Person gehalten. *kopfkratz*
...und mich erinnert das sehr an 1992 - allerdings hat das heute eine ganz andere Qualität. Bin gespannt wann die ersten Evas zur Verteidigung anrücken.
Was meinst Du mit Evas?
sowas kann ich mir nicht vorstellen. Ich kann es ehrlich gesagt nicht mal glauben, wenn ich es nicht gelesen hätte.... ich bin sprachlos. Fassungslos und es ist beängstigend.
Man sollte einem oder zwei besoffenen, offensichtlich zu kurz gekommenen Neonazis keine große öffentliche Bühne bieten, finde ich. Am Ende bringt man noch mehr Vollpfosten auf Ideen.
Der Nachbarsknabe hat übrigens bei uns ans Gartentörchen uriniert - nicht rassistisch motiviert, nur seltsame Männlichkeitsvorstellungen. Er fand es cool, ich fand es uncool, anschließend fand er mich uncool. Der Knabe ist gerade 5 geworden...
Die erste ist schon da.
Ja klar bin ich doof,ist ja harmlos! Nur ein paar dumme Jungs. Und ein Gartentürle an das ein kleiner Bub pinkelt ist tatsächlich harmlos, das andere nicht.
Ich bin auch doof. Über welche Straftaten, Verbrechen und empörende Geschehnisse und deren Ahndung, sie haben ihn ja direkt geschnappt (ich habe es nicht bei bild gelesen sondenr woanders, weiß nicht, wie es hier beschrieben war) soll denn noch berichtet werden?
Du hast mich mistverstanden. Nein, ich meine nicht, dass das total harmlos und ein Dumme-Jungen-Streich war. Aber ich meine, dass man solchen Vollpfosten wie denen in der Berliner Bahn nicht noch eine Bühne bieten sollten und groß darüber berichten, die fühlen sich doch höchstens noch gebauchpinselt, hey, sie haben sogar in der Zeitung gestanden, wow! Können sie vor ihren Kumpels mit angeben und sich groß fühlen... und genau das will ich eben nicht! Strafe solche Idioten in so einem Fall mit der Nichtachtung, die sie verdienen!
Das sehe ich auch so.
Ich bin ja generell gegen solches Aufbauschen in den Medien - aber das muss dann einheitlich sein, oder? Man kann nicht eine Prügelei unter Asylbewerben berichten und das hier weglassen. Oder steh ich auf der Leitung? Vor allem weil der Täter doch direkt verhaftet wurde.
Ja, stimmt auch. aber die Art der Berichterstattung ist halt etwas "unglücklich" und die braunen Dumpfbacken fühlen sich doch bestätigt, wenn sie groß in den Medien auftauchen. Heißes Eisen...
Wer einem kleinen 5 jährigen Kind ins Auge blickt, die Angst sieht -seinen Schwanz rausholt und das Kind anpisst - der hat seinen Respekt auf Lebenszeit verloren und darf auch als das bezeichnet werden was er ist! Ein dreckiges Rassistenschwein! Und genau diese Leute gehören in die Zeitung, mit Foto, mit Namen! Damit es alle sehen, Mutti, Oma, die Nachbarin, der Chef so er einen hat!
Danke für die klare Formulierung. Und wenn er den Bericht als Triumph ansieht, macht es nichts, wenn nur ALLE ANDEREN das nicht so sehen.
Auch wieder wahr. Ist echt schwierig, v.a. dann wenn Mutti und Nachbarn dem Kameraden anerkennend auf die Schulter klopfen. Foto von mir aus, knapper Bericht auch aber ausschmücken muss man es nicht.
Ich vertraue in diesem Fall dann mal auf die Bild Zeitung, die werden ihn schon finden!
Weil du von Mutti redest, bin mal gespannt ob Frau Merkel mal was dazu zu sagen hat! Also nicht explizit dazu.
Wir gehen düsteren Zeiten entgegen! Du bist ja seit gestern der Til Schweiger des RUBs und das finde ich toll, auch wenn ich scheinbar mit meiner Meinung so ziemlich alleine bin! Weitermachen!
ach, baust du an, bob? in dem fall würde ich dir sogar die nazibraut verzeihen.
Nö, bist nicht allein!
Du bist nicht alleine, das weißt du doch.
Eben!
https://m.youtube.com/watch?v=xB7tsVX6XmQ
Fühl du dich doch nun nicht auch noch angepieselt. Man kann es doch schon differenzieren oder nicht? Du wünschst dir ein Großbildformat, ich finde es nicht so glücklich. Eine normale, sachliche Berichterstattung - das wünsche ich mir. Und zwar egal worum es geht. Ansonsten sehe ich vieles so wie du.
Nicht "Lena", sondern "Leena", bitte. Ist die finnische Version dieses Namens.
Ich steh schon total Kopf, las "Noch ein Ei" und hätte es dir auch von Herzen gegönnt, genauso wie das E. Gute Nacht.
War keine Absicht!
Welchen "ihn" soll die Bildzeitung denn finden..?? Die Täter haben sie doch problemlos eingesammelt, dank der Zeugen, die wohl direkt die Polizei informiert haben... was fehlt, sind die Opfer. Ich vertraue so gar nicht auf die Bild - und den Einleitungssatz zu dem Artikel finde ich mehr als daneben. "Manche Taten gehen weit über das Verständnis hinaus..." Ähm - für welche Taten in dieser Richtung sollte man denn noch Verständnis haben???
Egal, ob ein E oder ein Ei, gönnen können ist immer gut! :-) Gute Nacht, Fredda!
Dankeschön! Ich wollte auch niemandem Absicht unterstellen, Bobfahrer nicht und Dir erst recht nicht, Wolke. Es zog sich nur so durch... das fehlende "e".
Dito. Schließe mich Wolke an.
Ihr versteht das einfach nicht.Ich habe mich, vor Allem Ende der 90 er Jahre sehr stark gegen rechts engagiert. Ich bin selber von Neonazis angegriffen worden.und ich kann euch nur eins sagen:denen ist das vollkommen scheiß egal, was andere von ihnen denken. Denn sie leben in einer Parallelwelt. Sie fühlen sich sogar noch angestachelt, wenn man auf diese Art gegen sie vor geht.Die fühlen sich als Helden. Genauso wenig bringt es irgendetwas, sie zu beschimpfen, sie zu beleidigen, sie als Dreck zu bezeichnen denn das gefällt denen, wenn man sich auf ihr mieses Niveau herab begibt.Diesen Gefallen würde ich ihnen nicht tun. Es kann einem höchstens selber gut tun, weil man sich so schön überlegen fühlt.So für das eigene Ego. Wenn man solche Menschen vor sich hat, bringt es nichts, mit irgendwelchen Rachegedanken gegen sie vor zu gehen.Die lachen sich tot.Nur mit dem Intellekt, mit Besonnenheit, damit, sie wieder zum Nachdenken zu bringen, erreicht man etwas.Alles andere ist nur damit man sich selber toll fühlt. Mehr nicht.
Ich sehe das ähnlich. Und mit extremen verbalen Ausrastern treibt man womöglich diejenigen, die sich noch nicht entschieden haben, in die rechte Ecke! Es ist zwangsläufig, dass jemand, der extrem beleidigt wird, entweder zu macht, oder eine Jetzt-erst-recht Mentalität entwickelt. Ich bin jemand, der sich im realen Leben engagiert. Hier im Forum kann man streiten, aber Leuten gegenüber, die man nicht kennt, so abzuledern, ist feige. Und sinnlos. Auch im realen Leben. Ich begebe mich verbal nicht auf das Niveau von Leuten, die unter meinem Niveau sind. Denn das macht mich nicht besser, ich ändere sie durch die Beleidigungen nicht, im Gegenteil. Und DAS, nämlich dass sie durch meine üblen Beleidigungen erst in die rechte Ecke getrieben werden, will und kann ICH nicht verantworten.
Die letzten 10 Beiträge
- Studium/Ausbildung - das Richtige?
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden