Mitglied inaktiv
Nochmals zum Verständnis: Gewalt ist immer schlecht und gehört bestraft. Ob das ein Nazi, ein Flüchtling, Herr Hinz oder Frau Kunz betrifft. Flüchtlinge sind Menschen. So wie wir Deutsche auch. Da gibt es gute, friedliche, dankbare, aggressive, undankbare und gewaltbereite. Bei den Flüchtlingen ist das so. Und bei den Deutschen. Nun kommen Hunderttausende Flüchtlinge nach D. Und ab und zu passiert was Unschönes. So erhöht das zwar die negativen Fälle, aber nicht den Prozentsatz. Sprich, wenn wir jetzt durch Geburten o.ä. auf einmal hunderttausende mehr Deutsche wären, würde es diese Fälle eben auch geben. Der große Unterschied besteht lediglich darin, dass die meisten Flüchtlinge, die guten wie die bösen, in ein paar Jahren freiwillig wieder gegangen sind. Die ganz Bösen werden sogar gleich abgeschoben (oder halt zuerst ins Gefängnis und sobald es die dortige Lage zulässt), ABER die bösen Deutsche, die bleiben.
Durch Geburten kommen aber nicht von jetzt auf gleich hunderttausende meist kräftige junge Männer nach Deutschland. Durch den Flüchtlingsstrom allerdings schon. Das kannst du jetzt nicht vergleichen. So, die meisten Flüchtlinge gehen also wieder? Woher nimmst du das denn? Die straffällig gewordenen Flüchtlinge werden gleich abgeschoben? Je nachdem, wo sie her kommen, werden sie das ganz sicher nicht. Und je nachdem wie sich die Lage in dem Herkunftsland entwickelt, werden sie es eben auch in absehbarer Zeit nicht.
Wären die Strafen härter, wuerde man vieles nicht machen... Aber man kommt ja damit durch... Kein anderes Land lässt von Fremden so mit sich umspringen &552;
Ein Ecampel wurde jetzt mut den Syrerngesetzt, die ausgewiesen wurden, weil sie die Heimleitung bedroht haben... Ich sage weiter so...
Für Erpresser gibt es keine Gnade
Das waren Serben, keine Syrer. Syrer wird hier kein Mensch abschieben, egal, was die verzapfen...
.
Ich bin auch dafür. Und ich wäre dafür, völlig herkunftslandunabhängig abzuschieben, wenns ganz krass wird. Sprich, wer hier andere mit dem Tod bedroht oder entsprechend schwer körperlich angreift, der sollte abgeschoben werden. Ende. Wer sich selbst unmenschlich verhält und anderen ans Leben geht, der verdient auch keinen besonderen Schutz mehr. Aber damit mach ich mich jetzt wieder unbeliebt. Stört mich aber nicht. ;-)
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Und man kann auch nicht auf sie verzichten, egal, was man möchte oder was man tut. Und ich dachte eigentlich, das wäre ein Grundpfeiler unserer christlich-abendländischen Werteordnung. Tja, offenbar falsch gedacht...
Jepp, Menschenrechte bitte nur für Biodeutsche!
Als ob die "Verteidiger der christlich abendländischen Kultur" irgendeine Ahnung davon hätten, was sie da eigentlich verteidigen möchten.
Höhere Strafen schrecken nicht mehr ab. Wäre das so, gäbe es in den USA keine Morde mehr. Zumindest nicht in den Staaten mit Todesstrafe.
"Sprich, wenn wir jetzt durch Geburten o.ä. auf einmal hunderttausende mehr Deutsche wären, würde es diese Fälle eben auch geben." Belege dafür? Oder läuft es wieder auf "Wenn wir plötzlich 100.000 zusätzliche chancenlose Deutsche aus problematischen sozialen Verhältnissen hätten, DANN wäre die Verbrechensquote genauso hoch!" hinaus? Ungeheuer beruhigend, wirklich.
Ach haben wir 100.000 chancenlose Flüchtlinge aus problematischen sozialen Verhältnissen? Na gut, die sozialen Verhältnisse sind in der Tat schwierig, soweit ich weiß sind die aber unverschuldet!
Die Armen der Länder kommen doch gar nicht hierher. Was die Menschen Arm gemacht hat ist Krieg und Flucht.
Das war nicht mein Argument, ich finde es auch eigen; zumal bei den Flüchtlingen ja noch kulturelle Gründe dazukommen, Frauenbild, Männerbild... Aber so wird halt (runter)gerechnet. "Ein weiterer Erklärungsansatz ist die soziale Lage. Wenn man den Faktor soziale Lage statistisch herausrechnet, also die Kriminalitätsrate von in Deutschland wohnhaften Ausländern und Inländern nur jeweils innerhalb derselben Schicht vergleicht, dann sind in Deutschland wohnhafte Ausländer sogar insgesamt weniger kriminell." https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4nderkriminalit%C3%A4t
Das liegt dann wohl an der fehlenden Integration...im Freibad hat sich ein ehemaliger Schulkamerad meines Sohnes extra "weit weg von den Türken" gekegt. Wo er sowas nur her hat?
Die letzten 10 Beiträge
- Assistierter Suizid - ein aus meiner Sicht sehr berührendes Interview
- Klassenfahrt
- Wir arbeiten viel zu viel
- Nordstream - Meinungen
- Kündigungsfrist - wer kann kurz helfen
- Organisatorische Frage - email Benachrichtigung über neue Beiträge
- Studium/Ausbildung - das Richtige?
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?