Mitglied inaktiv
...bis 22:30 in der unglücksnacht war Herr H. nach aussgen aller seiner parteifreunde, die ihn da zum letzten mal sahen, stocknüchtern. sie schwören mark und bein. und, so ein langer freund, herr H. habe sowieso die ganzen letzten 20 jahre, die er ihn kenne, nie etwas getrunken, maximal mal ein achterl wein. und wenn er an dem abend betrunken gewesen wäre, hätte man ihn eh nie und nimmer fahren lassen. und danach, nach 22:30 also, so der parteifreund weiter, sei Hr. H. weggefahren und privatmann gewesen. das ginge also ab da niemanden was an. und ein telefongespräch mit ihm nach der wegfahrt sei auch komplett nüchtern verlaufen. und er bittet die presse, ab sofort nichts mehr zu berichten. dabei, so der kommentar im radio, fängt es ja jetzt erst an, so richtig spannend zu werden. wo war Herr H. zwischen 22:30 und 1 Uhr? ist er daheim vorgefahren? schnell noch in ein anderes szenelokal, wie ein mail an die staatsanwaltschaft angeblich besagt? wie kommt man in so kurzer zeit auf 1,8 xx? nur mit harten sachen, meinte ein experte. war herr H. ein heimlicher S.? fragt die nicht-expertin.
MIT WEM hat er sich da die Kanne gegeben??? Hatte er denn noch ein paar Nebenschauplätze?????
das stimmt. abgründe tun sich auf. alpenschluchtentief.
herrjeeeeh H. wird ja zur 2. lady di, mosi moshammer und sedlmayr in einem. szenelokal...soso. 1,8 promille schaffst du nur im sturztrunk von wodka und ähnlichem! APROPO wodka MT, mir ist noch was eingefallen!!! ich mail dir!
na, da wir ja jetzt die Volksverhetzer und Antisemiten sind, halt ich mich aus dieser Diskussion nun raus.
jepp, sowas will ich auch nicht an mir kleben lassen
wieso, Martha? hatte herr H. eine jüdische urgroßmutter? (also da bin ich nun wirklich unbedarft, was entspr. stammbaum-infos anbelangt).
der Einfachheit halber: http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=248132 und http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=248245
Wenn ich Kikipt richtig verstanden hab, meinte sie, dass man ihre jüdische Verwandtschaft in Österreich mit Verachtung entgegensieht. Sie schrieb: °°°auch wenn man meine juedische familie hier mit verachtung entgegensieht und ich haider nichts abgewinnen kann/konnte, aber...°°° Das "hier" ist halt missverständlich. Könnte hier im Forum mit gemeint sein, oder hier in Österreich (jaja, ich weiß, dass sie in Portugal lebt, aber der nachfolgende Text sagt doch, dass sie sich auf Ö bezieht, oder versteh ich das komplett falsch?)
..starke worte. ich muss sie aber nicht verstehen, oder? ;-) aber wieso wurden die nicht gelöscht?
o nein. Ich hab geschrieben, dass ich eher den Rechner aus dem Fenster schmeissen würde, als hier meine jüdische Verwandtschaft anzuführen - schließlich haben die schon genug gelitten. Und dass ich derartiges Verhalten (dieses Ausgraben von "auch ich hab jüdische Vorfahren" bzw. alternativ "auch meine Großmutter hatte 2 Nächte lang einen Juden versteckt" grausam finde. Darauf bezieht sie sich.
..genau das hätt ich auch geschrieben, oder wenigstens gedacht.
nachdem sie in den gelöschten beiträgen mitgemischt hat, und da schon total beleidigt war,
ein paar minuten später aber schon wieder einen neuen thread eröffnet, und nach dem wetter in d. fragt,??
lg Treva
einen brisanten thread kopieren und für die nachwelt aufheben? wenn man abends endlich zeit fürs forum hat, ist es schwer nach zu vollziehen, was da gelaufen ist.
*vorneugierdeplatz*
jetzt packe ich und dann fahre ich in Uuuuuuurlaub - ich werde Herrn Haider keine Träne nachweinen; euch lieben Aufrechten des Aktüll wünsche ich alles Gute, und hoffentlich übersteht das Forum die Trauerfeierlichkeiten am Samstag ohne vollends geschlossen zu werden! Meine Grüße an EM-Scheff, ninas, 58er, Schwoba, MP und neuerdings auch Högi, an alle Demokraten, alle die mein Geschreibsel immer mal wieder gern lesen und - ganz wichtig! - mich auch mindestens teilweise verstehen! In ein paar Tagen dann wieder: LG von M
wohin geht man jetzt in urlaub? weit weg fliegen? oder laubsammeln im spessart?
ich muss jetzt mal doof fragen: da kursierten doch diese Bilder von Herrn H. in einem Nachtclub mit einer, sagen wir mal, auffällig geschminkten Blondine. Waren die nicht aus der Unfallnacht ? Da sah er zumindest so aus, als wäre er nicht mehr ganz allein.... Bei Spiegel-online war heute ein Interview mit einem österreichischen Journalisten, der Herrn H. so einschätzt, wie viele hier. Auch wenn es dem Einen oder der Anderen nicht gefallen hat. Wer mag: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,584095,00.html Gruß Susu
jaja er war ein böser mann
aber es wird jedesmal riesig ein fass aufgemacht und sich darüber ausgekotzt wenn jemand schreibt "wir fordern todestrafe für schänder und Mörder"
dann heisst es mann würde sich auf die gleiche stufe stellen wie der Mörder
aber sich über jemande "lustig" machen weil er bei einem Unfall ums Leben kam finde ich genau so scheiße,recht´s hin oder her,er war ein Mensch und nicht´s anderes......
lg
meuse die jetzt darauf wartet was alles für böse worte kommen damit diese belustigung über einen toten gerechtfertigt wird
~~~jaja er war ein böser mann aber es wird jedesmal riesig ein fass aufgemacht und sich darüber ausgekotzt wenn jemand schreibt "wir fordern todestrafe für schänder und Mörder" dann heisst es mann würde sich auf die gleiche stufe stellen wie der Mörder aber sich über jemande "lustig" machen weil er bei einem Unfall ums Leben kam finde ich genau so scheiße,recht´s hin oder her,er war ein Mensch und nicht´s anderes......~~~ *unterschreib*
meusemama, du erliegst der selben irrigen meinung wie wenige andere hier. viele, u.a. meine, auslassungen darüber haben nichts mit sich drüber lustig machen zu tun. wenn ich mich amüsieren will, habe ich andere wege und mittel. sondern es geht darum, dem ganzen ein bisschen den scheinheiligen schleier wegzureissen. lustig ist das ganze, was in kärnten da jetzt abgeht, nämlich wirklich gar nicht. die funktion von humor und satire in so einem fall zu erklären ist mir jetzt zu langatmig. es geht gar nicht um den menschen H. an sich, sondern um seine position und funktion. die auf den prüfstand zu stellen darf man nach dem in unseren breitengraden zu großen teilen überwundenen absolutismus denn doch. und satire soll auch gar nicht mehr ihn treffen (dazu wärs a bisserl z´spaaat), sondern die, die jetzt aus ihm einen märtyrer machen und seinen tod für ihre zwecke instrumentalisieren. bei denen solltest du dich beschweren. hier bei uns triffst du die falschen mit deiner kritik. und es ist nun mal ein unterschied, ob ein landeshauptmann aus kärnten oder die friseurin aus zell am see nachts besoffen im ort 140 fährt.
das habe ich mit anderen worten auch schon geschrieben. ich wundere mich hier auch über die postings einiger user, die ich bisher als eher erwachsen und reflektiert wahr genommmen habe, zu diesem thema. vor diesem unfall hätte ich mit sicherheit auch gegen haider gewettert und/oder sprüche zu seiner dubiosen gesinnung geklopft, aber über die umstände des todes (egal wessen) dumme witze zu reißen ist schlicht niveaulos! natürlich macht die tatsache, dass er tot ist aus einem haider keinen besseren menschen, aber der tod an sich ist NIEMALS lustig!!!!
Wolltest Du 58er mitteilen, dass sie es lassen kann, Euch versuchen zu erklären, um was es denn tatsächlich geht? Weil Ihr es einfach nicht und niemals kapieren werdet? Oder wolltest ihr mitteilen, dass Du zu müde für niveauvollere Diskussionen als Aussteigersachen o.ä. bist? Oder was?
ihr überzieht hier deutlich und überschreitet die grenzen des guten geschmacks!
kritisiere die heroisierung, mach dich über die anhänger lustig, lästere über haiders politik... aber wenn du meinst, dass derbe und unpassende witze über die umstände eines todes satire wäre, dann hast DU den begriff satire in seiner bedeutung und funktion absolut nicht verstanden!
das enttäuscht mich sehr
lach, mare, ich finds auch zum gähnen - wenn man es sogar in einem haider-thread schafft, zum thema todesstrafe hinzuschwenken.
... es ist doch einfach vergebene Liebesmüh *seufz* Lass sie sich halt pikieren über die angebliche Takt- und Pietätlosigkeit, sie WOLLEN doch gar keine Erklärung. Hauptsache laut genug schnattern und seine Empörung flügelschlagend kundtun, Hauptsache, der Anstand bleibt gewahrt und das Andenken wird nicht beschmutzt. Kritisch hinterfragen? Sich mit satirischen Einwürfen auseinandersetzen, um vielleicht auch eine neue Erkenntnis zu gewinnen? Nö, zu anstrengend, dazu müsste man ja nachdenken... LG Nicole
... dann hänge ich nach deinem geschmack wohl zu sehr dem englischen makabren humor an. wobei ich selber nicht den tod des herrn H. an sich "aufspieße". wenn der eindruck entstand, hab ich mich vielleicht manchmal zu kurz oder wie auch immer untreffend ausgedrückt.
"Die Satire ist als Gegenstand der Literaturwissenschaft lange Zeit vernachlässigt worden. Sie wurde als undichterisch angesehen, „wobei man ihre Unseriosität, ihre Aggressivität, ihre Zeitgebundenheit, ihre beschränkte Thematik und andere (vermeintliche oder tatsächliche) Eigenschaften als abträglich empfand“ (R. A. Müller: Komik und Satire, Diss., Zürich 1973, S. 7). Durch den Formenreichtum der Satire (als Märchen, Lyrik, Kurzprosa ...) erscheint es natürlich, dass es keine einheitliche Definition der Satire gibt. Auch eine Festlegung, welche Textgattungen unter den Begriff „Satire“ fallen können, ist mit Schwierigkeiten verbunden. Schon Wittgenstein sagte: „Man kann nicht eigentlich sagen: ´Satire ist durch folgende Charakteristika definiert, die jedes Satire genannte Werk haben muss´“ Satire ist von der Wirklichkeit und damit auch von zeitgebundenen politischen, kulturellen und sozialen Strömungen abhängig. Ihre starke Verwurzelung im jeweiligen Zeitgeschehen wird offenkundig, wenn man sich das heutige Verständnis von „Reineke Fuchs“ oder „Gullivers Reisen“ ansieht. Zwei äußerst bittere und scharfe Satiren werden in unserer Zeit vorwiegend als Kinderbücher gelesen. Da uns das Wissen über die sozialen und kulturellen Zustände der damaligen Zeit fehlt, ist es uns nur noch möglich, das ästhetische Produkt aufzunehmen: Eine gut erzählte Fabel und eine ideenreiche Reise in fremde Bereiche. Für uns sind die Texte keine Satiren mehr, da die Spannung zur Wirklichkeit gerissen ist. Satire und Wirklichkeit verhalten sich zueinander wie ein Gegenstand zu seiner Abbildung in einem Zerrspiegel (Kästner). - Der Spiegel selbst kann als Bild für die sprachliche Gestaltung des Textes stehen. - Aufgabe des Betrachters ist es, den so veränderten Gegenstand zu identifizieren und sich ein Bild dieses Gegenstandes zu machen, das durch den Prozess des Erkennens des Objektes im Zerrspiegel von dem Bild abweicht, das er zuvor besaß. Die Verzerrung, die Sichtbarmachung der Missstände, geschieht durch Stilmittel, die eine Verfremdung zur Folge haben, da der Text von dem normalerweise zu Erwartenden abweicht. Als Stilmittel werden gerne rhetorische Mittel eingesetzt (siehe Kapitel 2), Verdrehungen - z.B. Gefährliches wird als harmlos dargestellt oder es werden bestimmte Textgattungen wie Märchen oder Lyrik. (s.o.) verwendet." Quelle: http://www.magic-point.net/fingerzeig/literaturgattungen/satire/satire.html mit dem müll, der hier produziert wird, hat satire nichts, aber auch so garnichts zu tun!
und ich glaube, differenzierte denke ist etwas anderes als über den nicht natürlichen tod eines menschen blöde und platte witze zu reißen
wer hier schnattert,darüber müssen wir uns wohl nicht streiten
das ist ein Forum in dem jeder seine Meinung sagen/schreiben kann,dies habe ich getan und habe die ANtworten darauf gelesen....andere Meinung...OK ich habe meine brauche die von anderen nicht und wenn jemand wie du daher kommst und schreibst "... es ist doch einfach vergebene Liebesmüh *seufz*"
dann frage ich mich ob das nicht wieder jemand ist der einfach nur mit dem STrom schwimmt um gut da zu stehen....aber das geht wohl voll am Thema vorbei
GENAU! Und gerade Du möchtest anders denkenden und sich ausdrückenden Menschen eben vorschreiben, wie sie zu denken und sich auszudrücken haben. Und nicht andersrum. (oder zählt das nur für Dich-das mit seiner Meinung sagen/schreiben dürfen?)
...ja, also ein literaturzirkel sind wir hier nicht. da hast du schon recht. ich kann satire auch gar nicht im klassischen sinn. dann wüd ich geld damit verdienen. aber versuch mal was zu sagen, wenn du deine adressaten nicht kennst und verzweifelt den kleinsten gemeinsamen nenner suchst.. aber das schaffen wir doch: "...Gefährliches wird als harmlos dargestellt...." - ich würde sagen, das gefährliche auf die harmlose ebene zu ziehen, um dann den - falschen - respekt und die angst davor zu verlieren und wieder einen klaren gedanken zu fassen und es sich dann noch einmal furchtlos anzuschauen und zu DURCHschauen.
um diese Uhrzeit????
wie meinst du das? versteh ich grad nicht.
natürlich zählt das nur für mich,ich bin nicht nur egoistisch sondern auch intollerant und trauere um einen toten Mann
Ich glaube du hast den sinn meines ersten beitrages nicht verstanden,mir ging es darum das hier (nicht direkt dieser beitrag sondern schon die ganzen tage)über den Tot eines Mannes hergezogen bzw gewitzt wird,das finde ich geschmacklos......
und im übrigen sage ich ja ich sehe mir andere meinungen an aber ich muss sie doch nicht annehmen...oder tust du das etwa ?
°°°aber das schaffen wir doch: usw°°°° Und da frag ich Dich, wo doch z.B. M@re vorhin schon so müde war: "Um diese Uhrzeit?"
aber DU kritisierst die Meinungen der anderen. Aber niemand kritisiert Dich. ABER Du stellst fest, dass das hier ein Forum der freien Meinungsäußerungen ist. Also? hast Du Dich damit in dem Moment selber kritisiert. Das wollte ich Dir nur damit sagen.
nein,du hast mich einfach falsch verstanden oder ich habe mich schlecht ausgedrückt,das wollte ich DIR damit sagen..... aber ist ja schon spät....
...ich verstehe deine einwände und bejahe sie; und sie sind gut und berechtigt und müssen bei einer solchen gratwanderung, die wir, ich, hier betreiben, bei einem solchen "heiklen" thema, sein. absolut. witz, satire, sarkasmus etc. - alles nur haarscharf am rande zur plattheit, zum zynismus, zur menschenverachtung etc. - ist mir völlig klar. es gibt nicht sgefährliches als ein falsches wort. AAAAber, ich für mich sage: ich weigere mich, mich dadurch von denen, die mir ein y für ein u andrehen wollen, von meiner waghalsigen, halsbrecherischen krackselei abhalten zu lassen. zur sonne, zum licht (nee, das hab ich jetzt nicht geschrieben, sonst wird mir wieder marx oder sonst ein murks unetrstellt).
denken macht munter.
Du sprichst von Niveau? Grade DU? *lach* Es gab mal ne Zeit, da dachte ich echt, du weißt,was das ist... aber in den letzten Tage bezweifle ich das ganz stark!
Was hab ich denn jetzt schon wieder verbrochen? Weil ich nicht in virtuellem Kerzen anzünden und scheinheiligem Piätismus versinke? M@re, mach Dich net lächerlich!
War klar, dass du den Spieß umdrehst, weil du keine Fehler zugeben kannst! Aber das macht nix, maleja!
Echt nicht. Sag Du sie mir, dann können wir darüber reden.
Du weißt gar nicht, was du tust... aber tröste dich... das weiß hier keiner.. ich findets alle super lustig... und ich finds abartig! Es gab tatsächlich mal ne Zeit, da hab ich eure Diskussionen gern verfolgt (mitdiskutieren ist nicht.. weil ich eh immer blöd von der Seite angemacht werde ;-) )... aber seit einigen Tagen kommt mir das Kotzen, wenn ich eure (deine, schwobas, moneypennys usw usf) Beiträge lese. Sie triefen nur so vor Arroganz und Überheblichkeit! Aber - wie gesagt - es war ja klar... IHR macht nichts falsch! Nein!!! Nie!! Niemand sagt, dass erwartet wird, dass hier jeder Kerzen für Haider anzündet usw.. halt ich selber für unnötig ;-) Aber sich über den Tod eines Menschen lustig machen... wie gesagt - ich könnt kotzen, wenn ich eure Beiträge lese!
..
ich sehe immer wieder das ihr euch "angeht" hier und dabei merke ich das ihr eigentlich viel gemeinsam habt,sei es von eurer überzeugtheit oder eurem schreibstyl......
eigentlich müsstet ihr richtig gut miteinander auskommen
ist mir nur so aufgefallen
eigentlich ist die Zeit, in der ich mich mit M@re gekloppt habe, schon längst vorbei. Und ich weiß im Moment auch echt nicht, wo ich mich über den Tod von Haider lustig gemacht habe. Wobei es vielleicht daran liegt, dass "sich lustig machen" vielleicht eine Definitionssache ist. Ich habe mich wohl an der Diskussion beteiligt und habe nicht verheimlicht, dass es mir keine Sekunde lang leid tut. Aber lustig machen? das ist doch was anderes. Vielleicht verwechselt sie da auch einfach was oder wen?! (Frage: welche Überzeugtheit meinst denn jetzt? Und wie genau ähneln sich unsere Schreibstile?)
Zeig mir doch einen Beitrag, in dem ich mich arrogant und überheblich über das Ganze geäußert habe? Ich hab mich weder gefreut noch lustig gemacht. Ihc hab lediglich kommentiert. Bzw meine Meinung geschrieben. Aber ich denke, immer noch (zugegebenermaßen manchmal am Rande sich befindenden) Rahmen
ich hab jetzt mal ganz weit zurückgeblättert und alle meine Kommentare zum Tode von Haider gelesen. Und mein Gedächtnis hat mich nicht getrogen. Ich habe mit keiner einzigen Silbe seinen Tod ins Lächerliche oder sonstwas gezogen. Wir haben über die Gefährlichkeit eines Haiders diskutiert und wie sehr einem der Tod eines fremden Menschen "leid tun" könne. Aber ich habe keine Witze darüber gamcht, noch sonst was in dieser Richtung von mir gegeben. Also M@re, unterlasse bitte irgendwelche haltlosen Unterstellungen. denn es ist so, Du machst Dich lächerlich damit!
das sollte nicht abwertent gemeint sein von meiner seite, ich meine mit der Überzeugtheit das so wie ihr ebend von dem überzeugt seit was ihr schreibt,sicherlich ist das jeder von seinem geschreibsel(sogar ich) oder sollte es zumindest sein aber bei euch finde ich es eher auffällig weil ihr solange darauf behard immer eure Meinung in den "Vordergrund" zu stellen,was keines wegs negative ist...ich finde es gut wenn man sagt was man dengt ob nun positive oder negative. mit dem schreibstile meine ich ebenfalls wie ihr schreib,die wortkonsterlationen oder mit fremdwörtern "um euch schmeist" wo unserein anfängt zu googeln ;-) (wobei das nicht heisst das ich dumm wäre ;-)) was die sache mit Haider angeht,habe ich auch niemanden hier direkt angegriffen und meinte somit auch nicht nicht. ebend das "unter der Gürtelinie" was einige verfasst haben. LG und Gute Nacht
Nie und nimmer!
nächstes Mal meld ich mich ab, ok?!
Sollte ich mich so geätuscht haben und du hast tatsächlich nix "Witziges" über Haiders Tod geschrieben, dann entschuldige ich mich hier bei dir! Tut mir leid! Ich will dir wirklich nichts (jedenfalls nicht mit Absicht) Falsches unterstellen!
Dachte das wohl, weil du eben in diesen (in meinen Augen) absolut niveaulosen Diskussionen mitgesenft hast!
Hab dich scheinbar verwechselt...
Bei wem ich mich aber nicht irre, das sind Schwoba, Moneypenny... und noch einige mehr..
Also, wo ICH mit Fremdwörter um mich schmeiße... Ich bin da selber nicht so versiert drin (ist versiert nun ein Fremdwort?), deshalb versuche ich es auch immer zu vermeiden.
Die letzten 10 Beiträge
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?