vomGlückgefunden
Guten Abend alle miteinander! Nachdem ich jetzt wenige Monate im neuen Job arbeite, stellen sich einige Probleme: - Mein Kind hat vermehrt asthmatische Probleme, weshalb vom KiA zu einer Kur geraten wurde - ich bin total gestresst durch den Job (viel Verantwortung und kein anderer, der sich ihr stellt. Irgendwie fühle nur ICH mich verantwortlich, also so richtig. Ich bin dauernd da, auch, wenn ich frei habe, springe ständig ein... rufe während meiner freien Tage an...... und bin jetzt schon fix und fertig.) Mir würde eine Kur auch gut tun (würde aber nur als Begleitperson mitfahren, sonst stresst mich das zu sehr.) Summa summarum raten alle zu einer Kur. Ich würde das auch wirklich gern machen, und mein Kind bekäme strahlende Augen, wenn ich das erzählen würde (wir waren schon mal zur Kur, dort und danach war das Asthma wesentlich besser) Nur: ich habe ja erst kürzlich den neuen Job begonnen und hätte ein super schlechtes Gewissen. In Gefahr ist der Job GAR NICHT, ich glaube, egal was ich mache.... die sind froh, dass sie mich haben. Trotzdem weiß ich nicht so richtig. Ich tendiere aber dazu, an MICH/UNS zu denken. Zumal ich eh nicht weiß, ob ich dauerhaft in diesem Job bleiben will. Was würdet ihr tun? Danke und LG
Nein, kein Spaß! Der Job ich GAR NICHT in Gefahr.... Worüber denkst du dann noch nach? Da sind gleich 2 (ZWEI) Dinge, die sowieso wichtiger sind als der Job: 1. Dein Kind 2. Eure Gesundheit Ich würde es selbstverständlich machen! Wie sagt meine Kollegin immer so schön: "der Friedhof ist voll mit Leuten, die unabkömmlich waren". Man sollte hinzufügen: "die stets ein schlechtes Gewissen hatten".... Sorry, aber das musste jetzt sein! man man man....
Ja, wenn ich jemanden in meiner Situation Rat erteilen müsste, würde ich das auch so sehen. Und ich arbeite auch an meinem schlechten Gewissen. Nächster Schritt ist dann wohl: zur Kur fahren. :-)
Mach bitte eine Kur und gleicht MIT Behandlungen.Das tut wirklich gut und so schlimm ist das nicht,im Gegenteil.Die neuen Dinge in der Gruppe werden dir recht gut gefallen und du entdeckst vielleicht eine neue Entspannungsoase für dich für die Zukunft.Und dein Job ist dadurch nicht in Gefahr.Ich war auch neu im Job und dann zur Kur.Es gab überhaupt keine Diskussionen,kein böses Wort vom Chef.
Sollst Du nicht demnächst noch mehr arbeiten und mehr Verantwortung bekommen und darauf achten, dass Deine Verbesserungsvorschläge umgesetzt werden? (oder verwechsle ich das grade?) Für das Kind sicher toll, in Deiner Arbeitssituation finde ich das timing aber suboptimal.
Jaaa, sooo ist das gedacht. Mit mehr Verantwortung. Immerhin habe ich morgen frei und bin standhaft geblieben und werde auch nicht ans Telefon gehen. :-) Ein bißchen lernfähig bin ich ja. Oh Mann! Ich hasse dieses schlechte Gewissen und das ich das nicht abstellen kann! Ich weiß ja eigentlich, dass ich das machen sollte. Und das das WUNDERBAR wäre.
Ich bin zwar eigentlich die letzte, die dir erzählen sollte, das du kein schlechtes Gewissen haben solltest. Trotzdem tue ich das mal. Nichts ist wichtiger als die Gesundheit deines Kindes und deine. Und da bin ich derzeit die erste, die dir das erzählen kann!
Hättest du deinem Kind gegenüber kein schlechtes Gewissen, wenn ihr nicht fahrt?
Danke!
genau so!
Da gibt's doch nichts zu überlegen! !!! Natürlich sollst du fahren!
Ich sehe das wie Fredda
Dein Job ist anscheinend nicht in Gefahr, die Gesundheit deines Kindes schon!
Mit Asthma ist ja nicht zu spaßen und je regelmäßiger ihr zur Reha fahrt desto besser geht es ihm doch!
FAHREN! (dein Job läuft auch 3-4 Wochen ohne dich)
Ich würde auch fahren.
Die letzten 10 Beiträge
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.