Blueberry
... bezüglich Waffen und Frauen: "Viele Frauen unter den Neukunden" http://www.focus.de/finanzen/news/aus-angst-vor-fluechtlingen-oesterreicher-kaufen-immer-mehr-waffen_id_5040882.html
au ja super...dann schiesst man wieder die Leute nieder, die man eigentlich nicht niederschiessen wollte weil sich irgendwo ums dunkle Eck was rührt und man vermutet natürlich sofort einen Flüchtling der einen vergewaltigen möchte und dein Fahrrad klaut danach.... Hoffentlich nehmen sie JEDEM der keinen Waffenschein besitzt die Dinger wieder ab.....wenn ich jemanden hier erwische sollte er auf einen Menschen schiessen dann werd ich erstens sofort die Polizei anrufen und zweitens das Ding vernichten.
Du nimmst ihm die Waffe ab? Und das lässt sich dieser Mensch von dir gefallen?
Und vernichten? Das möchte ich sehen. Seriöse Waffenhändler werden wohl übrigens nur Leuten eine Waffe verkaufen, die berechtigt sind, eine zu besitzen und zu führen... Und da in dem Artikel Zahlen genannt wurden, ist davon auszugehen, dass von registrierten Waffen die Rede ist.
Im Artikel geht es v. a. um nicht waffenscheinpflichtige Schrotflinten, die jede Mutti, jeder irre Nazi, jeder senile Opa kaufen und damit rumballern kann. Insofern sind die vermutlich nichtmal registriert. Ich finde es erschreckend... In D dürfte das aber anders geregelt sein. In Ö kommt man leichter an Waffen oder irre ich? Damit habe ich mich bisher eher wenig beschäftigt.
Ich weiß nicht, wie die Regelungen in Ö sind. Ich weiß, dass man in D z.B. eine Schreckschusswaffe ohne jeglichen Waffenschein haben darf. Die kann man dann auch mit Reizgaspatronen, etc. bestücken. Da kräht kein Hahn nach. Erst wenn du die draußen tragen willst, brauchst du eine Bescheinigung...die bekommst du aber recht schnell und einfach. Bei den richtigen Waffen wirds dann aber in D schon schwieriger.
Ja, ne Waffenbesitzkarte kriegt fast jeder. Aber ein Waffenschein ist was anderes. Ne Knarre kannst du somit im Schrank haben, benutzen aber nicht. Auch irgendwie hirnrissig. Wer es wirklich will, macht es trotzdem. Allerdings würde die Hemmschwelle sicher sinken, wenn jeder so mir nichts dir nichts ein Gewehr haben könnte. Dass in Ö offensichtlich so viele Gewehre verkauft werden,finde ich nicht grad beruhigend. Nur eine Frage.der Zeit, wann sie benutzt werden...
Es passt aber halt dazu, dass ich neulich schon schrieb, die Menschen haben zunehmend Angst und fühlen sich unwohl. Und es sind eben trotzdem nicht alles nur völlig irrationale Ängste.
Ich habe eher Angst vor Menschen, die Waffen haben.Ehrlich gesagt. Ich finde das ganz schrecklich.Jeder paranoide Idiot meint jetzt, aufrüsten zu müssen.Das ist doch gefährlich! Nicht die Flüchtlinge.
so ein Scheiss....wer sich eine Waffe kauft und überhaupt keine Ahnung vom Schiessen hat...der ist gefährlicher als jeder andere Mensch! Vor Menschen hatte ich noch nie Angst...aber vor Menschen mit Waffen die nicht in ihre Hände gehören.
Die letzten 10 Beiträge
- Assistierter Suizid - ein aus meiner Sicht sehr berührendes Interview
- Klassenfahrt
- Wir arbeiten viel zu viel
- Nordstream - Meinungen
- Kündigungsfrist - wer kann kurz helfen
- Organisatorische Frage - email Benachrichtigung über neue Beiträge
- Studium/Ausbildung - das Richtige?
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?