Mitglied inaktiv
heißt emanzipation nicht gerade dass man NICHT wegen der tatsache dass man eine frau ist anders behandelt werden möchte? klarer ausgedrückt: wieso sind frauen am ersten montag im monat in meinem örtlichen hallenbad ein bisschen gleicher als alle? bin nur grad ultra genervt weil ich schwimmen gehen wollte (38. woche schwanger und meine finger und füße sehen wg wassereinlagerungen aus wie bratmaxe...) aber heute ist FRAUENBADETAG und da ist das publikum entsprechend (nein ich bin kein rassist) und ich hab keine lust das becken mit spazierschwimmern zu teilen die zu dritt nebeneinander in einer bahn schwimmen und ratschen. können sie das nicht im cafe? frust.
emanzipation? igitt, gehört sowieso abgeschafft. und was müssen frauen überhaupt in öffentliche schwimmbäder. und wegen deiner wassereinlagerungen: lass dir doch in einem teehaus eine schöne schwangerschaftsteemischung zusammenstellen. das kann ein bisschen helfen.
Bei uns ist Frauenbadetag jeden Mittwoch. An diesem Tag gehe ich nicht mehr schwimmen, da die Halle dann ausschließlich von Frauen fremdländischer Herkunft bevölkert wird, was an sich KEIN PROBLEM darstellt!!!!!! ABER es ist wirklich kein schwimmen möglich, geschweige denn eine Unterhaltung. Die Frauen tragen zum Großteil Radlerhosen (mit erkennnbaren Unterhosen darunter) und T-Shirts, obwohl KEIN Mann in Sicht ist. Ich finde das unhygienisch. Abgesehen davon denke ich, die Frauen bleiben auch lieber unter sich. LG Sonja
d
warum wird sowas erlaubt? bei uns im Solebad letztens auch, ich dachte, ich gucke nicht richtig. Da war eine dicke alte Frau die hatte über ihrem Badeanzug noch ein unsägliches Teil an, es sah aus wie eine graue Männerunterhose mit halblangem Bein. Eine andere ging samt ihrem Pareo ins Wasser. Das ist doch ekelig, außerdem haben die zuvor gar nicht geduscht. Ich möchte die strengen Bademeister von früher wiederhaben. PS: vor zwei Jahren noch haben die bei uns gemeckert wenn die Jungen Schwimmshorts mit Bein anhatten und heute kann man mit Straßenklamotten ins Wasser. Demnächst werben die noch mit "ist Ihre Waschmaschine defekt dann kommen Sie zu uns ins Bad, dank Chlor und Ozon wird Ihr Gammelshirt, Ihre Gammelbuchse wieder hygienisch rein"
Wieso soll das ekelig sein wenn jemand mit dem Pareo oder der Radlerhose schwimmen geht? Meinst du etwa das ein Pareo Straßenkleidung ist? Oder das die Dame jemals in einer Radlerhose in die Stadt geht? Außerdem glaube ich nicht das alle "nicht am Frauentag schwimmen kommenden" sich vorher duschen. Außerdem finde ich es eine große Beleidigung: Gammelshirts tragen bestimmt nicht die moslems sowas ist eher etwas für die "nicht religiösen" gedacht. Ich meine schon das mann ein bisschen überlegen sollte wenn man ein Kommentar von sich gibt.
Hier ist es eher so, dass ältere Damen gerne unter sich sind. Viele Frauen fühlen sich wohl auch ohne Männer wohler. ;-) Bei uns gibt es schon seit Ewigkeiten im Freibad ein "Frauenbad". Das ist ein Teil des Freibades der abgetrennt und nur Frauen und kleinen Jungs unter 6 Jahren zugänglich ist. Ich war als Kind mit meiner Mutter dort weil sie sich nicht gerne auszog (war recht dick). Als Teenies waren wir dort weil wir Ruhe vor den Jungs haben wollten. Als Mutter war ich schon dort weil es ruhiger zugeht. Man kann mit den kleinen Kindern besser im Pool plantschen (Es gibt dort eine Art Sportbecken und ein Kinderbecken) ohne Angst zu haben, dass sie umgerannt werden. Wenn ich an die Pädophilenberichte der letzten Jahre denke, bin ich auch ganz froh meine Kinder dort Mal nackig rumhüpfen lassen zu können. Im Übrigen geht es dort ansonsten nicht sehr ästhetisch zu. Hinz und Kunz entblättert sich oben rum. In der Regel sind die Damen über 60 und die Schwerkraft zieht ganz schön an den Dingern. :-))))))
Ich kann zb. mit meiner persischen Freundin nur am Dienstag ins Schwimmbad...und das ab 18 Uhr. Ich bin froh dass es einen Frauenbadeabend gibt ansonsten dürfte sie gar nicht schwimmen gehen. Sie hat allerdings einen normalen Badeanzug an, eher hochgeschlossen zwar, halt spezielle Mode aus Iran aber immerhin keine Unterhose und keine Leggins drüber. LG
Hallo!
Es gibt nunmal Frauen, die - aus welchen Gründen auch immer - nicht mit Männern in einem Bad schwimmen wollen (Komplexe/Angst). Muß nicht unbedingt (kann aber auch) bei manchen mit der Religionszugehörigkeit zusammenhängen.
Was das nebeneinander Schwimmen angeht, kenne ich das zur genüge: Das tun die alten Damen (hätte fast was anderes geschrieben), die ihre Dauerwelle nicht naßmachen wollen. In Dreierreihe nebeneinander, mit ca. 1 kmh. Und ich bin hinterhergeschlichen und dabei fast untergegangen . Irgendwann bin ich zügig und etwas "platschend" vorbeigeschwommen und habe entrüstete Blicke geerntet. Nach dem Motto: Was fällt der ein, in einem Schwimmbad zu schwimmen!
VG HB
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule