elisabeth.die.erste
muss ich den neuen vermieter meine alten nebenkostenabrechnungen aushändigen??? er hat darum gebeten und ich weiß nicht warum???
Der alte Vermieter sollte Duplikate von so was für ihn haben.
das einfachste ist Nachfragen - vielleicht will er einfach schauen wie es bisher gehandhabt wurde - - oder wenn Du im Mieterschutzbund bist frage doch dort mal nach wie es so bei Euch üblich ist in diesem Fall. Aber das einfachste ist immer Nachfragen warum. Gruß Birgit
Frag ihn, warum er die haben möchte. Höchstwahrscheinlich ist es völlig harmlos und er würde gern wissen, wie das bisher lief. Es gibt ja nichts zu verbergen, oder? Dann würde ich ihm eine Kopie überlassen. Warum denn auch nicht?
wir haben auch eine Kopie bekommen einfach so, ohne das wie gefragt haben. ist ja kein Geheimnis das schafft Klarheit was es ungefäher kosten könnte. Ling
Bist Du umgezogen oder gab es einen Eigentümerwechsel? Beim Eigentümerwechsel: Er kann normalerweise anhand der Jahres-Abrechnungen der Hausverwaltung Rückschlüsse auf Deine Abrechnung ziehen. Das sollte m.E. reichen um sich ein Bild darüber zu machen, ob die Nebenkosten so realistisch sind.
Du als Mieter hast damit eigentlich nichts zutun. Der vorherige Besitzer und die Makler, die die beiden vertreten, müssen das miteinander ausmachen. Sowas sollte dem Käufer aber schon vor Eigentümerwechsel vorliegen.
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule