Elternforum Aktuell

Wenns ichs doch nur schaffen würde, mich nicht über "sowas" aufzuregen.....

Wenns ichs doch nur schaffen würde, mich nicht über "sowas" aufzuregen.....

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Aber bitte WIE KANN MAN NUR - auch wenns für 4,50 Stundenlohn ist - an ein Telefon (wo auch immer) so dermaßen ungehobelte Pfeiffenköppe setzen, die weder Anstand noch Umgangsformen besitzen????? Aber nichtmal ANSATZWEISE................ Ich rufe gerade in der Videothek an, da ich bereits gestern zwei schöne Filme bestellt hatte, um mich nett und höflich zu erkundigen, ob sie denn nun abholbereit seien. Antwort: Welcher Name? Ne, noch nicht! Und ich muss Sie jetzt auch aus der Leitung schmeissen, weil ich hier ne Neuaufnahme habe....." Etwas Besseres als "Das ist jetzt nicht Ihr Ernst...wie nett!" fiel mir spontan nicht ein..... Immerhin war ich gerade 15 Sekunden in der Leitung und habe nicht seit einer halben Stunde "umsonst gesülzt"! Ein gerade noch akzeptabler Wortwechsel folgte..... Ich sollte lernen, meine Nerven zu schonen. Meine Nerven haben erste Priorität......*schnauf* Ich hab aber so unheimliches Verlangen, mich dort heute noch persönlich bei der Chefin zu beschweren. Bringen wird´s mir nur graue Haare...., wie immer. Kleinigkeit! Ich weiß...... Es gibt halt primitive Menschen..... LG Flocke


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Ja, unveständlich! Wie wichtig ist doch die Kinderstube.... *lach* Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr. Wie wahr, wie wahr! Ach, Flocke - in solchen Momenten (wenn ich wieder unten bin) bin ich immer so stolz, dass wir anders sind.


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Ach Flöckchen, reg Dich nicht auf und sich beschweren bringt eh nichts. Willst Du Dir das ernsthaft antun? Wahrscheinlich war der gute Mann etwas im Stress. Sicherlich ist es nicht die feine englische Art, Dich nach sagehaften 15 sec. abzuwürgen, aber gibt schlimmeres glaub ich. Was gibt es denn für schöne Filme heute?


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..es sind gerade die kleinen Dinge, die wichtig sind...... Naja....seeve:-) Es gibt übrigens keinen Schweinkram, sondern ein paar "Psycho´s" vom Feinsten....*g* Wenn ich dann des Nächtens auf´s Klo muss, wird mein lieber Mann geweckt, um mich zu begleiten und Wache zu halten..... ...*gg* Wenn ich sie denn heut noch bekommen sollte... @Wutz....stimmt genau! Manche lernen´s nie und sind dann auch den Ärger nicht wert! LG Flocke


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hallo, na ich denke mal für 4,50€ kann man nix anderes erwarten . und so lange in solchen jobs nicht mehr gezahlt wird, wird man immer wieder auf leute mit so wenig kinderstube treffen.


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Keine Ahnung, ob sie so wenig verdient. (das war so dahingesagt) Umgangsformen kann man übrigens IMMER erwarten. Das ist eine Frage der Persönlichkeit, nicht der Bezahlung. Schließlich habe ich ihr nichts getan! LG Flocke


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Was hat bitte die Bezahlung mit dem Benehmen (vielmehr den Grundregeln einer Konversation) zu tun? Das vestehe ich jetzt überhaupt nicht. Es gibt einfach gewisse Werte, die einfach selbstverständlich sein sollten. Dazu gehört für mich: Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Ehrlichkeit. Das Motto: "Ich bekomme wenig Kohle, also bin ich hier mal so was von pampig!" find ich primitiv. Wie wohl die Kinder solcher Personen erzogen werden?


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o.t.


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Ich finde es toootal unverschaemt, wenn jmd einen Kunden unfreundlich anmault! Egal wieviel er verdient, selbst wenn er es umsonst machen muesste....man hat immer noch die Wahl Machen oder Lassen. Wenn ich mit Mitmenschen nicht umgehen kann, dann sollte ich besser Strassen ashaltieren oder oder sonst eine Arbeit machen, wo ich nicht auf "Kunden" angewiesen bin. Mit dem Gehalt hat das nicht zu tun!!!! Wenn ich dem Nachbarn umsonst helfe, mach ich das ja auch nett und scheiss ihm nicht ans Bein dafuer! Das GEHOERT SICH EINFACH so....da gibts gar keine Diskussion. Waere ja noch schoener, wenn man sich unterhalb einer gewissen Gehaltsgrenze wie Rotz auffuehren duerfte...das waeren mal begehrte Jobs *GG* LG


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die wird man in der Regel nämlich nicht zurücklegen lassen müssen Da der Inhalt bei allen gleich ist Und ich denke, das jeder Mal einen schlechten Tag hat. Natürlich sollte man seine gute Kinderstube dabei nicht vergessen, falls denn vorhanden.


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hallo, da habt ihr mich entweder falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. natürlich sollte man sich immer korrekt verhalten - in jeder situation. fakt ist aber für 4,50 € (auch wenn ich durchaus verstanden habe, dass der betrag in diesem fall nur so dahin gesagt war) finden sich auch für "leichte" jobs schlecht gute leute. meine meinung. viele grüße antonia


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ist.. egal wie minderbezahlt....das sollte doch bitte nichts an den Guten Manieren aendern....ich finde, das geht einfach nicht! Ich kann im Berufsleben nicht meine Laune an meinen Kunden auslassen. Das ist einfach ein Unding! Schlechter Tag hin oder her....das ist MEIN Problem, mag sein, dass man dann wortkarger ist, aber niemals nicht sollte man seine Laune an die Kunden weitertragen. Denn oberstes Ziel ist es nunmal: der Kunde sollte auch gern wiederkommen! Kommt er nicht wieder, ist mein Job weg und ich waere froh wenn ich wenigstnes die paar Kroeten Gehalt bekaeme. Ich finde nicht, dass Manieren was mit der Qualitaet des Jobs zu tun haben sollten. LG


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....nun nochmal dort vorbei zu fahren und persönlich zu fragen, ob gewisse Filme nun da sind. (Videothek ist direkt neben dem Supermarkt, wo ich sowieso hin wollte) Hierbei erwähnte ich dann auch, dass es (viell. für´s nächste Mal) sehr nett wäre, wenn man den Kunden bei Reservierung darauf hinweisen würde, dass noch "soundso viel" andere Kunden VORHER diesen Film reserviert haben und es somit fraglich ist, ob man den Film zum gewünschten "Termin" bzw. Tag auch bekommt. Dann kann man sich als Kunde drauf einstellen. Wäre doch ein Klacks, nehme ich an. Antwort: Na wieso? Haben Sie danach gefragt? Nunja.....somit konnte ich nicht mehr an mich halten und habe ihr dann auch in vollig überfüllter Bude "erklärt", dass sie durchaus äußerst schlechte Umfangsformen hat und regelrecht geschäftsschädigend sei (mit Hinweis auf das heutige Telefonat!)! Sie warf mir dann - weshalb auch immer - selbiges vor... und ich bereute, dass ich mich mal wieder nicht beherrschen konnte. Bei manchen Menschen ist es sinnlos. @antonia Ich verstehe schon, wie Du es gemeint hast. Aber bei diesem Job ist ja nun keine besondere Qualifikation vonnöten. Als Chef hat man eigentlich "NUR" darauf zu achten, dass das Personal in der Lage ist, EINIGERMAßEN mit Menschen umzugehen, vernünftig zu telefonieren, gewisse Regeln einzuhalten. SOOO schwer kann das nicht sein, dachte ich. LG Flocke, die sich immer noch ärgert, DASS sie sich überhaupt ärgert


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Würd ich auch machen. liebe Grüße Johanna


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ABER: P.S.: Das wird der Chef bestimmt nicht lang akzeptieren, wenn mal die ersten Beschwerden bei ihm eingehen. Ich würde diesen Mitarbeiter sofort entlassen. Aber auch meiner Meinug nach hat es nichhts zu sagen wenn man nur 4,5€ verdient a) gut erzogen kann man auch sein, wenn man so einen Dödeljob annimmt und b) es gibt zB viele Studenten die sowas machen, oder Menschen die schon lange arbeitslos waren liebe Grüße Johanna