Butterflocke
Bauen mit einem Bauträger...., künftiges Nachbarschaftsverhältnis....usw..., belästigen? Aus bestimmten Gründen möchte ich das alles nicht öffentlich schildern. Aber wer sich ein wenig auskennt oder sich dafür interessiert, dem würde ich gern meine (Achtung, wirklich lange) PN gerne mal schicken. Lieben Dank!!
Hallo Butterflocke, du weißt schon, dass das zwei ganz verschiedene Stiefel sind? Das eine ist der Vertrag mit dem Bauträger, der sich nach den vertraglichen Vereinbarungen richtet, und das andere ist das Verhältnis zu deinen künftigen Nachbarn, wer auch immer das sein mag. Dieses Verhältnis ist weder vertraglich geregelt noch steht fest, wer diese Nachbarn dann tatsächlich sein werden. Das könnten durchaus noch andere Personen sein als die, die du jetzt meinst. Sie könnten theoretisch auch ihr Haus jederzeit an jemand anderen verkaufen, selbst wenn sie jetzt schon den Vertrag mit dem Bauträger unterschrieben haben sollten. Viele Grüße Mehtab
Ja natürlich sind das zwei verschiedene Dinge. Aber die Nachbarn, die es jetzt bereits zu geben scheint und die die andere DHH zu 99% kaufen werden, sind derzeit meine "Verhandlungspartner" bezüglich gemeinsamer Entscheidungen (Dach, Fassadenfarbe usw). Es gibt einfach mehrere, völlig unterschiedliche Gesichtspunkte, die in so eine Entscheidung einfließen.
Mir gerne. hab dazu viiieeel zu erzählen.
Schick!
Mir auch - mich interessiert das Thema
Die letzten 10 Beiträge
- Studium/Ausbildung - das Richtige?
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden