Butterflocke
Meine Tochter (bald 10, 4. Klasse) wünscht sich zu Weihnachten seeehnlichst eine "coole Schultasche". Sie hat noch immer ihren "Ranzen" (sagt man heute nicht mehr, ich weiß;-)), den sie zur Einschulung bekommen hat.
Bisher war das kein Thema, aber urplötzlich ist er PEINLICH....
Nun möchte ich keinesfalls in der 5. Klasse wieder nach einem neuen Teil laufen müssen. Gut, kommt auf den Preis an...
Also, was taugt auch noch für die weiterführende Schule und ist nicht gleich wieder "uncool"....?
Bitte gebt mir ein paar Links, Marken, Ideen...
Danke:-)
6. Klasse, grad 11 geworden, Jack Wolfskin Berkeley Rucksack
Ergo Satch (Plus) oder Deuter Ypsilon sind bisher meine Favoriten für die weiterführende Schule.
Danke schonmal!! Bis jetzt spricht sie noch von einem Trolley, aber ich glaube, damit fährt in der 5. Klasse keiner mehr durch die Gegend, oder?
Ich habe überhaupt noch nie ein Kind mit Trolley gesehen, ich glaube beim Busfahren und den vielen Treppen in den Schulen hier wären die ganz unpraktisch.
Handball. Aber als Schulrucksack habe ich das hier noch nie gesehen.
4you. haben bei uns fast alle.
Ergo satch, leicht und ergonomisch
Hier Dakine - schaut schön aus, es passt ordentlich was rein und er hält gut was aus...
gibt es aber in verschiedenen Größen, ich hatte Kind 2 einen großen gekauft (online) vor dem sie fast versunken ist ;-) Der benutzt jetzt der große Bruder ;-).
Meine hat einen 4You Tight Fit. Ansonsten sehe ich hier viel Ergo Satch, Dakine und Deuter.
4you war in der 5. Klasse das MUSS Leider nur in der 5, dann kam die fast neue Tasche in den Schrank und es musste ein Darkine zu Weihnachten her...
Hier haben die meisten 4you oder Dakine. Trolley hat hier kein Mensch, find ich auch total unpraktisch. Mein Sohn hat einen Rucksack von Burton, gabs zum übertritt.
Danke nochmal!!!
den da find ich z.B. süß:
http://www.amazon.de/dp/B00J0MQYKO/ref=asc_df_B00J0MQYKO22853034?smid=A129CH61Q8B4GJ&tag=ladenzeilede-21&ascsubtag=s_58d_20470c_2t_1418418948204i_318786134h_2o_0&linkCode=df0&creative=22506&childASIN=B00J0MQYKO&childASIN=B00J0MQYKO
Warum es ein Trolley sein muss, weiß ich auch nicht. Den haben ein paar "coole" Mädels aus ihrer Klasse. Ich find´s immer lustig (bis lächerlich), wenn sie früh mit dem Teil sehe. Die ersten Male dachte ich, ich hätte einen Klassenfahrt verschwitzt...
Aber meine Meinung zählt nicht. Die ist nämlich "altbacken".
Tja....
haben den in den lila/rosa Tönen. Ich finde den am allerbesten und schönsten. Mein Mittlerer hatte den 4you in diesem Alter.
In der 5. "hat man hier" einen 4You, bis zur 7./8. haben dann "alle" einen Dakine - ich hatte extra meine große Tochter mitgenommen, als ich für Kind2 für den Übertritt in der 5. einen Schulrucksack als Geburtstagsgeschenk gekauft habe, weil ich doch eh nicht weiß, was "man" trägt oder was total in / out ist. Kind2 konnte nur sagen, er wollte einen schwarzen Rucksack, mehr Information / Vorstellung war nicht. Ich glaube, wir haben dann gleich einen Dakine-Sack gekauft, war preislich im Laden deutlich günstiger als der 4You und gefiel sowohl Töchterlein als auch Mütterchen optisch auch noch besser.
Egal, was du jetzt kaufst, mit Wechsel auf die weiterführende Schule kann das ratzfatz wieder uncool sein. Und das Dumme ist, dass das, was Cool ist von Schule zu Schule, teils von Klasse zu Klasse unterschiedlich ist
Unsere Tochter BTW wollte zum Eintritt ins Gymnasium eine Eastpak Egghead. Noch vor Ende des 1 HJ war das teure Stück uncool. Zu Weihnachten hat sie sich damals dann einen Dakine-Rucksack von den Großeltern gewünscht. Und nun ist seit Jahren eigentlich nur eins als Schultasche tragbar ... Große Handtaschen. Gerne von Longchamp, egal ob Fake aus dem letzten Urlaub in der Türkei oder echt.
Wenn du ihr als jetzt eine Schultasche schenken willst, dann würde ich sie mit Kind zusammen aussuchen und mich darauf einstellen, dass sie in spätestens 1 Jahr total doof ist
Ich sehe das auch so, dass sich das an der neuen Schule nochmal ändern wird...
Hier "trägt man" Dakine. Würde mal sagen, 80% der Schüler haben ein irgendwie kariertes Dakine-Modell. Versprengt sieht man Berkeley, mal einen Cuckazoo (den finde ich ja cool), einen Satch, im 10. Schuljahr dann nur noch "Täschchen"
Einen Trolley hatte ich mal, war bei uns extrem unpraktisch wegen der Treppen und gigantischem Lärm auf Waschbetonplatten...
Aktuell gibt es eine Trolley-Rollerin von ca. 400 Schülern
LG Schräubchen
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule