like
Wer kennt sich aus: Wollen ein Paket ( privat an privat) in die USA versenden. So wie ich das lese, gibt es da keine Einschränkungen? Süßigkeiten, Spirituosen etc. etc...?
Schau hier: http://www.dhl.de/de/express/versenden/versandberatung/vorschriften-fda-usa.html
Hallo,
keine Überaschungseier. Diese werden vom Zoll beschlagnahmt und können dann nach vielen Wochen abgeholt werden , jedoch verzögert sich das Päckchen um mehrere Wochen.
Bis Weihnachten wirds aber knapp, da müsst Ihr Euch beeilen.
Gruß
Lusil
Alkohol kommt nicht an, wenn er nicht vom Erzeuger selber verschickt wird, Spirituosen ebenfalls. Insofern wuerde ich bei Suessigkeiten und aehnlichem bleiben. Gruss FM
wie sieht's mit Rumfrüchten aus??? Muss ich die draußen lassen?
Vor allem kein Alkohol in Flaschen, da sind die extrem. Wurst nur in Dosen. Das mit den Ü-Eier ist übertrieben (zumindest in der Praxis). Mal werden sie rausgenommen, mal nicht. Zufallsprinzip. Ich packe immer welche ein und sie kommen jedes mal an. Würde der Zoll sie entfernen, ja mei-dann ist das halt so. Hatte auch schon Mon Cherie drin und zu Weihnachten was von Lindt mit Alkohol-Füllung. Ich fülle die Zollinhaltserklärung auch nie penibel aus, sonst wissen die Beschenkten ja gleich, was in den Päckchen steckt-noch vor der Bescherung.
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule