Lulila36
eine freundin heiratet, aber da ich nicht zur Hochzeit kann, möchte ich zum jungesellinnenabschied was kaufen. was schenkt man denn da? hab null peil. gravierte sektglaeser? Brettspiel für verliebte...?
Was macht Ihr denn an dem Abend? Hier ist es so, das die Freundinnen einen ganzen Abend planen und bezahlen...da ist nix mit Geschenken...
kein klassischer abschied, brunchen, cocktail trinken etc..
ich kenn das auch nur so, daß die freundinnen zusammenlegen und eine feier organisieren. das kommt teuer genug.
da wir das demnächst haben: wir laden die zukünftige Braut noch ohne ihr wissen wo ein und bezahlen alles für sie was sie trinkt und isst - Geschenke gibt es dann zur Hochzeit. Frag doch die anderen Mädels was sie machen und dass Du Dich beteiligen möchtest. Wenn Du bei der Hochzeit nicht da sein kannst dann schicke ihnen einen schönen Hochzeitsgruß mit Geld oder Geschenk zu - da freut man sich auch noch ein paar Tage später darüber. Wenn sie nicht in Urlaub gehen direkt kannst Du ja über eine Gärtnerei einen Blumenstrauß mit Geldkarte zusenden lassen am Hochzeitstag selber. Gruß Birgit und viel Spaß beim Jungesellinenabschied
einen Stripper....
haha. der war gut!!!!
warum nciht....meine Mutter ist einer zum 60 betellt worden....das aqr der Hammer für die ganze Gesellschaft......das belibt wenigsten immer in ERinnerung...keine Sektgläser oder so was.....
Kommt ja drauf an wieviel Du ausgeben willst und ob es was eher nur für die Braut oder für das Paar sein soll.
Schau mal bei mydays.de da gibt es tolle Geschenke für einen Abend oder ein WE zu zweit.
Ich kenne einen Mann, der für sein Frau zum 40. gestrippt hat. Die Hälfte der Gäste verließ fluchtartig den Saal
Wir (mein Mann und ich) vermitteln bayernweit und kriegen immer super feedbacks.
Soll ne Kleinigkeit sein. Keine Geldkarte oder so. Gutschein etc.
Naja. bei mir wäre mit der Freundschaft Schluss, wenn meine Freundinnen mir ´nen Stripper organisiert hätten. ICH finde das echt peinlich! Und das wissen bzw. wussten die auch.... Damit will ich nicht sagen, dass ich das für ALLE doof finde, aber irgendeinen Mann, der für mich strippt und mehrere angetrunkene Mädels nebenbei - neeee - das geht gar nicht! Ist eben meine Meinung! LG, Leonessa (unterdessen Ü40, aber auch vor 20 Jahren schon als peinlich empfindend)
... und das wäre ebenfalls schon vor 20 Jahren so gewesen ;-)!
Wie gestaltet Ihr denn den "Junggesellinnenabschied"? In letzter Zeit begegnen mir immer häufiger junge Frauen peinlich gekleidet mit Bauchladen - darauf diverse Schnäpse, etc. UND ein Sparschwein. Für einen Kuss mit der künftigen Braut muss der (Unbekannte) dann zahlen - ja nach Küsschen bis hin zum Zungenkuss (es wird dann immer teurer) ... ICH möchte da nicht die zukünftige Braut sein Als "Belohnung gibt es einen Schnaps.
Die oben gewählte Variante mit einem Stripper habe ich ja schon kommentiert.
Mein "Junggesellinnenabschied" vor 17 Jahren war eigentlich NUR, dass wir langjährigen Freundinnen schön Essen gegangen sind und annschließend in die Disco - ohne irgendwelche Männer "anzubaggern". WIR als Freundinnen hatten einfach Spaß. Meine Freundinnen haben für mich bezahlt. So war es auch auf anderen Hochzeiten.
LG, Leonessa
so wie du es geschildert hast. nen netten brunch, danach zusammensetzen etc. kein Bauchladen etc. sowas find ich peinlich.
Die letzten 10 Beiträge
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist
- Alarmanlage Haus
- Ministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend
- Rassistisches Gegröhle von Sylt
- Tolle Themen hier…
- Kopfhörer Reiseetui
- Formulierung Text - Aktion
- Sitzhase ?