Jana287
http://www.n-tv.de/politik/Dutzende-Fluechtlinge-stuermen-Eurotunnel-article16065506.html Was ist in England besser als in Frankreich? Warum versuchen soviele um jeden Preis nach GB zu kommen unter Lebensgefahr? Gibt es reale Gründe, oder sind das nur wieder Hoffnungen? Warum nimmt England nicht Frankreich ein Kontingent Flüchtlinge ab, so wie wir Österreich? Jemand aus Frankreich hier? Oder wer der es erklären kann?
Es werden viel mehr Menschen Englisch gelernt haben als Französisch. Die Verständigung ist daher wesentlich einfacher. LG Inge
Das kann ich dir sagen.Die Sprache ist vielleicht auch ein Grund aber ein Grund ist, dass es in GB sehr viele bestehende Communities der jeweiligen Nationalitäten gibt und die Menschen eben gerne mit ihren Leuten zusammen leben möchten.Auch kümmert sich man hier kaum um Flüchtlinge sie werden eher zähneknirschend geduldet weil man halt muss.Es gibt nur sehr sehr schleppend Hilfe vom Staat und wenn sie in z.B.Paris sind, schlafen sie eben im eigenen mitgebrachten Zelt. Die Franzosen sind da ziemlich eigen und haben die Nase voll von den vielen Migranten.Die Probleme sind gross auch schon in kleineren Städten von daher sind sie froh wenn die Flüchtlinge weiterziehen.
Sprache, Verwandtschaft, Freunde. Und die Engländer kennen die Probleme schon etwas länger. Die haben schon gedient und wollen nicht noch mehr.
Wem gedient? England und Frankreich waren mal einflussreiche Kolonialmächte, deshalb haben die so viele Migranten. Also quasi selbst verschuldet.
Auf Englisch kann ich mich mühelos unterhalten. Auf Französisch nicht einmal den Weg zum Supermarkt erfragen.
Ob die Sprache wirklich ausschlaggebend ist? Im September sind 400000 Leute nach Deutschland gekommen. Deutsch ist jetzt nicht unbedingt eine leicht zu erlernende Sprache. Ich weiß es nicht, ich spekuliere dass einfach die Bedingungen in England besser angesehen werden.So ist z.B.Frankreich laizistisch und Kopftücher sind dort verboten.Nur ein Beispiel. Wie gesagt, ich spekuliere aber nur. Ich weiß, dass es in England eine große pakistanische Gemeinde gibt, für Muslime gibt es sicherlich eine gute Infrastruktur, Moscheen etc.Dort fühlen sie sich vielleicht mehr zu Hause. Ich glaube die Sprache ist nicht der Punkt. Sehr viele Flüchtlinge wollen z.B.auch nach Schweden. Schwedisch ist jetzt nicht unbedingt sehr geläufig. Dort ist aber ein sehr gutes Sozialsystem und es wird sehr viel für Integration getan. Ich weiß nicht, wie das in Frankreich ist.
Viele wollen auch nur rüber,weil sie gehört haben, dass es da gut sein soll. Stille Post eben. Es wurde mal eine junge Frau gefragt, warum sie nach gb will. Konnte keine plausibel Antwort geben.
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule