Elternforum Aktuell

Was ist "in" bei 7-jährigen?

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Was ist "in" bei 7-jährigen?

Badefrosch

Beitrag melden

Also in Richtung: - Bücher - Spiele - Technik Ich wollte mal eine Sammelliste anfangen für den nächsten Geburtstag. Das Problem ist, dass er Spielzeug mehr als genug hat, das er kaum bespielt, darum bin ich mir nicht sicher, ob da überhaupt noch was bekommen soll, ich denke eher ans ausmisten. Aber was ist in dem Alter sonst sinnvoll?


Vanessa1704

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Gesellschaftsspiele, Kartenspiele,alles was mit Bewegung zu tun hat für draußen( Inliner,Fußball, Federball,allgemein Ballspiele)


Sunny76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Wenn er eh schon zuviel Spielzeug hat und kaum damit spielt, würde ich nicht noch mehr anhäufen. Dann lieber Bücher für Erstleser. Seit meiner Lesen gelernt hat, verschlingt er Bücher ohne Ende. Oder Gesellschaftsspiele, die er mit Euch spielen kann.


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny76

Ausmisten, verkaufen und genau schauen was er mag. Bei meinem ist in:Skylanders Wii, Lego, Brettspiele (Make n break, wurm drin, Labyrinth, Monopoly, Kakalakak...) , malen und seine Insekten. Finde Haustiere in dem Alter eh super. Meiner hat nen Zwerghamster und ein Terra mit Stabschrecken und Käfern. Vielleicht ne neue Bettwäsche, Rucksack , wenn er Sport treibt da mal was Neues, neuer Helm wenn grad Bedarf ist und Bücher gehen ja immer.


Badefrosch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Princess01

Wir haben zwei Katzen. Sportsachen gibt es bei Bedarf, er fängt jetzt mit Fußball an, Erstausstattung hat er jetzt indirekt zu Weihnachten bekommen, waren auch mal schnell 80 Euro. Fahrrad hat er im Sommer bekommen, fällt also auch flach.


shinead

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Bücher: ??? Kids (je nach Lesestufe auch zum Vorlesen) Kommissar Kugelblitz (gibt es auch für Erstleser) Die Olchis (ggf. für Erstleser) Hörspiele: Lego City ??? Kids Teufelskicker Spiele: Mastermind Zahleninsel Skip Bo Flottenmanöver Lego Technik: ferngesteuerter Helikopter ipod Touch


SchwesterRabiata

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Bei meinen 7-jährigen in der Klasse sind Action Figuren voll in zur Zeit. Vorallem alles was mit Star Wars zu tun hat. Lesen ist noch ARBEIT, kein Vergnügen. Er spielt gerne "mensch ärger Dich nicht"... was aber halt ein Familienspiel ist, auch Kniffeln tut er mal 1-2 Runden durch. Ansonsten gibts im Haushalt aber auch die Spielkonsolen und Co.. er selbst hat zum 7. Geburtstag einen DS bekommen, der mal mehr mal weniger in ist, und die PS3 vom großen Bruder wo gerade ganz in bei Kind 1,3 und 4 Minecraft ist. Am glücklichsten ist mein Kind wenn es ein Elektrogerät hat und ein paar Werkzeuge zum auseinander schrauben ;-) er bastelt und baut gerne, nimmt auseinader, ABER nach seinem Geschmack, die Kinderwerkbank ist nicht wirklich genutzt (war einen Versuch wert;-)). Ansonsten ist man wirklich viel draußen, sprich es brauch ein Fahrrad, Inliner, Waveboard, Hüpfstange, Slackline etc. etc.... er wünscht sich übrigens ein Schnitzmesser wie Michel... aber das will ich nicht ;-) noch nicht...


NaniBanani

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SchwesterRabiata

Wie wäre es denn mit einem Schlafsack? Spannend, für die nächsten Abenteuer wie auswärts schlafen, zelten....


muddelkuddel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NaniBanani

hier: tiere (schleich etc), tiptoi, draußen werkeln (schnitzen, graben, pflanzen, fußball) an gesellschaftsspielen; schach, kniffel, neuerdings phase 10 und der megaknaller: halligalli lg


Badefrosch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SchwesterRabiata

An NIntendo DS oder PS Vita hatte ich auch schon gedacht. Ich muss gerade so teure Sachen frühzeitig planen, dafür muss ich halt auch immer mal wieder was weglegen. Weil du grade Werkbank sagst, das findet er nett, aber ich suche noch irgendwie richtiges brauchbares Werkzeug für Kinderhände, was nicht gleich kaputt geht.


SchwesterRabiata

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Das Werkzeug dabei ist schon brauch teilweise zu brauchbar;-) Ich denke Laubsägearbeiten sind da z.B. schon gut machbar, ich gerade aber immer in Mutterpanik, wenn er mit den großen Schraubenziehern rumrennt... aber wenn ich zurückdenke, ich hatte in dem Alter Zugang zu Papas Werkzeug und mein Lieblingsspielzeug war ein Lötkolben wo ich in einem alten Fernseher rumlöten durfte;-) Ein Alptraum allerdings aus Muttersicht;-) http://www.mytoys.de/Pebaro-Laubs%C3%A4ge-Holzschrank-20-tlg/Werkzeug-Werkb%C3%A4nke/Werken-mit-Holz/KID/de-mt.bs.ca01.08.01/1541994