Mitglied inaktiv
Weil der Flieger gut gelandet ist? Weil der Pilot gut geflogen ist? Bei mir klatscht auf Arbeit auch keiner wenn ich fertig bin :)
Keine Ahnung! Ich bin noch nie geflogen! Aber wenn ich fliegen und wieder gut unten ankommen würde, würd ich wohl vor Freude klatschen! *lol*
Ich denke, es ist für den Piloten. Viele haben doch etwas Angst und klatschen dann aus Erleichterung, dass sie heil gelandet sind - und das hat der Pilot gemacht (naja, oder das elektronische Dingsbums, aber egal). LG, Cel (die nicht mitklatscht, außer es war ne komplizierte Landung)
bei uns habe se nich geklatscht als ich nach wien geflogen in weder aufm hinflug noch rückflug
http://www.sueddeutsche.de/reise/artikel/970/109861/
;-)
alle klatschten begeistert,
mein damaliger noch nicht ehemann auch, bis ich ihn erstaunt, nach einem blick aus dem fenster fragte,
ähmmm; wir sind doch noch gar nicht gelandet gg *
der pilot hat sich dann auch noch ganz nett ( man konnte das unterdrückte lachen raushören ) bei allen bedankt
weil man das Zittern dann endlich rauslassen kann, so wäre es zumindest bei mir
Das kann ich als Hobbypilot sowieso nicht nachvollziehen. Es wird beim Busfahrer ja auch nicht geklatscht. Auch ein Pilot macht einfach nur seinen Job (in der Regel auch gut bezahlt) und dann gehe ich davon aus das er seine Arbeit gut macht!
Ich fliege sehr viel und habe das erst einmal erlebt, dass geklatscht wurde und das war nach einem sehr turbulenten Flug. Auf normalen Linienfluegen ist das voellig unueblich, meiner Erfahrung nach.
auf Linienflügen wird normalerweise nicht geklatscht, nur in den Touristenbombern in die Urlaubsregionen, also auf Charterflügen.
Ich klatsche nie, weil ich das dem Lokführer gegenüber ungerecht finde, der ja auch nicht beklatscht wird, wenn der Zug mal wieder nur mit 30 Minuten und nicht mit 60 Minuten Verspätung in FFM eintrudelt
aber es gab in 11 jahren, ca. 1500 flugstunden keinen einzigen flug, bei dem nicht geklatscht wurde ( 1989 bis 2000 ). als ich vor zwei wochen aus fue zurückkam hat keiner geklatscht... der beruf des piloten war halt sehr hoch angesehen.
...
wurde nie (!) geklatscht. War allerdings immer geschäftlich unterwegs, also auf Linienflügen. Nur einmal habe ich nen Charterflug gemacht und da wurde dann tatsächlich geklatscht (war - glaube ich - der Flug nach Teneriffa). Ich war total baff und wusste gar nicht, wie mir geschieht ;-))) Tja, ma lernt halt nie aus, gell?!? Liebe Grüße JAcky
Ich klatsche nie. Mein Mann sagt, bei den innerdeutschen "Business"-Flügen klatscht auch keine Socke mehr, bei den Touri-Bombern vermutlich immer noch. Habe auch noch nie einen Patienten gesehen, der nach der OP dem Chirurgen applaudiert hat. Und meine Kunden haben auch noch nie "La Ola"-angestimmt, wenn ich morgens ins Büro kam.
Naja, bei einer Flugzeuglandung weiß ich ziemlich schnell, ob sie geglückt ist oder nicht. Nach einer OP kann es durchaus nach Monaten vorkommen, daß der Chirug sein "Werkzeug" vermißt...in MIR ^^ schorry
ein r werfe ich auch noch hinterher...
Die letzten 10 Beiträge
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?