Lauch1
Landtagswahl in OÖ vom Flüchtlingsthema beherrscht. FPÖ hat sich mehr als verdoppelt. Zugverkehr nach D noch fur 2 Wochen eingestellt. Polizei befürchtet öffentliche Sicherheit nicht aufrechterhalten zu können. Rotes Kreuz und Caritas sprechen schon von einer sich ankündigenden humanitären und sanitären Katastrophe an der Grenze nach Freilassing. Kein Land schafft es so viele neue Flüchtlinge pro Tag adäquat zu versorgen kann. Und in 2 Wochen sind Wahlen in Wien.
und das in einem Transitland, in dem kaum ein Flüchtling bleiben will.... Frau Merkel hat ja momentan einige Sympathiepunkte verloren, sicher auch durch die angebliche Aussage "Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin, nun sind sie halt da". Schäuble ist an die 2. Stelle gerückt, die AfD wird stärker, verrücktes Land....
Ich bin langsam ermüdet immer wieder zu schreiben, dass Ö eines der europäischen Länder mit der höchsten Flüchtlingsaufnahmequote ist. Den Sog (wie es im Innenministerium genannt wird), den es seit einigen Wochen gibt, den hat die deutsche Regierung zu verantworten.
stimmt, aber nichts vergisst ein Volk so sehr wie das was vorgestern war und hier geht es um aktuelle Ereignisse übrigens hast Du mir genau das auch letzte Woche geschrieben und ich habe es tatsächlich schon vergessen, war keine böse Absicht
Nein, ich meins auch nicht böse. Jetzt wollen auch alle nach D und sind verzweifelt und wütend, weil es nicht weitergeht.
alle nicht nein..längst nicht mehr alle.
Eine einzige menschliche Katastrophe diese Wahl...mein Magengeschwür bricht bald wieder durch....
Was heißt Katastrophe? Die Leute sehen und begreifen eben wie es läuft. Für die Betreuung und Organisation werden unentgeltlich Bürger eingeteilt. Es gibt wenig Hilfe vom Bund, von der EU gar nix. Das kann ja wohl so nicht sein (schreibe ich jetzt mal als steirische Grünwählerin).
Und falls es jemanden interessiert: über die Angst vor dem politischen Islam und über die Konsequenzen aus feministischer Sicht: http://tvthek.orf.at/program/Hohes-Haus/1264 Beitrag mit der Nahostexpertin Kneissel auswählen.
In welcher Richtung sind wir jetzt unterwegs? Die Flüchtlinge sind da, da hat Frau Merkel recht. Die ganzen rechtslastigen Parteien können an dieser Tatsache auch nichts ändern, denn das Problem ist nicht durch die Länder verschuldet, die Flüchtlinge aufnehmen, sondern durch Krieg, Gewalt und Armut in den Herkunftslandern. Das sollte man nicht vergessen. Welche Lösung wird denn von den Parteien angeboten? Das interessiert mich. Abschotten alleine löst ja keine Probleme und ist zudem noch unmenschlich.
Ja klar sind die Flüchtlinge da. Aber auf eine Handvoll Staaten und nicht auf ganz Europa verteilt. Und jedem ist klar, dass es sehr wohl eine Obergrenze gibt, ab der das Sozial-, Gesundheitssystem nicht mehr funktionieren kann. Und da bietet die ö Regierung keine Lösungsmöglichkeiten. Wobei es sich um 2 Landtagswahlen und um keine bundesweite Wahl handelt.
FPÖ hat sich mehr als verdoppelt. Wundert dich das? Die Menschen wissen sich nicht anders mehr zu helfen. Wenn hier in 4 Wochen Wahlen wären, wer würde wohl bei uns als "Gewinner" hervorgehen ?
was glaubst Du denn, wer Gewinner wäre? Etwa diese AfD? Kannst Du vergessen, niemals. Ich tippe auf die CDU, höchstwahrscheinlich mit Ursula von der Leyen.
Welche Lösung wird denn von den Parteien angeboten? Das interessiert mich. Abschotten alleine löst ja keine Probleme und ist zudem noch unmenschlich.
das frag ich mich auch, die fpö wird jetzt erst mal.die grenzen sicher, für ein sicheres österreich ....bin ja mal gespannt.... :-(
Ich hoffe CDU, SPD wäre ein Desaster.
http://www.fpoe.at/
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule