iriselle
Hallo, in unserem Garten nistet ein Amselpaar, es hat inzwischen 4 Junge, die nun eine Woche alt sind. In wenigen Tagen werden sie das Nest verlassen , können aber mind. eine Woche noch nicht fliegen und werden von den Eltern am Boden versorgt. Nun das Problem : Wir haben 2 Hunde die oft im Garten sind , einer von ihnen hat einen großen Jagdtrieb. Hat einer ne Idee wie ich die Jungvögel schützen könnte? Es ist nicht möglich den einen Hund im Haus zu lassen, unser aller Alltag findet um diese Jahreszeit viel draußen statt. Dürfte ich die Jungen - mit Handschuhen - in den Garten des Nachbarn ( ohne Haustiere ) setzen ? Ich weiß dass immer nur wenige Jungtiere überleben , und es gibt auch einige freilaufende Katzen in unserer Siedlung, aber ich würde ihnen gerne eine Chance geben. VG
Frag doch mal beim NABU nach. Kannst du den Hund eventuell draussen anleinen? Ist zwar bloed, waere aber nur fuer ein paar Tage. Wir haben dieses Jahr schon mehrere tote Kueken gefunden und auch ein Ei, was wohl aus dem Nest gefallen ist.
Ich würde den Hund nicht dorthin lassen. Aber ich wäre auch bereit, meinen Alltag für die paar Tage mal abzuändern wegen der Jungvögel.
Die letzten 10 Beiträge
- Organisatorische Frage - email Benachrichtigung über neue Beiträge
- Studium/Ausbildung - das Richtige?
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus