be@
Hallo! Wir fliegen nach Äygpten und natürlich müssen wir Medis mitnehmen. Gibt auch homöopathische gegen Durchfall? Oder hat jemand Hausmittelchen damit manerst gar keinen bekommt??? Danke und LG Bea
Perenterol oder uzara helfen mir.
Homöopathisch : okoubaka D3, 3x5 Glob. , auch prophylaktisch Ansonsten : perenterol Kps. auch prophylaktisch ( im Akutfall nach jedem wässr. Stuhl ) Aber ich würde auch ein Elektrolytpulver und Imodium mitnehmen nach Ägypten.
Wasch es, koch es oder vergiss es! Wir fahren seit 1993 nach Griechenland und haben ein einziges Mal unser Immodium gebraucht. Trini PS: Ich trinke hier (Kreta) bedenkenlos Leitungswasswe.
Trini, du kannst ja mal spasseshalber "Kreta Leitungswasser trinkbar" und danach "Ägypten Leitungswasser trinkbar" googlen. ;-)
... was den "Zivilisiertheits"- bzw. Unbedenklichkeitsgrad bei Wasser und Lebensmitteln betrifft. Griechenland ist kein Problem. In Ägypten wäre ich schon um einiges vorsichtiger. Gegen Durchfall, Verdauungsstörungen mit Blähungen etc. und irgendwelche leichten "Vergiftungserscheinungen" hilft ganz klassisch Aktivkohle. Die haben wir eh immer in der Reiseapotheke.
Probelm ist, dass die hier gängigen Medikamente häufig nicht (so gut) wirken gegen die dortigen Bakterien welche die Durchfallbeschwerden verursachen. Perenterol habe ich aber trotzdem mitgenommen. Dazu ein Mittel mit dem Wirkstoff Nifuroxazid, in Ägypten heißt ein entspr. Medikament Antinal (kann man sich theoretisch auch dort besorgen, aber wir zB kamen nicht so ohne Weiteres in eine Apotheke dort), in D-Land Pentoforyl. Bei meiner Tochter hat es ganz gut geholfen, hatte ich den Eindruck. Außerdem nehmen wir immer Whisky mit und trinken am Abend ein kleines Gläschen. Der Alkohol macht schon ein paar Übeltäter platt, Wo soll's denn hingehen?
Nichts aus offenen Flaschen trinken (auch nciht Cola oder so, immer erst am Tisch öffnen lassen!) keinen Salat, nichts von einem Stand an der Straße. Wie Trini schrieb: Cook it, peel it, or forget it! Außerdem: Hände waschen, Hände waschen, Hände waschen!!!!! Evtl. Desinfektionstücher für unterwegs mitnehmen Alles Gute!
also wir haben schon wochen vorher mit perentheol angefangen und haben es bis ende unseres urlaubs genommen. wir haben halt keinen salat gegessen, keine eiswürfel usw. genommen. eine flasche sagrotan mitnehmen und alles einsprühen im zimmer und bad. dann gibt es spezielle medikamente wo man nach ägypten mitnehmen sollte wegen durchfall, immodium hilft so gut wie nicht. musst aber google fragen, weis es nicht auswendig wie die heißen. wir haben diese zum glück nicht gebraucht, aber sicher ist sicher. wir haben uns noch gegen hepatiris A ( meine ich, b ist doch standart, oder? ) alle impfen lassen.
Ich stimme einer Vorrednerin zu, die Mittelchen von hier, könnten dort teilweise nicht so gut wirken. Davon abgesehen sind sie dort günstig. Wir fliegen immer nach Asien und habe noch nie Medis mitgenommen, außer die die regelmäßig eingenommen werden müssen. Wir haben auch Salate gegessen. Gut, Leitungswasser muss nicht sein, ansonsten sind wir aber auch auf eigenen Wegen unterwegs und nicht in Hotelanlagen. Essen wird alles gegessen, Straßenimbiß oder sonst was, total egal und megalecker, was ich mir bei diesen Hotels nicht vorstellen kann und das die hyginiescher sein sollen, lass ich mal dahingestellt sein. Aber wir machen auch nie Urlaub in Touristikgebieten, wir wollen Land und Leute sehen und mischen uns darunter.
Die letzten 10 Beiträge
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist
- Alarmanlage Haus
- Ministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend
- Rassistisches Gegröhle von Sylt
- Tolle Themen hier…