Muts
In unserer Kleinstadt öffnet eine Drogeriemarktkette in absehbarer Zeit eine Filiale in einem neuen Einkaufszentrum am Stadtrand. Bisher hatten sie zugesagt, ihre Filiale in der Stadt offen zu lassen. Nun wollen sie diese aber doch schließen. Kann ich einfach einen kurzen Text erstellen und eine Unterschriftenliste im Geschäft auslegen, in der die Kunden sich für den Erhalt der Filiale in der Stadt aussprechen können; oder muss ich da irgendwo eine Genehmigung holen? ( Klar würde ich im Geschäft fragen, ob ich was auslegen darf) LG Muts
Glaubst Du, das das was bringen wird? Gerade solche Ketten lassen sich von sowas bestimmt nicht beeindrucken...
Duerfte so gehen. Bei uns (Italien) muessen die Unterschriften dann noch beglaubigt werden. Bei uns gab es erst vor kurzem eine Unterschrift-Sammel-Aktion um das Gesundheitswesen hier auf der Insel nicht weiter abzubauen. Wir mussten auch Ausweis vorlegen udn die Nummer wurde kopiert (Adresse glaube ich auch). Man kann auch im Internet Unterschriften sammeln. Nur kann da jeder mit jedem Namen unterschreiben.
Solche Aktionen bringen nichts.Ob und wo und warum die Ketten geöffnet oder geschlossen werden, entscheidet doch der/die, dem sie gehören.Die werden auch wissen, welcher Standort sich lohnt und welcher nicht. Ist eine Frage der Nachfrage und des Bedarfes.
Die letzten 10 Beiträge
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.