KKM
Was mich so irritiert ist die Tatsache, dass es diese Art von Übergriffen ja scheinbar in sehr vielen Städten in der Silvesternacht gab. Aus den vergangenen Jahren sind mir solche Schlagzeilen nicht bekannt.. Da die Vorgehensweise der Täter doch so identisch war, frage ich mich, ob es da über soziale Medien oder so einen "Aufruf" zu diesen Taten gab... Das schreit doch danach, dass das abgesprochen war..... Oder bin ich die Einzige, die so denkt....
Hallo, ich wundere mich auch, dass diese gleichzeitigen Übergriffe in vielen Städten nicht längst thematisiert wurden. Aber es wird wohl politisch nicht erwünscht sein und bietet den Medien eine weitere Chance zu zeigen, was freier Journalismus und Information nicht sind. Für mich sind diesr Übergriffe eine Machtdemonstration junger Männer, die alle eines verbindet: die kulturelle Prägung und die Religion. Noch besser, wie es Leewja ausgedrückt hat: Diese gleichzeitigen Übergriffe waren ein Terroranschlag auf unsere Art zu leben (neben dem"sexuellen Amusement "). Gruß Tai
geh ich davon aus
Irgendwie glaube ich das auch! Geht mir das alles auf den Geist. Ich glaube auch wirklich, dass es bald einen Bürgerkrieg geben wird! Wenn nun die Rechten einen auf Frauenrechtler machen und unter anderem auch die weibliche Polizei angehen....sehr bizarr das alles! Mein Freund und ich streiten darüber ob das ein Terrorakt war. Er meint nein, die wären von Diebesbanden angestachelt worden. Die Frage ist ja auch, wenn man sie ausweisen KÖNNTE, was passiert dann mit ihnen? Speziell in Syrien?
ich bin fest davon überzeugt, daß es zusammenhängt, münchen und köln. Ich bin ja seit anfang an Pro-Flüchtling eingestellt, habe auch meine Meinung zu solchen Personen, die auffällig werden. allerdings bezweifel ich, daß man die so schnell ausweisen kann. Wir haben jetzt 27 Flüchtlinge hier im Ort, die sind sowas von nett und hilfsbereit. Sie werden auch von vielen Vereinen eingeladen, spielen schon im Fußballverein und haben silvester zusammen mit anderen jungen Menschen gefeiert, ohne Übergrffe. Und sie bemühen sich sehr, deutsch zu lernen. Es geht auch anders.
Scheinbar ist es auch besser die Flüchtlinge eher auf kleinere Gemeinden zu verteilen. Wenn die Ortschaft mitmacht, ist dort eine Integration auch schneller möglich! Ich denke in Großstädten ist die Problematik schon eine andere!
Ja Einstein, da gebe ich Dir Recht. Berlin hat 2015 etwa 79,000 Flüchtlinge aufgenommen, da ist dezentrale Unterbringung unmöglich. Statt dessen werden Großunterkünfte geplant, zB 8000 Menschen auf dem Tempelhofer Feld. Und täglich kommen hunderte weitere hier an. Im ICC sind die Windpocken ausgebrochen und die schwangeren Flüchtlingsfrauen mittendrin. Gestern hab ich mitbekommen dass meine Kinderärztin Flüchtlingskinder ohne Schein behandelt, weil die beim LaGeSo nicht drankommen. Überforderung auf allen Seiten.
Dann behaupte ich das die AFD dahinter steckt, die "Antänzer" bezahlt hat und das ganze gut inszeniert hat.
...dann waren es IS-Leute, die - wie angekündigt - versuchen einen Keil zwischen Muslime und Christen zu treiben
Nein, wenn schon dann war es die AFD.
Nein, das war Donald Trump, der damit noch mehr Leute in den USA auf seine Seite ziehen kann um sein Feindbild dann weltweit verbreiten und dann angreifen zu können...
...anstelle des Kalifen
Ich weiß nicht, was ich schlimmer finden soll: Die Version, dass es abgesprochen war, also einige wenige Personen auf die Idee kamen und viele andere darauf angesprungen sind. oder die Version, dass in mehreren Großstädten gleichzeitig Menschen mit gleichem Hintergrund auf die gleiche Idee kommen.
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule