isi1980
... ich hab ja überhaupt keine Ahnung von Fußball. Es interessiert mich in der Tat auch rein gar nicht. Aber wenn das französische Gör von nebenan fragt, für wen ich bei einem Spiel Frankreich gegen Deutschland wär, dann ist die Antwort doch wohl klar, oder? ;-) Liebe Grüße aus dem bewölkten Paris, Isi.
Nein, ist nicht klar, jedenfalls mir nicht.
Ich hoffe einfach mal, dass Du für Deutschland die Daumen drückst!
Frankreich, oder?
... ich befürchte, das war nicht die richtige Antwort. ;-)
Du jubelst dann einfach bei JEDEM Tor - in dem Fall solltest du sicherheitshalber aber ganz alleine schauen.
Beim Spiel Deutschland-Ghana war ich in der Dusche als ich den französischen Nachbarn hier laut jubeln hörte. Du glaubst gar nicht, in welchem Tempo ich aus dem Bad raus war, um ihm meine Meinung zu sagen ... Ich hab dann allerdings bemerkt, dass es ein Tor für Deutschland war ... Ganzer Stress umsonst. Ich denke aber, dass er sein Wohlwollen inzwischen bereut. Grins.
Kommt drauf an, was du dir in der Eile übergezogen hast ;)
... dem Monsieur hätte das sicherlich gefallen. Wäre er kein Franzose. ;-) Mein Mann hat mich im letzten Moment aber noch aufgehalten! Er ist da fast spießiger und verklemmter als ein Deutscher. Dafür bekommt der Monsieur von nebenan heute aber Gummibärchen mit Deutschlandfahne drauf. Da freuuuuut er sich bestimmt fast genauso wie bei einer nackten Deutschen vor seiner Tür.
Mich nerven die Reporter hier. Und selbst wenn die bei euch nicht besser sind. .. da verstehe ich nicht alles ;-)
Tut mir leid, einafets, ich hab keine Ahnung, welcher Sender hier das Spiel überträgt. Ich selbst habe nämlich keinen Fernseher und höre nur deutsches Radio.
wenn sie so scheiße spielen, wie bei ihren letzten Spielen....
Wobei ich das gestern verpennt habe, aber man wird ja schon den ganzen Morgen damit überhäuft, daß ich mir eine Meinung erlaube ;-)
Wobei die fliegenden Holländer und die Brasilianer auch nicht besser waren.... ich habe noch nie eine WM mit so vielen Spielen gesehen, die entweder gruselig waren oder wo die schlechtere aber favorisierte Manschaft am Ende doch gewonnen hat....
Ich glaube ich zieh nach Costa Rica oder so ;-)
Ernsthaft? DAS wäre doch die friedlichste Lösung für meine Problematik ;-) Ich setze mich nirgends in die Nesseln und verliere nicht das Gesicht, sollte Deutschland doch verlieren.
Ich hab so viele wichtige Freunde in F, für mich ist F meine zweite Heimat geworden. Ich bin definitiv für beide. Ebenso eine liebe Freundin von mir, die als Deutsche inmitten F wohnt. Das schlechte daran ist, dass eine meiner Mannschaften ausscheiden wird. Das Gute ist, dass eine meiner Mannschaften weiterkommen wird.
Na jaaa, meine Liebe gehört komischerweise schon immer Frankreich. Das war von klein an so. Wie es der Zufall will (oder auch nicht, grins), habe ich mir sogar einen Franzosen geangelt und bin äußerst glücklich mit ihm verheiratet. Unsere Tochter ist sowohl deutsch als auch französisch und spricht mit ihren zwei Jahren beide Sprachen flüssig. Und nichts desto trotz bleibe ich im hintersten Winkel meines Herzens deutsch. Kann sein, dass das auch mehr ausgeprägt ist, weil ich weit weg von Deutschland bin. In Deutschland fühle ich mich nämlich fast nie deutsch ... In diesem Sinne liebe Grüße, Isi.
lGJ
Die letzten 10 Beiträge
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist
- Alarmanlage Haus
- Ministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend
- Rassistisches Gegröhle von Sylt
- Tolle Themen hier…