Elternforum Aktuell

Tod des Asylbewerbers in Dresden aufgeklärt

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Tod des Asylbewerbers in Dresden aufgeklärt

Ebba

Beitrag melden

Tod eines Asylbewerbers in Dresden aufgeklärt: Haftbefehl gegen Mitbewohner Der gewaltsame Tod eines Asylbewerbers in Dresden ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft aufgeklärt. Gegen einen Mitbewohner und Landsmann des 20-Jährigen aus Eritrea sei Haftbefehl wegen Totschlags erlassen worden, teilte ein Behördensprecher laut Nachrichtenagentur dpa mit. Eilmeldung auf: www.tagesschau.de


User-1750774725

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ebba

Ich hoffe, der wird verurteilt und dann in sein Heimatland abgeschoben und darf nie wieder in die EU einreisen. Wenn Asylbewerber / Fluechtlinge so eine Straftat begehen, sollten sie verurteilt und dann in ihr Heimatland abgeschoben werden und nie wieder in die EU einreisen duerfen.


Ebba

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1750774725

Ich bin zunächst mal heilfroh, dass es doch kein ausländerferindlicher Übergriff war. Der Täter wird vmt labgeschoben oder auch nicht, je nachdem, was ihn in seinem Heimatland erwartet. Da ich gegen die Todesstrafe bin, bin ich auch gegen seine Abschiebung, wenn er in seiner Heimat getötet würde. Da mache ich keinen Unterschied, ob er als Tourist hier ist oder als Asylbewerber/Flüchtling.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ebba

.. dass Dresdner die Asylbewerber erstechen. Schließlich war das jetzt fast ne Woche Thema. Wetten, dass die Aufklärung des Falles ganz schnell vergessen wird. Da fallen mir gleich noch ein paar Beispiel zu ein, aber dann würde ich die ja selber wieder hervorholen.


wir6

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ebba

Der Mensch ist unter traurigen Bedingungen gestorben, die Familie leidet. Braun ist so oder so kacke, egal ob sie den nun auf den Gewissen haben oder nicht. Traurig und entsetzlich ist es so oder so. Mein Beileid an die Familie


mondstaub

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wir6

Klar ist es traurig, aber erstmal wurde laut "Rassismus" gebrüllt, ohne abzuwarten, bis der Fall aufgeklärt ist.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mondstaub

http://www.mdr.de/sachsen/ueberfaelle-asylbewerber100_zc-f1f179a7_zs-9f2fcd56.html