taram
https://www.barcoo.com/news/nicht-vegetarisch-diese-suessigkeiten-enthalten-tier http://www.taz.de/!5064353/ und dann noch christlich eingepackt...kann sein, dass es im Müll landet. Ich würde es nicht an die Flüchtlinge spenden, damit es nicht im Müll landet
Wohl eher weihnachtlich denn christlich verpackt...
bei Weihnachten im Schuhkarton sthet klar und deutlich dass KEINE Süssigkeiten wie Gummibärchen etc. gepackt werden sollen... auch sollte es klar sein dass muslimische Kinder keine essen...also keine Gummibärchen etc. für Flüchtlinge...essen sie auch gar nicht so gerne. Lieber sind ihnen Müsliriegel, normale Schokolade, Nüsse, Knoppers, Fizzers, PEZ und Brezel.
zu sein... die möchten meine mitgebrachten Gummibärchen Jung und alt
diese Jelly Beans essen sie....bei den Gummizeugs sind sie sehr misstrauisch...da kauf ich dann lieber einfach Sachen ohne.
Auch in Hohes C ist Gelantine..wer weiß wo noch überall
.
Ich fände es ausgesprochen merkwürdig, wenn jemand bewusst Muslimen, Vegetariern, Veganern etc. etwas zu essen schenkt, was dieser aus Überzeugung nicht essen wird, und sich dann beschwert, wie undankbar "diese Flüchtlinge" etc. doch wären... Ich erinnere mich an eine Begebenheit letztens beim Bäcker, da schimpfte die Verkäuferin, sie hatte versehentlich eine Käsebrezel mit Speck (statt einer reinen Käsebrezel) an einen Muslim verkauft und dieser wäre tatsächlich wieder gekommen und hätte sich beschwert. Mein Gott, von einer Käsebrezel mit Speck würde der schon nicht sterben... und wenn doch, mein Gott... Warum soll man dankbar für Dinge sein, die man gar nicht will?
finde ich auch unverschämt..sie verlassen sich oft teilweise drauf dass man sie nicht bescheisst.
es gibt die in verschiedenen Sorten.
Dazu fällt mir wieder mal ein, essen Flüchtlinge eigentlich überwiegend vegetarisch? Es wäre doch bestimmt schwierig für die Essensausgabe immer helal zu kochen.
nein aber sie essen halt nichts wo Schwein drinnen ist. eigentlich recht einfach muss ich sagen....
Die Volksküche bei uns kocht vegan für die Flüchtlinge
Das weiß man doch nun wirklich, dass man auf sowas achten muss. Wenn hier muslimische Kinder sind, gibt es nichts mit Gelatine, allerdings essen wir das als Vegetarier selbst auch nicht.
... da macht man nichts falsch mit Halal etc. (dieses ist ja tierschutzethisch auch nicht so toll) und gesund ist es auch noch! :-) Und klar, Gelatinesachen gibts halt nicht, aber die finden ja auch viele Nichtflüchtlinge und Nichtmoslems und sogar Nichtvegetarier eher "bäh" , weil Gelatine halt nun mal aus Knochen, Knorpel, Haut u.ä, Schlachtresten gemacht wird.
bei uns wird nicht mal halal gekocht....normal ohne Schweinefleisch halt....
Ich glaube, halal Fleisch wäre für so viele Menschen auch gar nicht umzusetzen in Deutschland. Davon ab, wäre es, wie MM sagt, für uns Deutsche auch ein Tierschutzaspekt, das so nicht umzusetzen.
Dann gehört das erwähnt. Kein Schwein, heisst nämlich nicht, einfach Huhn zu essen, aber das verstehen viele nicht. Wobei ich aber sagen muss, dass wir letztens nicht schlecht staunten, als eine Muslimin ihrem Sohn chicken nuggets kaufte....Sollte sie wissen, dass sie dann auch den McRib hätte nehmen können. Muslim heisst nicht nur kein Schwein, sondern ebend halal. Und wenn die Kita Leiterin meint, sie könne ja den Speck in der Suppe raus machen, dann kann sie ihn auch drin lassen. So viel sollte man über Religion schon wissen. Aber egal, wem das am A....vorbei geht, den juckt's auch nicht, aber wehe es wäre andersherum.
hey...die Leute haben Hunger! vermutlich würdest du in so einer Situation auch gekochte Stierhoden essen und zufrieden sein damit!
Hat auch helal Gummibärchen, einerseits viele Sorgen im arab./ türk. Läden ( gibts bestimmt nicht Überall, aber hier in B. schon), Andererseits sind auch gewisse Sorten ohne (Schweine) Gelatine. Zb. Schlümpfe, glaub ich, oder die Erdbeeren. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Ich kenne die Gelatine -freien Varianten von Katjes- in meiner Sprachfördergruppe sind immer auch muslimische Kinder drin, da muss ich immer schauen, dass ich für alle was habe, da wir die Bärchen und so zur Mundmotorikschulung verwenden. LG Muts
Die letzten 10 Beiträge
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist
- Alarmanlage Haus
- Ministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend
- Rassistisches Gegröhle von Sylt
- Tolle Themen hier…
- Kopfhörer Reiseetui
- Formulierung Text - Aktion
- Sitzhase ?