Elternforum Aktuell

Solidarität in der Flüchtlingskrise - nicht nur innerhalb der EU erbärmlich

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Solidarität in der Flüchtlingskrise - nicht nur innerhalb der EU erbärmlich

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

...sondern auch und ganz massiv innerhalb der BRD: https://www.youtube.com/watch?v=ieIervPGPFo Das Video zeigt eine fast heulende und schreiende, um Fassung ringende Brigitte Meier (SPD München), die sich in einer SPD-Konferenz am 15. September in Berlin an ihre Genossen und Genossinnen aus den anderen Bundesländern wendet. Abgebügelt wird ihre völlig verzweifelte Rede mit einem typischen, gehaltsleeren Floskel-Wir müssen-wir-müssen-Blabla von Schreibtischtätern, die ihren eigenen Arsch im Trockenen haben und das Kämpfen an vorderster Front lieber anderen überlassen. Ein Armutszeugnis für den Bund und alle anderen Bundesländer (außer NRW und Niedersachsen). Denen kann man echt nur ein sarkastisches Danke hinschmeißen.


lukko34

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Asylverfahren-in-48-Stunden-Wie-das-geht-zeigt-die-Schweiz-id35263052.html Daran sollte sich Deutschland mal ein Beispiel nehmen. Wo ein Wille ist, gibt es auch einen Weg. Wirtschaftsflüchtlinge sollten sofort wieder in ihr Heimatland zurück geschickt weden. Dann bestünde in unserem Land evtl. die Möglichkeit, mal etwas in den Griff zu bekommen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lukko34

Sofort ist gut....Weißt Du, wieviele Menschen da jetzt vor der Grenze stehen? Wie willst Du denn jetzt, ratz fatz, beurteilen, wer abgeschoben werden muss und wer bleiben darf? Als ob das so einfach wäre. Hier geht es um Menschen, die in einer Situation sind, in der hier niemand gerne wäre. Wir sitzen gemütlich in unseren geheizten Wohnungen und regen uns darüber auf, dass Menschen auch gerne ein schönes Leben hätten. Viele dieser Menschen kommen aus der Hölle, haben furchtbare Dinge erlebt. Werden behandelt wie Schwerverbrecher. Das ist echt ein Armutszeugnis. Niemand will sie. Pfui Teufel! Von wegen, sofort sortieren wer bleiben darf. Auf den Ämtern herrscht z.Z.das totale Chaos. Wenn das so einfach wäre hätte man das längst getan.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lukko34

Das wäre toll, wenn all unsere Steuerflüchtlinge wiederkommen und hier zahlen müssten :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lukko34

In dem SPD-Video ist mehr als deutlich zu sehen, wie auf die verzweifelte Verkündigung eines Katastrophenfalls reagiert wird - die Frau heult fast angesichts der brandgefährlichen Situation in München und ihre eigenen Parteigenossen reden nur weiter den üblichen Politiker-Durchfall. Irgendeiner fängt sogar noch an, von Sprachkursen zu labern.... Hallooo??? Sprachkurse??? Es geht hier um die ÖFFENTLICHE SICHERHEIT, die bald nicht mehr gewährleistet werden kann - wir reden hier von einem Pulverfass und einer drohenden humanitären Katastrophe. Und der Penner labert völlig themaverfehlend irgendwas von Sprachkursen! (Er echauffierte sich über eine völlig nebensächliche fehlerhafte FORMULIERUNG in einem Text bezgl. Sprachkursen für Asylanten). Der hat nichts kapiert, ebensowenig die ganzen anderen Lufthupen um ihn herum. Mit solchen Politikern kannst du irgendwelche Verbesserungen komplett vergessen.