jaspermari
der Ärztin verbinden lassen, die den Entlassbrief unterschrieben hat. Und nachgefragt, wie sie das beurteilen kann, wo sie die Wundränder nie gesehen hat....rausred rausred, sei wohl einiges schiefgegangen...blabla. Dann habe ich meine Fragen alle gestellt und sie hat sie auch zufreidenstellend für mich beantwortet. Dann habe ich angemerkt, dass das ja wohl keine Chefarzt Beahndlung gewesen sei....hat sie zugestimmt und wird das weiterleiten, damit das nicht in Rechnung gestellt wird. Geht doch und wehe das ist nicht so. Aber wie mit den Geldern unserer KK rumgeschleudert wird und dieses 2 Klassen System nervt doch ordentlich. Danke euch für den Zuspruch, denke dann immer , ich wäre zu empfindlich....
Bis zur Wundheilung kein Sport...grummel. Okay.Bin ja kooperativ
Erzählen kann sie ja viel, würde mich trotzdem mit der PK in Verbindung setzen und das klären
ich stimme taram zu. bitte ruf auch bei deiner PKV an und schildere denen den fall (am besten mit kurzer email für deren unterlagen). gute besserung. sei geduldig mit dir. sport kommt wieder früh genug.
ich stimme taram zu. bitte ruf auch bei deiner PKV an und schildere denen den fall (am besten mit kurzer email für deren unterlagen). gute besserung. sei geduldig mit dir. sport kommt wieder früh genug.
und wenn sie sich mit der PKV in Verbindung setzt und das KH den Gesamtbetrag haben will, zahlt sie ihn aus der eigenen Tasche. Ich habe das selber erlebt, zwar nicht mit einem KH, aber mit einem Facharzt. Ich war krank, ich hatte einen unentdeckten Abzess im Körper. Der Facharzt hatte ihn auch nicht entdeckt, hat aber angeblich mehr als 3 Organe geschallt. Aber das stimmte gar nichts, ich war nicht zum Ultraschall. Ich habe mich bei dem Doc beschwert, er fragte ganz frech, ob ich das Gegenteil beweisen könnte. Konnte ich natürlich nicht, habe mich an die PKV gewendet, fragte, was man machen könnte, viel blabla und am Ende blieb ich auf ca. 150 Euro sitzen.
Er hätte doch auch nicht beweisen können, dass er wirklich 3 Organe geschallt hat.
...für meinen Sohn, wenn der Psychotherapeut wenigstens nur die Sitzungen aufschreiben würde, aber er berechnet soviel nebenher, dass ich das gar nicht mehr nachvollziehen kann. Ich hoffe, dass die PKV zahlt, wenn nicht, weiß ich auch nicht... Und bei der Beihilfe habe ich auch schon so oft nur einen Teil bezahlt bekommen, weil bes. Zahnärzte den soundsovielten Satz mit nicht ausreichenden Begründungen berechnen. Das nervt total. Da zahlt man manchmal soviel aus eigener Tasche und ich habe auch schon öfter Einspruch eingelegt, bringt alles nichts. Und die Ärzte lassen auch nicht mit sich reden, das war dann so besonders abrechenbar und berechtigt. Basta
Na immerhin. Wenn doch ChefArzt Kosten in Rechnung gestellt werden, dagegen angehen. Die Krankenkasse würde ich aber auch trotzdem informieren, zur Sicherheit.
Ich schlage aus taktischen Gründen dringend ein anderes Vorgehen vor wenn jemand eine Arztrechnung kürzen will: Immer zuerst den Arzt/Abrechnungsstelle kontaktieren. Und dann erst, wenn die Rechnung erfolgreich gekürzt wurde die PKV kontaktieren und den Arzt verpfeiffen. Wer es umgekehrt macht und mit der Kürzung keinen Erfolg hat der bleibt auf der Differenz sitzen. Die PKV erstattet dann nämlich sicher nichts was nicht erbracht wurde. Besonders hoch ist das Risiko wenn der Arzt über eine Abrechnungsstelle abrechnet, die sind nämlich immer besonders hart im Mahnverfahren.
warum blebt man auf der differenz sitzen? es werden nciht erbrachte leistungen in rechnung gestellt, so einfach ist das. oder zahlst du eine rechnung vom gas-wasser monteur die dir ins haus flattert obwohl du gar keine leistung von dort in anspruch genommen hast? der grund, dass so viele PKVs so extrem teuer sind, ist genau dieser... es wird abgerechnet auf teufel komm raus, maximalsätze, obwohl jeder weiß dass das so zum teil nie erbracht worden sein kann (einfach weil manche sachen nicht stimmig sind) udn weil es keiner im vorfeld (vor der regulierung) meldet, aus grund der sorge, am ende selbst drauf hocken zu bleiben, wird dieser abrechnungsbetrug auch weiterhin dauerhaft quasi als kavaliersdelikt nicht zu bekämpfen sein. ich war als azubi in der kranken-leistung und kann dir versicherung, wir hatten auch scharfe dobermänner die keine angst hatten vor den inkassobüros der abrechnungsstellen. und wir haben unseren kunden im falle unberechtigter ansprüche auch rechtlich zur seite gestanden.
Könnte man es mit dem Nicht-stattgefundenen Ultraschall nicht doch beweisen? Ich kenne es so, dass auch Aufnahmen die ohne Befund sind gespeichert werden.
>>wir hatten auch scharfe dobermänner die keine angst hatten vor den inkassobüros der abrechnungsstellen. und wir haben unseren kunden im falle unberechtigter ansprüche auch rechtlich zur seite gestanden. Die PKV tut sich m.E. keinen Gefallen, wenn sie den Kunden nach erfolgter Rechnungsprüfung in der Luft hängen lässt.
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule