peekaboo
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_68832662/toter-dano-aus-herford-nachbar-43-gesteht-die-tat.html
Es ist kaum zu fassen.Wir kommen aus der Gegend und haben so mitgehofft.
und der kerl hat selber 5 kinder :( aber ich bin froh, daß sie ihn haben. auch wenn das den jungen nicht wieder zurückbringt :(
Gibts bessere Gründe, ein Kind zu töten?
sie meinte das mit sicherheit nicht so... es gibt keine gründe, ein kind zu töten :(
Ich dachte der Junge wäre beim Spielen ertrunken. Schrecklich und wahrscheinlich hat er noch scheinheilig beim Suchen geholfen.
Ein Mann hat aus wohl ziemlich unwichtigen Gründen Streit mit einem 5-jährigen Kind, schlägt es - und um das zu vertuschen tötet er es.
ein Kind zu töten.
Das meinte ich damit. und gelesen hab ichs auch nicht. Ich mag diese billige online-Empörung nicht...
Junge sei ertrunken
er hatte bestimmt ne schlimme kindheit und/oder stand unter drogen.
da der Junge ihn verpetzen wollte, daß er ihn geschlagen hat, hat ihn lieber umgebracht als sich der Körperverletzung zu stellen... es ist schon absurd (aber das ist eigentlich bei so einer Tat immer, nur halt auf unterschiedliche Art und Weise). Ich frage mich allerdings ob er schuldig ist bei dem anderen vermißten Kind, wo er laut dem Artikel einzige Zeit für in Untersuchungshaft saß, was aber nie bewiesen werden konnte. Vielleicht können nun auch diesen Eltern Antworten gegeben werden... tragisch auch für die eigenen Kinder des Täter, der Junge wollte laut dem Bericht eigentlich nur mit einem der Kinder spielen....
findet sich doch immer wieder eine neue erklärung für gewaltverbrechen... ich setz mich jetzt auf die finger und streite lieber mit hedwig.
es brauch keinen Namen für die Tat, das macht es weder besser noch schlimmer für die Eltern....
Es braucht keinen Namen, aber es braucht einen verwirktlichten Straftatbestand und hier könnte evtl. ein Mord verübt worden, der definitionsgemäß u.a. dann vorliegt, wenn ich jemanden töte um eine andere Straftat zu verdecken. Wegen Mordes kann eben nur dann verurteilt werden, wenn eines der Mordmerkmale vorliegt. Anderenfalls ist es "nur" Todschlag. Aber ob Verurteilung wegen Mordes oder wegen Todschlages, das Kind ist tot. Die Eltern tun mir unendlich leid und auch das Kind, das nun sein Leben nicht mehr, nie mehr leben kann.
Das ist so unfassbar.
mehr sag ich dazu nicht :(
wieso Islam-Rabatt?
Tut mir Leid, ich weiß nicht, was du uns damit sagen willst. Und ich weiß, es geht nicht nur mir so. Vielleicht magst du wenigstens eine klitzekleine Erklärung abgeben?
und auf deine erklärung bin ich trotzdem gespannt. und ich hoffe danach sperrt dich die redaktion für so ne absolut bescheuerte aussage.
Ich fürchte, es kommt keine Erklärung. Vielleicht ist es auch besser so...
habt ihr neulich nicht stern-tv gheguckt? Ich habs nur am rande mitbekommen :( egal, ich lass es löschen. die armen eltern
was du damit meintest.
Nein, das schaue ich nicht. Selbst wenn - rechtfertigt das so eine Aussage? Ich denke nicht. Zumal du, wie du selber schreibst, die "Grundlage" für deine Worte lediglich "am Rande mitbekommen" hast. Verstehen tu ich es also immernoch nicht. Aber okay, du lässt es immerhin löschen. Danke!
wenn ihr mir schon so blöd kommt, wäre es jetzt egal WAS ich schreibe. Da ihr nicht wisst um was es geht, bringt es auch nichts darüber zu schreiben. aber man kann auch gerne googlen. klar, die beiden fälle darf man nicht miteinander vergleichen, aber in beiden fällen starb ein Kind und ein Kind+Enkelkind. das wort find ich auch unpassend. wußte nicht, daß der urheber die Bild ist. Ich habs bei stern-tv und heute morgen in der ARD gehört und war sprachlos. Dieser aktuelle Fall hat jetzt nix mit "Ehrenmord" zu tun. deshalb wird er gelöscht.
werd ich mich mal zurückziehen. das kanns ja wohl nicht sein. ihr kennt mich nicht persönlich, wie kann man darüber urteilen, ob ich hohl bin !! und gerade du DL warst mir immer sympathisch. so kann man sich täuschen
Christine, ich bin dir weder blöd gekommen noch habe ich dich als hohl bezeichnet. Ich habe dich nach einer Erklärung der für mich unverständlichen Aussage gefragt und mitgeteilt, dass ich die Sendung Stern-TV nicht geschaut habe. Weiterhin habe ich meiner Vermutung Ausdruck verliehen, dass mit einer Erklärung nicht zu rechnen ist, was du teilweise bestätigt hast. Nun frage ich mich, wer hier wem blöd kommt.
ohne große erklärung schmeißt du eine unsägliche floskel in den raum, ergänzt dann noch halbkryptisch "wenn ihr mir schon so blöd kommt, wäre es jetzt egal WAS ich schreibe. Da ihr nicht wisst um was es geht, bringt es auch nichts darüber zu schreiben. aber man kann auch gerne googlen. klar, die beiden fälle darf man nicht miteinander vergleichen, aber in beiden fällen starb ein Kind und ein Kind+Enkelkind. das wort find ich auch unpassend. wußte nicht, daß der urheber die Bild ist. Ich habs bei stern-tv und heute morgen in der ARD gehört und war sprachlos. Dieser aktuelle Fall hat jetzt nix mit "Ehrenmord" zu tun. deshalb wird er gelöscht." und willst jetzt beleidigte leberwurst spielen? du hättest einfach alles was dir zu deinem stichwort so an worten einfällt, an erklärung, gleich in das erste post oder in eins der folgenden packen sollen, dann hätte man dir folgen können. aber so? hätte keiner nachgefragt stünde es da, so vor sich hin, ohne erläuterung. aber wenn man nachfragt willst du nicht genauer erklären was du meintest? sapere aude.
Verstand bzw. Vernunft sind leider nicht jedem/r gegeben...
Wurde wohl in Zusammenhang mit Ehrenmorden der Moslems verwendet.
Tatsächlich hat aber eine Doktorin in Stern tv erklärt, dass Ehrenmorde deutlich härter verurteilt werden ( nämlich mit der Höchststrafe - lebenslänglich) im Gegensatz zu ' normalen' Beziehungstaten, die durchschnittlich ( durch besondere Umstände) mit 5, 5 Jahren geahndet werden.
Sinn und Zusammenhang fehlt vollkommen
erklärung nicht erkennen.
Furchtbar. Den Betreff deines Postings kann ich allerdings nicht nachvollziehen - klingt als gäbe es andere Gründe, die eine solche Tat rechtfertigen könnten. Gibt es aber nicht.
Eine Lappalie einen Menschen toeten kann!!! Das geht mir einfach nicht runter
Schon gut. Ich denke, ich weiß wie du es meinst. War wohl unglücklich ausgedrückt.
Um noch zum Thema zu antworten ... Mir tut es natürlich unendlich leid, was dem kleinen Dano widerfahren ist. Aber er ist nicht ertrunken ( evtl durch den Leichtsinn der Familie), sein Schicksal und das seiner Familie aber ungleich schlimmer. Sehr traurig :'(
nachdem er bereits MEHRFACH wg. Kindesmißhandlung/-mißbauchs vorbestraft ist, ihm sogar ein weiterer Mord angelastet wird, der ihm leider leider nicht nachgewiesen werden konnte. Hätte man evtl. bessere Ermittlungsergebnisse gehabt und/oder ihn hinter Gitter behalten (!!!!!!!!)n, wäre dieser Junge noch am Leben. Ich bin echt fassungslos....
etwas ähnliches wird hier auch gebraucht, aber Täter, die unsere Kinder in Lebensgefahr bringen können, müssen ja auch vor dem bösen Mob geschützt werden, gell???? Ironieoff Hätten wir hier dergleichen, würde das Kind noch leben!
hätte, wäre, wenn..... den man schnell denkt, aber wo man nicht weiß, in wieweit man in wirklich will, zumal ja auch falsch Verdächtigte da schnell mit im Netz hängen und einen Stempel kriegen... Leider gibt es Verbrechen, die nicht nachgewiesen werden können, ich glaube bzw, hoffe nicht, daß man den damaligen Polizisten, Staatsnwälten einen Vorwurf machen kann, wenn es wirklich an Beweisen mangelte, so furchtbar es auch ist.... ja, es HÄTTE diesen Mord jetzt verhindert.... die beteiligten Ermittler von damals machen sich sicher jetzt auch ihre Gedanken um die ich sie nicht beneide....
Das ist Rechtsstaat - man kann niemanden "hängen" ohne entsprechende Beweise. Das hat sicherlich auch zur Folge, dass Täter, deren Taten bisher nicht nachgewiesen werden konnten, wieder zum Täter werden können. Aber es hat auch zur Folge, dass Unschuldige i.d.R. NICHT für etwas verurteilt werden, dass sie nicht getan haben. In einem Rechtssystem, in dem Verdächtige "prophylaktisch" weggesperrt werden dürfen, möchte ich jedenfalls nicht leben. Nennt sich "Willkür". Die Seiten, auf denen die liebe Nachbarschaft ehemalige Täter, die ihre Strafe abgesessen haben, und Personen, die verdächtigt wurden/werden, schön öffentlich macht, damit auch jeder weiß, was der Nachbar XY getan hat oder auch nur getan haben soll - sorry, solche Seiten finde ich widerlich. Und ich glaube, sie fordern sehr wohl auch ihre Opfer. Oft auch unschuldige.
bereits mehrfach vorbestraft, und das sicher nicht zu Unrecht, besonders wenn "mehrfach", wird schon was dran sein...... bzw. die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass da was dran ist.... Und wenn man eben Einrichtungen wie von mir genannte HÄTTE, wäre das wohl zu verhindern gewesen..... Aber will ja hier keiner, Täterschutz geht schließlich vor....
, fk!
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule