Mitglied inaktiv
Heute ist mein Glückstag! Es soll ja ungesund sein,so viel am Smartphone zu hängen. Erst ging gar nichts mehr. Jetzt geht es wieder an, das Bild wackelt aber. Unter dem Fensterchen sieht man Wassertropfen( Klowasser,lecker!) Angeblich ist das Smartphone ja wasserdicht und ich versichere, es war nicht lange drin. Ich habe es nur hinterher, aus Ekelgründen, unter den Wasserhahn gehalten.Da erst ging es aus.Tja. Man soll nicht auf dem Klo im Internet surfen. Ich schreibe übrigens gerade vom PC aus, keine Angst. Was passiert denn, wenn ich das Smartphone kurz in Sagrotanlösung tauche? ( Witz) Liebe Grüße
Mir fiel vor Jahren mein (damals schon) Uralt-Handy ins Klo . Ich hab's so wie Du jetzt abgewaschen, auseinandergebaut und gefoent ... Funktionierte danach wieder prima. Nur die Wassertropfen auf dem Display waren noch eine ganze Weile zu sehen ...
Das Ding lässt sich nicht auseinanderbauen. Mist.
der ekelfaktor ist verständlich, aber in Sag roten einlegen auch übertrieben. mit einem desinfektionstuch abreiben dürfte reichen. Dan mehrere Tage in einer Schüssel mit Reis verbuddeln, die ziehen das restwasser raus. und in den einigen Tagen sind auch alle keimen tot.
Erstmal in ein Schälchen Reis packen und auf die Heizung legen, wäre jetzt meine Idee. Sakrotan eher nicht
meiner Kollegin ist mal das diensttelefon aus der Kittel Brusttasche ins Klo gefallen, als sie gerade abspülte. ..wups weg war es ;))))) ich stelle mir gern vor, wie es in den abflussrohren klingelt
Dachte ich mir fast schon, dass die "modernen Dinger" nicht auseinanderzubauen sind.
in eine Tüte mit Reis luftdicht verschließen und 2-3 Tage drinnenlassen, kann auch ein Tupper sein. Bei meiner Tochter hat es geklappt.
Das mit dem Reis klappt aber meistens nur kurzfristig, weil es trotzdem innen irgendwann anfängt zu rosten und dann stirbt das Handy..
muß man halt ausprobieren. Reis zieht angeblich die Feuchtigkeit raus. Das Handy funktioniert noch, schaun mer mal.
Ist mir letztens auch passiert. Das Handy ist noch heile. Allerdings habe ich es nicht unter dem Wasserhahn abgespült, sondern nach dem Trocknen nur im Desinfektionstuch (ok, mehreren) gewälzt, die Hülle gespült und die Schutzfolie ausgewechselt. Du solltest es ausschalten und in Reis legen. 24 Stunden sollten reichen.
Danke für den Tipp mit dem Reis.Leider habe ich keinen im haus,muss es also Morgen nach dem Einkaufen machen.Jetzt ist es nur so, dass das Smartphone wieder tot ist.Das Bad bekam ihm nicht. Es kann aber sein,dass es ein Garantiefall ist.Angeblich soll das Smartphone 30 Minuten in Wasser aushalten.Es war höchstens 10 sekunden im klo und 3 Sekunden unter dem Wasserhahn.Ich erkundige mich. Liebe Grüße
Dann drücke ich Dir die Daumen. Ich habe mein iPhone versenkt und wüsste nicht, dass da nur 1 Sekunde unter Wasser garantiert wäre.
udn habe auch eine der andren wortmeldungen gelesen, aber in reis legen soll die feuchtigkeit entziehen.versuch macht kluch. bloß nciht auf der heizung doer so trocknen, dass kann den schaltstellen den rest geben (hat mir mal ein elektronikaffiner kumpel erklärt)
Bitte vervollständigen: Mein Smartphone das ist gar nicht froh, fiel mit einem Platsch ins Klo.Hat all` Funktionen eingestellt, kostet nun ein schweine........ Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule