Mitglied inaktiv
man macht sich ja nun täglich gedanken , was man täte, wäre man regierung... schwierig schwierig...aber ich hatte da so einen gedanken. wenn er blöd ist , dann wäre das durchaus berechtigt, da ich jegliche eventualitäten nicht bedacht habe. könnte man nicht armen ländern land abkaufen und dann die ganzen finanzen , die jetz hier für jeden einzelnen ein tropfen auf dem heissen stein sind, in eine art kolonialstaat stecken. dort könnten die flüchtlinge eigenes schaffen mit weltweiter finanzieller unterstützung. wie gesagt schimpft es einen dummen gedanken, dem widerspreche ich dann nicht
... und wie möchtest Du sicherstellen, dass alle dort bleiben? Viele haben Familie in Europa und wollen deshalb dahin. ... und wie möchtest Du Konflikte vermeiden? Zb Christen gegen Moslems? Warum sorgen wir nicht für Frieden und die Menschen bauen ihre Heimat wieder auf? Wer baut Syrien wieder auf, wenn die Leistungsträger nach EU ausgewandert sind?
das wäre natürlich das bste , aber ich denke keiner wird dorthin zurückgehen
Warum nicht? Wer soll Syrien wieder aufbauen, wenn nicht die Syrer?
Ja, irgenwo träumt man ja schon davon, man könnte wenigstens Syrien in drei "Zonen" einteilen, ein Teil Assad, ein Teil IS, ein Teil diejenigen, die sowohl gegen Assad als auch gegen den IS sind. Und jeder Menschen dürfte sich frei aussuchen, in welchem Teil des Landes er fürderhin leben wollte. Aber auch das würde nicht funktionieren, eine friedliche Koexistenz, bei der alle Beteiligten die Grenzen der anderen auch nur grundsätzlich anerkennen würden, kann ich mir nicht vorstellen... von allen menschlichen und heimatlichen Bindungen abgesehen. Ansonsten - die Stellen der Welt, die bisher nicht so ernstlich besiedelt sind, sind ja aus gutem Grund nicht ernstlich besiedelt. Wo sollte man Flüchtlinge denn im größere Stile hinbringen, zum "Kolonialisieren"? Mir fällt dazu immer nur diese eine krumme Partei ein, die Ende der 80er so "Ausländer nach Kanada" verschicken wollte... hilft auch nicht weiter.
Wollen? Deswegen geht mir der ganze Integrationszirkus so auf den Senkel- man sieht kein Ende -helfen in der Not völlig Ok-aber hier wird ja nur noch davon geredet wie man möglichst schnell aus den ganzen Flüchtlingen " neue Deutsche" macht , die dann für immer unser Land bereichern -da es ja überall an Fachkräften mangelt! Manche Spekulieren ja schon auf Zwangsunterbringung in Privatwohnungen- na Prost Mahlzeit!
"Manche Spekulieren ja schon auf Zwangsunterbringung in Privatwohnungen- na Prost Mahlzeit! " Richtig, reine Spekulation. Aber wenn G. Grass das vor 10 Monaten mal ins Gespräch brachte, muss ja was dran sein!
Du gehst immer davon aus, dass auch alle integriert werden wollen. Und wenn nicht? Wenn Männer an ihrem Rollenverständnis festhalten? ZB
Was hat denn Integration mit suspekten Behauptungen bzgl Zwangseinquartierungen zu tun? Nur davon habe ich hier geschrieben?!
War vorher Thema, sry.
"könnte man nicht armen ländern land abkaufen" Auch dieses Land gehört in gewisser Weise auch Menschen, wie Ureinwohner, die sich zwangläufig einem Staat unterorndnen/ angehören und vielleicht sogar aus einem Kolonialstaat hervorgehen. Hat für mich den einen üblen beigeschack. Stichwort: "Landgrabbing" oder "Agrograbbing"
Funktioniert höchstens auf einer dünn besiedelten Insel oder in McPom/Brandenburg l
Welcher Staat verkauft sein Land? Gibt es nicht, funktioniert nicht.
oder aufs wüstenhafte niemandsland und dann gucken sie mal, wie sie daraus ihren Staat basteln und wir schauen zu? fangen wir doch bei uns an....geben wir mcpomm oder vielleicht Bayern ab...und dann los.
Die letzten 10 Beiträge
- Studium/Ausbildung - das Richtige?
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden