Muts
Hallo! Meine Kinder fahren mit dem Schulbus zur Schule. Nun verpasst ein ( relativ neuer) Fahrer in letzter Zeit immer wieder an verschiedenen Haltestellen anzuhalten ( obwohl die Kinder geklingelt haben). Die Kinder dürfen dann meist erst an der nächsten Haltestelle raus und müssen dann eine Kilometer zusätzlich heim laufen. ( Das ist ja an sich nicht so schlimm). Aber wie ist es mit der Versicherung, die den Schulweg abdeckt? Sind sie auf diesem "Umweg" versichert oder nicht, wenn etwas passieren sollte? LG Muts
Über die GUV sind sie nur auf dem direkten Weg versichert. Ich denke in diesem Fall wäre die Haftpflicht des Busunternehmers in der Haftung, kann mich aber auch täuschen.
ich weiß es nicht, aber wenn sowas bei uns (dauernd) passiert, dann melde ich das doch mal dem busunternehmen und/oder auch dem schulamt, welches bei uns zuständig ist. bei uns ist eher das problem, dass busse nicht auf anschlussbusse warten ... meinen kindern ist das auch schon passiert bzw. fahrgästen, wenn ich mal im bus unterwegs war - da muss man einfach mal ganz laut rufen. STOOOOOOPP!!!!!
Die letzten 10 Beiträge
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.