Elternforum Aktuell

Schläge auf dem Schulhof

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Schläge auf dem Schulhof

Dani1975

Beitrag melden

Huhu, ich brauche mal einen Rat. Bei einer Familienveranstaltung von unserem Stammtisch hat der Sohn von Bekannten (10) meinem Sohn (9) gesagt, daß er ihn nicht mag. Warum auch immer, egal, ich habe ihm gesagt, nicht schlimm, man mag halt nicht jeden. Gestern morgen in der Pause kam der Junge dann mit 2 Kumpels zu meinem Sohn und hat ihn geschubst, geschlagen und getreten. Als erstes hat er wieder gesagt: "Ich mag Dich nicht." Mein Sohn hat dann gesagt, dass das nicht sein Problem ist, und ist weggegangen. Dann ging es los. Sein Kumpel hat ihm geholfen, und die Aufsicht wurde informiert. So. Spreche ich nun die Mutter an? Ich kenne sie ja recht gut. Lasse ich es sein, weil die Schule/Lehrer regeln das schon? Sowas kommt ja immer wieder vor, gerade bei Jungs. Oder sage ich, solange es nicht wieder passiert, geh ihm aus dem Weg, sind bald Ferien, danach geht er auf ne andere Schule? Bin etwas ratlos.


Jana287

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani1975

Ist die Frage ernst gemeint? Dein Kind wurde geschlagen und getreten! Da würde ich nicht warten, dass irgendwer irgendwas regelt. Ich würde bei den Eltern richtig Rabatz machen! 3 gegen einen ist unfair, da schreibst Du sowas kommt ja bei Jungs immer mal vor


FelisMam

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jana287

Das sehe ich auch so. Gerade weil du die Mutter gut kennst würde ich das ansprechen und klären! Wer weiß wen er sich auf der nächsten Schule vornimmt. Das kannst du nicht tolerieren!!


Mariakat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FelisMam

Ich kann es auch nicht glauben, dass du da fragst!!! Sie haben ihn zu drit geschlagen und getreten?! Und die Mutter ist deine Freundin!!! Und du sagst nichts??!!! Unfassbar!


3boys

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani1975

Auf jedenfall ansprechen und wenn sie es nicht glauben kann (was ja meistens der Fall ist) , die Pausenaufsicht hinzuziehen. Rabatz würde ich jetzt nicht machen, meistens wissen die Eltern nichts davon. Welches Kind erzählt das schon zu Hause, wenn er Mist in der Schule gebaut hat? Mein Sohn wurde auch von einem Mitschüler so geschubst (beim wegrennen), das er sich die Stirn und die Händfläche aufgeschürft hat, und die Brille kaputt war. Im Sekretariat habe ich bescheid gegeben, das ich mit ihm zum Krankenhaus bin und das die Brille kaputt ist. Ich habe drei Tage gewartet, in der Hoffnung das die Klassenlehrer es Klären und sich jemand bei uns melden würde. Nach der Zeit habe ich dann die Klassenlehrerin von dem Jungen angerufen und siehe da, sie hat den Eltern nichts gesagt. Grund, in der Schule ist nichts zu Schaden gekommen und sie hätten es intern geklärt.