wolke76
Hallo, war gesundheitshalber länger nicht hier. Heute Abend habe ich es nun doch mal geschafft und muss jetzt einfach mal meinen Frust abladen. Falls jemand vorweihnachtliche Entspannungstipps hat, die WIRKLICH helfen, gern her damit! Los geht's: Erst waren hier alle nacheinander mit einem Magen-Darm-Infekt der ganz fiesen Sorte lahmgelegt - Kinder, mein Mann und als alle wieder fit waren dann ich... Ich musste mich operieren lassen - nix Dramatisches und unter örtlicher Betäubung möglich aber doch ne OP und zwar sehr unangenehm. Op verpfuscht, wie sich wenige Wochen später rausstellt - nochmal unters Messer, diesmal mit Vollnarkose (Panik!) und richtig viel "Scheiderei"... Ich basele immernoch damit rum und es wird wohl auch noch dauern bis ich wieder zu 100 Prozent einsatzfähig bin. Finanzamt schickt den Steuerbescheid für 2012 - es gibt fast nix zurück .-( Ich hatte fest damit gerechnet. Mal sehen, was der Widerspruch ergibt. Die Werbungskosten wurden falsch berechnet aber ob das letztlich viel bringt, weiß ich auch nicht. Meine Tochter (2) hat seit 8 Tagen immer wieder hohes Fieber, klagt über Bauchweh/Rückenschmerzen. Am 3. Tag ohne Besserungstendenz zum KiA - er winkt ab, meint es sei ein Virusinfekt und wir sollen abwarten. Am 4. Tag nochmal hin, ähnliche Antwort - nicht in den Hals geschaut, nicht in die Ohren... Am WE dann zum NOtdienst ins KH, weil es der KLeinen immernoch schlecht geht - ERgebnis: Mittelohrentzündung, Pharyngitis - also doch Bakterien und AB-Verordnung. Hab mich mit meiner Schwimu angelegt - warum, tut jetzt nix zur Sache. Mann und SOhn fahren Sonntag zum Weihnachtsmarkt, auf dem Heimweg Unfall - Sch...! Keinem was passiert, Auto fährt erstmal noch, sieht aber nicht so gut aus - muss definitiv in die Werkstatt. Kfz-Versicherung wird fürs kommende Jahr fast doppelt so teuer, wg. der Schadensfreiheitsklassenänderung und weil sich unsere Jahresfahrleistung aufgrund der Versetzung meines Mannes stark erhöht hat. Die Kindersitze aus dem Auto müssen ausgestauscht werden - der eine war gerade mal 4 Wochen alt. Grrrrrrmpfhrrr!!! So ein Mist. Kann mir einer sagen warum sowas alles auf einmal und dann auch noch kurz vor Weihnachten passieren muss wo das Geld eh schon langsam knapp wird??? Wie soll man denn da in besinnliches Stimmung kommen? Achja, vorhin habe ich dann noch gesehen, dass unser Lichternetz im Garten kaputt ist. Kein Birnchen leuchtet mehr. Auch das noch *heul* Musste einfach mal raus....
kenn ich zu gut und ich bin auch froh wenn dieses jahr vorbei ist. wobei ich aber damit rechne, daß es nächstes jahr nicht anders wird :( ich will nicht zu sehr ins detail gehen, aber gesundheitlich geht es mir zwar besser, aber jetzt fängt mein arzt mit anderen baustellen an, die ich lieber noch etwas aufgeschoben hätte :( ich mußte dieses jahr alle 4 wochen zum arzt, ich habs so satt und kann keine praxis mehr von innen sehen, aber kein ende in sicht. dann das finanzielle. erst verrecken sämtliche elektrogeräte, bis das ersparte weg ist, dann geht auch noch der e-herd kaputt, so daß ich den auf raten kaufen MUSSTE, weil ihne herd geht hier nix.. so, jetzt ist der abbezahlt, jetzt verreckt der laptop meiner tochter, den sie dringend für die schule braucht, also auch einen neuen gekauft... das muß man finanziell erstmal wuppen. dann noch heftigst streit mit meiner mutter, bis heute kein kontakt mehr.. hatte ich ja schon öfter. ich hab dieses jahr sehr viel mit ihr mitmachen müssen... sie hat fortschreitende demenz, sieht das aber nicht ein. wie oft mußte ich mich von ihr beschimpfen lassen, bis ich dann mal explodiert bin. sie heulte sich bei mir dauernd aus, daß meine schwester so ekelhaft zu ihr ist (finde ich nicht, meine schwester läßt sich halt nur noch so viel gefallen wie ich, ich bin in der hinsicht ein schaf) droht damit sich umzubringen und ich soll dann köpfchen streicheln... kurz drauf behandelt sie mich aber genauso mies wie sie von meiner schwester behandelt wird, sie gibt das also an mich weiter.. und ich hab mir das nicht mehr gefallen lassen. naja, seitdem funkstille. ich lern einfach nicht dazu. jedesmal wenn sie wieder gekrochen kommt, geht es eine zeitlang gut, bis zum nächsten krach :( du siehst, es geht nicht nur dir so. ich will einfach nur noch meine ruhe haben, niemanden sehen, keine ärzte, kein krankenhaus....... NIX!!
Oje, das klingt ja auch so bescheiden... Ja, das Finanzielle macht mir echt Sorgen. Ich weiß nicht, wie das alles weitergehen soll. Dass meine Kleine irgendwie nicht gesund wird, ist momentan freilich das Schlimmste. Sie hat immernoch Fieber, das AB schlägt nicht recht an. Wenn sie morgen immernoch so krank wirkt, werde ich (mit dem kaputten Auto) nochmal zum KiA, Ich finde es (im Gegensatz zu unserem KiA) nicht normal, dass ein Kleinkind seit 8 Tagen hoch fiebert... Ach und was die Ärzte sonst so angeht, geht es mir wie dir. Ich kann und will keine mehr sehen. Aber es muss leider sein. Irgendwie habe ich auch ständig was anderes. Mensch Christine, wir werden alt was?! Ich hoffe, du kannst wenigstens schlafen. Fällt mir momentan auch schwer...
bin auch in dem dabei.........:-( Ende Oktober Wasserschaden (der ganze Keller unter Wasser) SHIT....da waren viele Sachen von meinem verstorbenen Mann "zwischengelagert" :-( alles kaputt.....brauchte einen Müllcontainer....tja, und räumt mal einen Keller aus, ohne Mann :-( zum Glück hab ich gute Freunde! am nächsten Tag, der Anruf von meinem Schwager....meine Schwiegermutter geht nicht ans Telefon! Feuerwehr, Krankenwagen, Polizei das ganze Programm...meine Schwiegermutter ist verstorben (nun haben meine Mädels auch die Oma nicht mehr!) dann meine Mama, das Herz :-( dazu depressiv....nach dem Tod von meinem Bruder und auch von meinem Mann (die beiden haben sich sehr gut verstanden!) gestern, haben Nadinchen und ich den Baum geschmückt, und im Hintergrund hatte sie ne Weihnachts-cd an..... gestern abend, kamen mir die Tränen, ich war einfach nur traurig, ohne das ich jetzt sagen könnte warum! es war einfach so.....der Tannenbaum, die Kerzen, die Musik, die Trauer, das allein.......einfach nur traurig :-( heute geht es mir besser! auch weil Nadine sich soooo sehr auf Weihnachten freut! und ich weiß, das ich an Weihnachten NICHT weinen werde, weil mein Kind sich sooo sehr freut :-))) und allein bin ich ja nicht, hab meine Mädels!!!! gglg, Andrea ps. ich wünsch EUCH allen eine schöne Adventszeit!!!
Guten morgen,
Das tut mir sehr leid für euch das ihr dieses jahr alle so viel mitmachen mußtet.
Ich kann mich "gott sei dank" nicht anschliesen.
Wir haben im märz einen gesunden jungen zur welt gebracht.
Nachdem in der 18. woche schon die fruchtblase ein riss hatte und es nicht gut ausgesehen hat,und ich 5 minate nur liegen mußte,dann während der geburt hatte er die nabelschnur um den kopf und hätte sich beinahe den sauerstoff abgedrückt,not kaiserschnitt,ist es für uns ein wunder.
Trozdem ein jahr das uns stellenweise auf die probe gestellt hat.
Ich wünsche euch das es nächstes jahr besser und viiiieel gesundheit,das ist mit das wichtigste was ein mensch hat und das es bei uns so toll bleibt!
Lg christine
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule