vomGlückgefunden
Sohn, 8 Jahre, läuft gerade ständig die Nase. Kein richtiger Schnupfen, aber er schnäuzt sich einfach nicht und weigert sich vehement ein Taschentuch zu benutzen und erweist sich da als sehr resistent. Stattdessen wird ständig "hochgezogen", was furchtbare Geräusche macht und mir sowas von auf den Keks geht, weil`s ekelig ist. Es ist egal, ob das "Hochziehen" nun besser ist - es ist einfach ekelig und nicht akzeptabel! Meinetwegen kann er sich das Taschentuch vorhalten, sich wegdrehen und dann mit vorgehaltenem Taschentuch "hochziehen", aber dieses Herumgerotze und Geschniefe geht gar nicht! (vor allem nicht in Anwesenheit von anderen) Habt ihr Erziehungsvorschläge? Ich beiße irgendwie auf Granit. Liebe Grüße!
Oja, soetwas ist nervig, trotzdem ist es angeblich gesünder hochzuziehen ;-) Wobei ich das irgendwie auch nicht verstehen kann, weil ich irgendwie angst hätte das da oben noch etwas verstopft wird *g* Tipp hab ich übrigens keinen für dich ;-) Aber trotzdem lg
Ich leide bei diesen Wetter in meiner Hausaufgabengruppe vor mich hin.
Fast alle Kinder haben Schnupfen und die HNO-Ärzte geben munter die Empfehlung, den Rotz hochzuziehen, da es gesünder sei.
Es ist so fies...
Du lieber gott, das ist ja noch schlimmer :-D
was hast du denn bislang versucht, um ihn von lautstarken hochziehen abzuhalten und das schnauben nahezubringen?
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule