Aktuell

Forum Aktuell

@Ralph

Thema: @Ralph

Hallo! Habe unten zu deinem Posting noch was geschrieben. LG Dilek

Mitglied inaktiv - 26.01.2006, 23:37



Antwort auf diesen Beitrag

Finde deine Haltung zu diesem Thema bewundernswert. Wenn nur alle so denken und leben würden dann bräuchten wir un´s über das Thema keine Gedanken zu machen. Liebe Grüße Claudia

Mitglied inaktiv - 26.01.2006, 23:45



Antwort auf diesen Beitrag

ach ja? Jetzt findest du es toll, obwohl sie in der Familie nur Türkisch gesprochen hat? davor hast du gesagt, das Verbot seine Muttersprache zu sprechen, soll nicht nur auf den Schulhof, sondern auf das ganze Leben ausgeweitet werden. Hört, hört, wie die Meinug sich abrupt ändert.

Mitglied inaktiv - 27.01.2006, 00:09



Antwort auf diesen Beitrag

Sie hat nicht geschrieben das sie nur türkisch sprechen sondern das sie 2 sprachig aufgewachsen ist und dei Deutsche Sprache perfekt kann. Es auch für wichtig hält das man diese beherscht weil man sonst hier nicht voran kommt. Außerdem stimmte das: Aber die 2. und 3. Generation darf sich nicht hinter den ungebildeten Eltern verstecken, sie wissen ganz genau, wo welche Kurse angeboten werden. Außerdem habe ich auch nix dagegen wenn zu Hause die Muttersprache gesprochen wird. Aber hier geborene Kinder mit deutscher Staatsbürgerschaft da fragt sich noch welche Sprache die Muttersprache ist???? Komisch das man sofort als ausländerfeindlich abgestempelt wird nur weil man mal seine Meinug äußert die da wohl einigen nicht gefällt!!!! Ich bin nicht ausländerfeindlich, wie ich schon im Posting geschrieben habe. Habe aber keine Kust wie ein Gast im eigenen Land behandelt zu werden. Claudia

Mitglied inaktiv - 27.01.2006, 00:46