Hoffy
Hallo, vielleicht kann hier jemand helfen. Ich habe seit einigen Wochen ein Taubgefühl im kleinen Finger und im halben Ringfinger meiner linken Hand. Ich kann zwar eine Faust machen, aber ich merke, dass es geschwollen ist. Auch ausstrecken der beiden Finger geht nur mit Mühe. Manchmal kribbelt es auch im kleinen Finger, oft schmerzt es und zieht dann runter bis zum Handgelenk. Meine Ärztin sagt, es hat etwas mit dem Nerv am Ellenbogen zu tun. Sie hat mir eine Überweisung zum Neurologen gegeben, es soll etwas gemessen werden. Nun machen diese Untersuchung hier nur 3 Neurologen. Ohne Termin kommt myn nicht dran, ich war früh morgens da, man hat mich weggeschickt. Einen Termin habe ich im April. Beruflich muss ich 80 Prozent des Tages am PC sitzen. Es ist schon sehr unangenehm. Wisst ihr was ich machen kann. Meint ihr, ich könnte auch zur Notaufnahme, oder lachen die mich da aus?????
wenn bei mir sowas wäre, würde mein hausarzt beim neurologen sowas von druck machen, daß ich ganz schnell als notfall drankomme. bis april würde ich auch nicht warten. wenn man selber zum neugrologen geht, kann man warten bis man schwarz wird. ruft der hausarzt dort an, gehts schneller. die erfahrung hab ich schon gemacht, mein mann mehrfach. er hatte mal eine sehnerventzündung und der augenarzt wollte ihm einen termin geben, der drei monate in der zukunft lag. da hat unser hausarzt aber nicht mitgespielt. dann gings auf einmal ganz schnell
Google mal nach Bandscheibenvorfall C5 / C6 Ist ganz typisch, daß das an den Händen raus kommt. Bei mir fings am Ellenbogen an, es wurde auf Tennisellenbogen spekuliert, aber nachdem alles nix brachte und die Finder taub wurden, kribbelten etc. wars klar. Hab damals ein MRT bekommen, das das ganze unterstrich. Ich lebe immer noch ;) es kommt und geht, aber wenn man weiß, was es ist, ists ok. Achso, beim Neurologen wurde auch durchgemessen, ich habe glaub 6 Wochen auf den Termin geartet, aber geändert hat das auch nix. Hol Dir lieber einen Termin beim Orthopäden...
Natürlich könnte es ein Bandscheibenvorfall sein, nur geschwollen wäre dann meiner Meinung nix. Ich hatte 2x LWS und 1x HWS-Vorfälle. Bist du evtl. mal auf Rheuma getestet worden? Andererseits klingt das mit dem Nerv auch logisch. Versuch mal mit Einreiben mit Arnika-Salbe, wenn es drauf reagiert, ist es evtl. was gereiztes bzw. entzündliches.
Ich hatte das auch und bei mir war es der Vernus Ulnaris (der Ellebogennerv, "Musikknochen" wie man so schön sagt). Nachdem ich das 3 Monate hatte und es nicht wegging bin ich zum arzt, hab dann erst entzündungshemmende Medis nehmen müssen, half allerdings nicht und dann zum Neurologen. Letztendlich wurde operiert, der Nerv wurde freigelegt und im Ellebogen verlegt. Nach der OP war in den beiden Fingern das Gefühl wieder voll da. Problem ist wohl, je länger der Zustand anhält, desto größer die wahrscheinlichkeit dass der nerv sich nicht mehr regeneriert, deshalb hab ich recht schnell operieren lassen. Vorerst kannst du entzündungshemmer (diclac, Ibuprofen, frag mal deinen hausarzt oder Orthopäden, da war ich nämlich damit) nehmen udn schonen, wobei das bei mir eben sehr schwer war, evtl. hast du damit schon erfolg.
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule