Holzkohle
ich werd nicht so ganz schlau aus dem Ende... Auch wenns dann echt platt war, die Geschichte fand ich ja toll aber den Schluss furchtbar. Für mich sah es so aus, als ob er auf der Stelle läuft, wo er aus dem Wasser kommt... Also dass die Beiden sich gar nicht auf der Mitte treffen... wem gings noch so?
Ich dachte, da zu Hause sowieso jeder davon ausging dass er tot ist haut sie mit ihm zusammen ab. Aber ich fand das auch ein echt doofes Ende.
wir haben es uns angesehen und fanden das Ende auch ????? Das Paar scheint zum Schluss tatsächlich "in real life" zusammen zu sein (also nicht mehr im Traum), aber wo sind die Probleme mit der Mafia mit dem Geschäft, ....? Von der Stimmung her war der Film nicht schlecht gemacht, aber das Ende ist zu platt, alsob man zum Schluss nicht mehr genügend Zeit zur Verfügung hatte da der "Film" innerhalb der "passenden" Zeit fertig sein musste. Vielleicht sollte es auch ein "offenes" Ende sein...nee hat uns nicht gefallen.
Na, da bin ich ja nicht die Einzige der es so ging. Vielleicht sollte man sich das Ende selbst zusammenreimen?
ja, gibt ja tatsächlich sehr viel Interpretationsfreiraum her... Entweder, sie hat auch das "letzte" Treffen am Strand "geträumt", denn viel geredet wurde ja da auch nicht. Als sie wach wird, ist er weg, sie sieht ihn ausm Wasser rennen aber letztendlich rannten BEIDE auf der Stelle, also die haben sich nicht angenähert und nicht getroffen - sprich... nach dem der Brief weggeflattert ist, gabs auch kein Wiedersehen. ODER es gab wirklich dieses Wiedersehen und am nächsten Morgen wacht sie auf, er ist weg und zwar für immer - und eben dieses "aufeinander zu rennen" und sich nicht treffen symbolisiert, dass er immer noch unerreichbar ist.. eben wech. ODER ich habe mir das wirklich optisch nur eingebildet, dass die sich am Ende gar nicht nähern und rannten WIRKLICH aufeinander zu und treffen sich irgendwo in der Mitte, sprich, das Treffen - das letzte - gabs wirklich. Mich macht ja sowas wahnsinnig :)
Also für mich war das Ende eigentlich klar und auch nicht komisch. Die beiden bleiben zusammen, geben ihr altes Leben gemeinsam auf um irgendwo auf der Welt zusammen neu anzufangen. Ich fand den Film und auch das Ende gut. Dass die beiden nur auf der Stelle gerannt sind am Ende, ist mir nicht aufgefallen. Sie sind doch eindeutig aufeinander zu gerannt ?? Liebe Grüße, Gold-Locke
nee nee - eben nicht, meiner Ma war das auch aufgefallen, dass zumindest ER sich kein Stück bewegte, also er "rannte" dann praktisch nur noch im Saum des Meeres auf der Stelle und meine Ma meinte noch "der Abstand wird ja gar nicht kürzer" (Zeitlupe mit berücksichtigt *ggg*)
der Stern :) http://www.stern.de/kultur/tv/ohne-dich-2080634.html
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule