Pupsliese
habt ihr Angst das es auch bei uns passieren kann?
Nein, habe ich nicht bzw. nicht mehr als vor anderen Dingen auch. Wenn mein Kind heute Nachmittag unterwegs ist, kann auch ein Auto angerast kommen und mal eben 10 Kinder totfahren, soll heißen, es kann immer etwas schreckliches passieren. LG maxikid
Vor kurzem gab es bei uns in direkter Nachbarschaft 2 große Brände, war nicht viel ungefährlicher und erschreckender. LG maxikid
Schreckliche Dinge können immer und überall passieren. Ob es nun das Haus ist, das wegen eines Gaslecks in die Luft fliegt, eine Naturkatastrophe oder ein Attentat. Ein mulmiges Gefühl beschleicht einen natürlich, gerade wenn man mit der U-Bahn in der Großstadt unterwegs ist. Aber "unheimlich" ist mir genauso, wenn draußen der Orkan tobt (so wie vor ein paar Tagen) oder ich komische Geräusche in der Nacht höre. Wenn man sich von der Angst übermann lässt, dann haben die "Angreifer" ihr Ziel doch längst erreicht...
Ich bin mir sehr sicher, daß "sowas" auch bei uns passieren kann. Genauso, wie sich auch Autounfälle nicht auf die A8 beschränken, wie sich Großbrände nicht auf Hannover beschränken, wie sich Haushaltsunfälle nicht auf New York beschränken und wie auch Flugzeuge nicht nur im Indischen Ozean abstürzen. Statistisch habe ich eine gute Chance, mit über 80 im Bett zu sterben - und diese Chance hat sich seit den Anschlägen in Paris nicht signifikant verändert.
Danke! Ich wünsch mir gerade die like Funktion hier
Angst muss man ja nicht nur um sich persönlich haben. Betroffen wären ja die, die für unser Recht auf freie Meinungsäußerung ihren Kopf hinhalten.
...aber ich denke ES wird irgendwann passieren- und Angst ändert leider nichts daran. VG
Dass das auch hier passieren kann, ist mir seit 2001 bewusst.
Trotzdem geht das tägliche Leben weiter.
Es gibt ja noch andere Gefahre als den Terror. Das ganze Leben ist eine einzige Gefahr, wenn Du so willst.
LG
Jessi
Selten blöde Frage...
Mach mal die Augen auf! Oder lies mal was anderes als immer nur im Hauptforum!
Wenn man natürlich irgendwo in der Eifel in einem Kaff lebt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man live Blut fliessen sieht natürlich nicht so groß...
Nein habe ich nicht. Ich möchte an so eine Wahrscheinlichkeit auch nicht denken!
Das schaffst du sicher. Ansonsten: Was ist hier denn los? Mir machen übrigens die Pegida-Anhänger, Afd-Mitläufer, Stammtischpolemiker, Nach- und Dummschwätzer (= die Idiotisierung des Abendlandes) Angst.
Was muss das Hauptforum toll ohne die Stamm-User sein, wenn sich auch die erleuchtete IQ-Toasbrotfraktion-mit Olivenöl eingecremt und samt Obertrollmutter-Kerstin Zuflucht im Aktüll sucht!
Ich schmeiß mich weg!
Dann schmeiße dich doch weg, sehr weit weg bitte!
mach mal lieber ein Paar Dehn- und Streckübungen für deinen ersten Job nach 20 Jahren. Wir wollen doch nicht, dass du uns beim Regale kontrollieren umkippst...
SO blöd war die Frage nun doch auch wieder nicht, als daß sie so eine bescheuerte Antwort nötig hätte.
Wie muss man Deine Antwort auf die Frage der TO verstehen? Silvia
na...heute wieder mit normalem Nick unterwegs?
Desire, das Thema vereinnahmt dich ja immer noch total. Hast du gedacht, heute versuchst du es mal mit Mutti, morgen mit Malefizz und übermorgen mit mf4, nach dem Motto: auch ein Blindes Huhn findet mal ein Korn?
hach......^^
Pruuust...total unauffällig :-)
total....^^
Es scheint als wäre es für einige unter Euch ohne Zweifel, daß ich ein Zweitnick bin. Kann ich gut mit leben. Die letzten Wochen war es jedoch angenehm ruhig, für desire anscheinend zu ruhig, hätte sie doch sonst ihr Lager nicht plötzlich im Aktüll aufgeschlagen, um hier weiter Unruhe zu stiften.Es gibt ja fast keinen Thread, auf den sie sich nicht stürzt. Zu viel Zeit? Die Stimmung hier war blendend ohne sie.
lach.....es wird ja immer lustiger....^^
Oder wird es immer klarer, wer hier wirklich für Unruhe sorgt? Wenn es so ist, soll mir es die Scharade wert sein.
Selbstreflexion ist nicht so deins,oder?
DAS wird mir bestimmt nicht passieren... Da habe ich schon wesentlich schwerere Arbeiten hier erledigt.
Nein, ich bin schwerpunktmäßig traurig und wütend, dass das passiert ist. Von einer 1:1-Übertragbarkeit dieser Situation auf deutsche Verhältnisse kann ja auch gar die Rede sein - diese Debatte zwischen säkularem Selbstverständnis einer Nation und denen, die dafür eintreten einerseits und religiösen Fundamentalisten andererseits gibt es hierzulande in dieser Form gar nicht. Außerdem lässt sich die Situation der Muslime hier auf gar, gar keinen Fall mit der in den französischen Vorstädten vergleichen, die Radikalisierungsrate dürfte hier demnach entsprechend niedriger sein. Weshalb fragst du, hast DU Angst? Und wenn ja, wovor konkret?
Angst nicht direkt.... aber verhindern kann es keiner....was da im Untergrund schon seit Jahren brodelt, was da alles schon fix geplant war und ist...vor DEM hab ich Angst.
Dass sowas auch hier passieren kann, ist, glaube ich, klar. Einen 100%igen Schutz vor allen möglichen Gefahren gibt es nun mal nicht. Vor 2 Jahren hat doch z.B. auch ein Islamist einen Sprengsatz am Bonner Hbf gelegt, so ganz fern kann uns sowas also sowieso nicht sein. Aber im Vergleich zu vielen anderen Ländern auf der Welt, wo man schnell um sein Leben fürchten muss, wenn man seine Meinung laut äußert, ist die Wahrscheinlichkeit für den Einzelnen hier doch noch sehr gering. LG sun
Nein, Angst habe ich nicht. Mein Alltag wird dadurch nicht beeinflusst (im Sinne von: Ich meide aufgrund dessen bestimmte Orte o.ä.). Ich halte den Straßenverkehr immer noch für gefährlicher. Bei mir aktuell (wo ich lebe) denke ich sind eindeutig Menschen hinterm Steuer, Menschen auf Droge (hier leider oft bewaffnet) sowie Moskitos die gefährlichsten Zeitgenossen (ich meine, weltweit sterben tatsächlich mehr Menschen an von Moskitos übertragene Krankheiten als durch Menschenhand). Aber selbstverständlich lösen die Anschläge vielerlei Emotionen bei mir aus, Wut, Trauer...natürlich mache ich mir Sorgen, wenn ich über den IS lese und nachdenke. Jedoch werden meine Sorgen nicht von "Alltags-Anschlags-Ängsten" begleitet. Das wäre übrigens genau so, wenn ich wieder in Berlin leben würde (das werde ich ab September). Viele Grüße Tante L.
Das kann eigentlich überall passieren, davor hab ich nicht erst seit Paris Angst, eigentlich seit 9/11. Ich meide auch oft Großveranstaltungen, mit Kindern erst recht, aber es kann theoretisch überall passieren. Ich bin da aber auch eher ängstlich :) lass mich aber nicht großartig einschränken.
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule