Mitglied inaktiv
Leute, vielleicht kann mich ja jemand beruhigen. Mir sind nämlich in den letzten zwei Stunden beide Lymphdrüsen unter den Kieferknochen dicke angeschwollen. Schlucken fällt schwer. Die Mumps hatte ich aber als Kind schon gehabt!!! Ansonsten bin ich seit Sonntag letzte Woche krank mit Infekt, Bronchitis, Schnupfen, Fieber (um die 38 Grad) Jetzt machen mich die Schwellungen total verrückt. Hatte das schon jemand? Mit hypochondrischem Gruß! Betula
Hallo, wenn du Mumps schon hattest, ist das eher nicht die Krankheit der ersten Wahl. Würde da eher mal einen virale Infektion im Halsbereich denken (Mandelentzüngung) vielleicht auch ne bakterielle Entzündung die sich auf den Infekt draufgesetzt. Das die Lymphknoten anschwellen heist ja nur das eine Entzündung da ist und die Körperabwehr reagiert. Gruß Dhana
Evtl. Seitenstrangangina?
Pfeiffersches Drüsenfieber? Weisheitszähne?
Pfeiffersches Drüsenfieber hatte ich auch schon :-(
Klingt sehr nach einer Angina. Morgen ab zum Arzt würde ich sagen! Mumps würde ich ausschließen!
Geh nochmal zum Arzt. Über geschwollene Lymphe würde ich mir wohl erst nach ein paar Wochen Gedanken machen, das kommt bestimmt vom Infekt. Bist du Toxoplasmose positiv oder negativ?
Negativ. Ich glaube es kommt wirklich von dem Infekt, habe ja auch Halsweh..
Negativ? Hast du einen Abstrich machen lassen? Wegen der lymphknoten würde ich mir keine Sorgen machen, die Schwellung ist normal und sogar sinnvoll!
Wenn du morgen zum Arzt willst wäre es bestimmt sinnvoll nüchtern hinzugehen - wegen einer eventuellen Blutabnahme.
Abstrich zum Nachweis von Toxoplasmose? Also bei mir gab es dafür 2 Blutentnahmen (im Abstand von ca 2 Wochen). Wurde allerdings erst gemacht, nachdem ich eine "Perlenkette" aus dauerhaft vergrößerten Lymphknoten am Hals trug. Bei nur wenigen und spontan vergrößerten Lymphknoten würde ich erst mal auf eine infektbedingte Schwellung tippen. Das ist schließlich die normale Funktion der Lymphe.
Entzündungswerte lassen sich auch nicht nüchtern feststellen. Nüchtern muss man nur bei Untersuchungen von Zucker- und Fett/Cholesterinwerten und manchmal bei Schilddrüsenwerten sein.
Sehen aber einige Ärzte anders - was du auch nachlesen kannst. Manche scheinen es da genauer zu nehmen.
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule