Mitglied inaktiv
...soeben im radio: die münchner polizei hat heut früh, bei temperaturen unter 11 grad, im stadtverkehr eine 32-jährige rechtsanwältin auf ihrem fahrrad gestoppt, die ein splitterfasernacktes kleinkind mit sich führte. die junge frau gab als erklärung für das durchgefrorene kind an, dass ihr töchterchen sich in der früh nicht habe anziehen wollen und nackt mitgehen wollte und es dies wegen seiner persönlichkeitsrechte auch habe tun dürfen. die polizei hat die frau wegen vernachlässigung schutzbefohlener erst mal mitgenommen, soweit ich die nachrichten verstand.
Na, das nenn ich mal konsequente "Nichterziehung".
Oder war das eher "Kinder lernen durch die Folgen"?
LG
Nicole
Was macht Vallie nochmal beruflich??? Andersherum wäre die Schlagzeile fast noch witziger (Kind führt nackte Rechtsanwältin auf Laufrad mit sich). Hätte von mir kommen können, ich bin da auch schmerzfrei, allerdings meine Kinder, bisher, nicht so blöd.
...vielleicht sollte ich die meldung mal im erziehungsforum posten. um zu erfahren, um welche reine lehre es sich handelt, die hier zur anwendung kam.
Spätfolgen? Reha-Maßnahmen? Drogenkonsum? Amok? Oder einfach nur lebenslanges FKK?
ja, also eigentlich hätte man eher verständnis, wenn die meldung so begonnen hätte: "durchgeknallte bankerin oder hedgefonds-managerin.....
durchgeknallte bankerin oder hedgefonds-managerin..... ...fährt mit nacktem Nicht-Mensch Cabrio...
ähm, was ist ein nicht-mensch? ein deutsche-bank-azubi im 3. lehrjahr?
Die haben nur noch 2 Leerjahre, äh, Lehrjahre...
aber nein, da wird es dann wieder einen Aufschrei geben, dass DAS sicher keine NE ist, denn als anstaendiges NE-Kind haette es sicher richtig entschieden und sich angezogen. Und wenn nicht, haette man als NE Mom sicher natuerlich-nicht-gegen-den-WIllen des Kindes, das Kind ueberredet sich anzuziehen oder haette es natuerlihc-ohne-es-zu-beeinflussen selber angezogen....so in etwa.
Und jetzt kommt sicher gleich der Einwand, dass ich keine Ahnung habe von NE
LG Silke, bekennende E, denn was ich zum Thema "meine Tochter" alles von NE gehoert habe, grenzt fuer mich an Vernachlaessigung, Vertrauensbruch und ich habe dann doch lieber ein glueckliches Kind MIT Medikamenten, statt ein depressives, unglueckliches Kind OHNE Medis....
NEs sprechen doch davon, daß sie ihre Kinder leiten. Oder "wenn die Situation danach ist", eben doch eingreifen. Schon alleine durch ein "Danke" beeinflußt und erzieht man ein Kind, alleine durch die Mimik (Augenrollen oder genervt schauen) :-) Es ist faktisch unmöglich, ein Kind nicht - sagen wir mal - zu beeinflussen. NE sprechen ja auch DAS ab, daß sie ihr Kind beeinflussen. MFG
"(Augenrollen oder genervt schauen)" Echt? Da geht's schon los??? O-ohhhh, meine Kinder werden sehr erzogen...
staendig....wenn man mal nachhakt.... Am besten fand ich, als ich eine mal festgenagelt hatte: Und wenn dein Mann auf der Suche nach SEINEM Glueck morgen nach Australien reist um Krokodile zu zuechten? Sie: dann darf er das natuerlich tun! (...) Ich: und wovon lebst du dann? Sie: (...) dafuer gibts ja SOzialhilfe (...) AHA! Das ist so ein Beispiel wo ich sehe, wie HOHL dieses ganze Tammtamm ist. Und wenn ich dann noch lese, dass ein ADS Traeumer Kind doch einfach so akzeptiert werden muss....auch wenn es Jahr fuer Jahr depressiver wird und in der Schule wirklich NICHTS mehr auf die Reihe bekommt und davon redet nicht mehr leben zu wollen....dann kriege ich das kalte Kotzen! Ob mich denn die Wesensveraenderung durch die Medis nicht beunruhigen wuerde???? NEIN HimmelarschundZwirn, ich WILL ja eine Wesensveraenderung! Ich will mein Kind wieder gluecklich sehen! Sie soll wieder lachen, Zeit fuer Freunde haben, Erfolg in der Schule haben, ein Hobby ausueben koennen, ZEIT haben, weniger Stress haben!!! Mein Kind ist wieder GLUECKLICH!!!!!! *AAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH*
und vermutlich dann wohl kein NE..... nicht erziehend??????????????? grübelt Reni
d
Das NICHTSEHENwollen.
Alle NEs, und ich meine alle, ohne Ausnahme, lügen sich in die eigene Tasche. Vielleicht wollen sie ja "nur" was Besonderes sein. Denn wenn man sagt: "Ich bin Nichterzieher", hat man die VOLLE Aufmersamkeit auf seiner Seite.
Eine Frau aus meinem Bekanntenkreis nennt sich Nichterzieherin. Aber sie sagt durchaus zu ihrem Kind: "Du, das fand ich jetzt totalen Mist!!" wenn es etwas anstellt. Auf meine Bemerkung, daß sie gerade ihr Kind erzieht, meinte sie: "Nein, das tu ich nicht. Ich bin Nichterzieherin!!" - was soll man dazu noch sagen
Mir erziehen gebe ich meinem Kind doch nur meine Weltanschauung und meine Werte weiter. Finden denn NEs ihr eigenes Dasein so besch... dass sie es nicht weitergeben wollen???????????????? Lg reni
...man lernt nicht aus... Ich nenne bisweilen manch' anderen "Nicht-Erzieher", bisher nicht wissend, daß es "sowas" wirklich als "Methode" gibt.
www.unerzogen.de
Zitat:--- Wenn ein Kind “unverschämt” ist, z.B. in einem Restaurant, und andere Gäste stört – würde ich das Kind nicht bestrafen, keins “auf die Finger hauen”, nicht tadeln (wie oft hat man Eltern gesehen, die unglaublich unverschämt sind während sie ihren Kindern sagen, sie sollen nicht unverschämt sein?). Aber ich würde sagen: “Schatz, das war nicht höflich, es stört die anderen Gäste”. Und wenn das Kind weiter machen würde, würde ich mit ihm oder ihr raus gehen und es ein bisschen herum rennen lassen.---- Also wenn ich das recht verstehe, muss ich nur lieb sagen. "Schatz, das war nicht höflich, es stört die anderen Gäste" Dann ist zu erwarten, dass mein Kind ruhig ist. "Oh Mami, das tut mir leid, daran habe ich leider nicht gedacht" oder du gehst vor die Tür und lässt dein Kind rennen. Also wenn die Kinder dann rumgerannt sind, dann kommen sie auch brav wieder mit in das Lokal. 1. Was mache ich mit dem hysterischen Kellner, der glaubt, dass ich die Zeche prellen will? 2. Was mache ich wenn inzwischen das Lokal Feierabend hat, mein Kind aber noch gerne rennen möchte? 3. Was mache ich, wenn mein Kind auf meiner Bitte mit Spagetti um sich schmeisst? Himmelherrgott, es gibt doch auch noch was zwischen Fingerklopfen und "Schatz, das war nicht höflich, es stört die anderen Gäste"
Mutter muss zum KiA, Kind sieht Spielzeugladen, will unbedingt rein. Was schlagen NE vor? Du musst freilich mit dem Kind in den Spielzuegladen und zum Arzt gehste halt dann eifach bissi spaeter. Ich finde an NE toooooooooootal assozial, dass sie sich und ihre Beduerfnisse immer ueber andere stellen. Wenn das Kind das will, gehen sie zu Terminen selstverstaendlich spaeter, ohne daran zu denken, welche Folgen das fuer alle Beteiligten haben koennte. Will der Mann mach Australien auswandern weil er hier nicht gluecklich ist, dann ist fuer NE Mama und NE Kind im Notfall ja die Sozialhilfe da. Sprich Mann darf sich aus dem Staub machen um sein Glueck zu finden, und wenn die Mama das finanziell nicht auffangen kann, muss halt die Gmeinschaft herhalten Wenn das Kind in der Ausbildung nicht gluecklich ist, darf es jederzeit abbrechen....auch gern 5 mal....dass es anderen die Ausbildungsplaetze wegniimmt und Unternehmen eine Meeeenge Geld kostet, ist egal, es geht um das Glueck des Kindes.... Und so war es in soooooooo vielen Fallbeispielen. Das Fazit war immer das gleiche: ICH ICH ICH Und ICH ZUERST! Und so werden auch die Kinder. LG
Totaler Schwachsinn. Auch passive Erziehung ist Erziehung, ganz einfach. Manche Leute haben echt nicht nur eine Schraube locker.
die ihre sture Tochter mal in Strumpfhosen in den Kindergarten gezerrt hatte, weil es ihr nicht gelungen war der Kleinen Schuhe anzuziehen. DAs hatte allerdings weniger mit NE als mit Zeitnot zu tun. Tja, Kinder haben REchte, und wenn sich das Kind mit 1 1/2 Jahren entscheidet im Winter nackt aus dem Haus zu gehen, war es sein eigener freier Wille zu erfrieren. Alles andere hätte das Persönlichkeitsrecht verletzt. Tja, wer weiss, das wie vielte Kind es der Rechtsanwältin war. Alle anderen sind aus freien Stücken im Säuglingsalter verstorben, da sie sich entschlossen hatten die Brust zu verweigern.
...wenn herr oskar keine lust auf anziehen und ich keine lust auf gekeife habe, dann geht er auch mal im schlafanzug in den kiga oder nackt ins bett - gestern abend erst. dann friert er, und bekommt eben zwei stunden später seinen schlafanzug an. ist das jetzt ne? oder e? oder e-go...?
mein Sohn ging auch einmal im Schlafanzug in den Kiga....mit der Warnung, dass ich das naechste Mal keine Wechselklamotten mehr mitnehme! Ich schwoere, seit dem hat mein Sohn morgens nicht mehr getroedelt!!!!!
Das Kind darf gern mal entscheiden "na dann geh ich halt im Schlafanzug in den Kiga" waehrend es sich denkt "Mama macht das eh nicht *hihih*.....aber Mama macht ihre Drohungen halt auch mal wahr
Und damit hatte er nicht gerechnet...*GG* die Botschaft ist klar angekommen.
Allerdings das Kind nackt in den Kiga zu bringen, das ist einfach in vielen Punkten weit uebre die Grenze des Zumutbaren!
Es geht um Gesundheit (Kaelte), Schamgefuehl des Kindes etc.
Das ist keine Erziehungsmethode, sondern Blossstellen!!!!!
LG
...einfach nur praktisch, bequem und legitim, damit mama ihre ruhe hat... Der Erziehungsgedanke steht ja wohl nicht im Vordergrund *g* Lg reni
das kind im schlafanzug in den kiga zu bringen findet ihr echt in ordnung?
vorab gesagt ich habe auch so ein träumerchen zuhause der sich gerade in der früh alle zeit der welt läßt aber im schlafi ist er mir noch nie aus dem haus gegangen - wäre mir für ihn zu peinlich und ganz zu schweigen vom gerde der anderen muttis
mfg
mma
ok, zugegeben, angeb-snuggles hatte bislang den schlafanzug im kiga nur in der theorie, weil ossel sich immer hat überreden lassen, sich doch anzuziehen. ich würde es aber machen, gäbe es stress. nackig natürlich nicht. ins bett schon.
ja...ich finde schon, dass das einmal oder zur Not auch zweimal mit Schlafanzug gehen würde.... Allerdings waren meine beiden Damen auch mit 3 oder 4 oder 5 (keine Ahnung mehr, wann das war, wo ich damit drohte....) so schlau (oder auch gschamig) dass sie sich freiwillig und zügig anzogen!! *gg lg schneggal
er konnte sich im Kiga schnell umziehen ohne dass ihn die anderen Kinder gesehen haben, ausser uns war niemand in der Garderobe. Das Umziehen ist ne Sache von einer Minute. Und ja ich steh dazu: die Botschaft kam an! Ich ersparte mir dadurch das ewige lamentieren, dass er sich anziehen soll und mit 4 oder 5(?) muss ich echt nicht mehr jeden Handgriff helfen. Ihc mach es gern, wenn Zeit ist, aber wenns nicht geht, dann gehts halt nicht. Bocken bringt da nichts.... LG
Ja, wenn er (4) morgens nicht aus dem Quark kommt und ich zum tausendsten Mal darauf hingewiesen habe, daß er sich anziehen soll, dann würde ich das machen. Kind nehmen, Anziehsachen mitnehmen und dann kann er den Rest im KiGa machen. Er scheint mich gut genug zu kennen, um es nicht herauszufordern. Schwierig wurde es, als Karneval das Thema "Schlafmützen" war... Klar, daß sein Konstüm der Schlafanzug war. Und klar auch, daß das Kind mich an den Karnevalstagen in der Hand hatte *lach*
und "traditionell Erziehenden" führen.
Mein Kommentar dazu: "no comment", weil da fällt mir echt nix mehr dazu ein
Liebe Grüße
JAcky
Ich finde schon "Nicht-Erzieher" im ERZIEHUNGSFORUM saukomisch.
_
...wegen vernachlässigung schutzbefohlener, wurde soeben vermeldet. ich würde dann gerne ihre zu erwartenden - ausführlichen - schriftlichen einlassungen dazu lesen. und welche paragraphen sie dazu anführt. wenn, dann gibt eigentlich nur das grundgesetz was her. (das kind war übrigens erst 1,5 jahre alt und habe "erbärmlich gefroren", sagte ein schutzmann).
Die letzten 10 Beiträge
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?