klxfc
nachdem fast alle Mitarbeiter Freiwillige und Reinigungspersonal jetzt alle krank sind mit Grippe Durchfall besteht der Verdacht auf TBC ( ein Fall ist bestätigt ) Einige der Flüchtlichge die immer wieder aggressiv sind bedrohen die Mitarbeiter und folgen ihnen bis in ihre Wohnungen Häuser Ein Arbeitskollege von D. (mein Neffe) ist in U-Haft weil er sich gewehrt hat es interessiert keinen dass es eine Stichwunde hat dass er gebrochene Rippen hat nein er hatte Pfefferspray dabei und auch benutzt das hätte er nicht dürfen er hätte sich weiter verprügeln lassen sollen. es ging darum dass die Bananen noch grün waren Ich hab Angst am Die beginnt die Schule Die Turnhalle ist seit Monaten belegt OK versteh ich aber die Herren werden aggressiv weil sie es gewohnt sind sich "auszutoben" ich versteh auch dass es sicher nicht lustig ist seit Wochen in Hallen zu Leben aber ich habe Töchter die fragen ob ich sie bringen und holen kann von bzw. zur Schule das wäre ihnen vor den Ferien noch peinlich gewesen mit Mama in die Schule. Haben unsere Politiker auch an übermorgen gedacht wir sind gar nicht in der Lage den Massen auch nur ansatzweise gerecht zu werden. Gruss
ähm ja und nun? was willst Du damit aussagen? Flüchtlinge sind generell aggressiv und übertragen TBC? Oder was soll das?
achja...nur wegen einer Benutzung des Pfeffersprays sitzt man neuerdings in U Haft? Noch dazu wenn die Notwehr als bestätigt gilt? Erzähl doch keinen Rotz! Oder besser...erzähl ganz oder lass es bleiben!
TBC ist hoch ansteckend Nein ich will nicht sagen dass sie Krankheiten verbreiten ich finde es nur erschreckend wie blauäugig hier viele durch die Gegend laufen ich bin auf das große Gejammer gespannt wenn die Grippe Impfungen nicht wirken wenn die Kitas schließen weil Masern Mumms oder ober oder wieder ausbrechen. und es ist den Sicherheitspersonal bzw. Helfern nicht gestatten jegliche alt von Waffen ( versteh ich ) oder Sprays bei sich zu tragen Selbstverteidigung ist nicht erlaubt sie müssen auf die Polizei warten aber ich sehe vergebene Mühe hat sich jemand über die Kosten der Renovierungen egal ob Bahnhof oder ausgefallener Züge oder Krankenkassen Gedanken gemacht ich glaube diejenigen die sich darüber eine Meinung bilden leider nicht trauen was zu sagen, da sie als Feindlich oder sogar als Nazi beschimpft werden. Erst wenn es uns am Geldbeutel weh tut werden viele umdenken sprich wenn die Schule Büchergeld oder Schulgeld verlangt oder wenn der Arztbesuch jedes mal 10€ kostet und nicht einmal im Quartal (ich weis wurde wieder abgeschafft sollte nur ein Beispiel sein.) Muss erst das ganze System zusammenbrechen ??? Warum will niemand nach Polen Kroatien oder Slowenien ? Ja er sitzt in U-Haft
Ja, klar, in welchen Bundesland lebst Du denn, das Du keine Schulbücher bezahlen musst. Von welchem System sprichst Du? Vom Umsonst-System? Ja, stimmt schon, ich würde auch gern das Geld sparen, das für Sicherheitspersonal und Überwachungskameras ausgegeben wird vor Synagogen und Moscheen, ich würde auch gern keine unsägliche Nazischmiererei am Bahnhof lesen müssen. Wäre schön, wenn ich keine Angst haben müsste vor den Glatzköpfen (oh, ja, ich wurde schon deutlich häufiger von den Glatzen bedroht als von irgendwelchen Flüchtlingen) Ja, am Geldbeutel wehtun, keine schlechte Idee, mehr Verteilung.
>>Ja, klar, in welchen Bundesland lebst Du denn, das Du keine Schulbücher bezahlen musst. Eventuell in Hessen.
Und wieso sollte das Hessen jetzt ändern? Wegen den paar Leuten?
"Selbstverteidigung ist nicht erlaubt, sie müssen auf die Polizei warten." Soll es sich dabei um ein speziell entworfenes Gesetz handeln, welches ausschließlich für Menschen gilt, welche ehrenamtlich in Flüchtlingsunterkünften arbeiten? So ein Blödsinn! Achja, was Flüchtlinge mit der Wirksamkeit von Grippeimpfungen zu tun haben, erschließt sich mir auch nicht.
... und hier sind es nicht nur ein paar Flüchtlinge....
Bayern, ja, was denkst Du, wird in Bayern jetzt die Lehrmittelfreifeit aufgehoben? Das die Bayern zur Zeit viel zu viele Flüchtlinge zu bewältigen haben, stimmt. Aber wird deswegen die Lehrmittelfreiheit aufgehoben? Wegen den Flüchtlingen?
Bei "Mumms" wäre ich entspannt... Gegen Mumps und Masern sind alle geimpft. Ausbrüche dergleichen sind Mist aber gab und gibt es immer! Und die Geschichte mit UHaft wegen Pfefferspray und keiner kümmert sich trotz schwerer Verletzungen kommt mir mehr als spanisch vor! Kein Richter setzt jemanden in UHaft wegen des Einsatzes von Pfefferspray bei Notwehr. Es sei denn, es war mehr als das und/oder derjenige hat schon deutlich mehr auf dem Kerbholz. Da solltest du dir die ganze Story erzählen lassen. Es klingt schlimm was du erzählst und die Angst deiner Kinder macht mich nachdenklich aber ich bin ganz sicher, dass da nicht alles so passt.
Weiß nicht. Hab dir nur gesagt in welchem BL derzeit Lehrmittelfreiheit herrscht.
Für mich steht es im Kontext zu "Die bösen Flüchtlinge nehmen uns die Schulbücher weg". Das es in Bayern zur Zeit nicht kleine Probleme gibt, ist klar. Wichtig ist es, das die anderen Bundesländer irgendwie helfen, also Solidarität zeigen und nicht sagen: Tja, nicht unser Problem. Trotzdem wird deswegen in den Bundesländern nicht die Lehrmittelfreiheit abgeschafft. Erst einmal ist Geld unterwegs (was so nicht reichen wird) und dann haben wir immer noch den Soli, der mit genutzt werden kann. Dieses Ausspielen von Bevölkerungsgruppen zur Stimmungsmache ist unsäglich. Das es unter den Flüchtlingen (aus welchem Grund auch immer sie geflohen sind) "Knalltüten" gibt, ist klar und logisch, das unter sehr schlechten hygienischen Bedingungen auch Infektionen auftauchen werden, liegt auf der Hand. Aber wir sind noch sehr weit entfernt davon, das die Lehrmittel plötzlich Geld kosten oder das Leute zwangsweise in den privaten Wohnungen untergebracht werden. Etwas zusammen rücken müssen wir aber trotzdem (Schulen, Kitas, Turnhallen u.ä.). Ich kann mir aber vorstellen, das Bayern nun wieder mal an den Länderfinanzausgleich will. Ob das gerechtfertigt ist, wag ich zu bezweifeln , das sollen aber die Leute, die davon mehr Ahnung haben beurteilen. Das die Leute aber vom Münchener Bahnhof weg müssen, ist auch wieder klar. Es ist möglich, dafür müssen aber schnelle Entscheidungen getroffen werden.
Nee, ich habe nur die Frage beantwortet, wo Lehrmittelfreiheit besteht. Ich frage mich, warum Du so aggressiv antwortest. Guten Morgen auch!
Vielleicht solltest Du auch nicht zu viel hineininterpretieren. Zumindest die beiden letzten Antworten, meine eingeschlossen, haben nicht die Lehrmittelfreiheit und deren mögliche Abschaffung in Verbindung zu Flüchtlingen gesehen. Nimm es mir bitte nicht übel, aber hier wird teilweise in jeder harmlosen Antwort ein verbaler Angriff auf Flüchtlinge gesehen... So mehr sag ich hier nicht dazu...
Ich habe bei Dir und bei hg.... da nichts rein interpretiert, nur eben die rhetorische Rückfrage gestellt, ob das irgendwie zum Thema wird hinsichtlich der Flüchtlingsproblematik. Und da sehe ich keinen Grund der Beunruhigung. (wobei ich die Lehrmittelfreiheit an und für sich gut finde bei euch, aber das ist hier gar nicht das Thema) Eure Antworten waren harmlos, das AP jedoch nicht.
nur wenige müssen gekauft werden. Und was die Flüchtlinge betrifft. Sie meint sicher nicht pauschal, dass alle krank sind und alle aggressiv. Aber wie naiv muss man denken, wenn man sich das immer noch alles schön und in rosa Wölkchen redet? Es wird bald die Stimmung kippen, vor allem in den Flüchtlingslagern...dort wohnen massenweise Menschen auf engestem Raum, keine Privatsphäre, keine Ruhe. Sie haben es sich SO sicherlich auch nicht vorgestellt. Es kann so nicht weitergehen, es können nicht alle hier herkommen und verlangen, dass sie hier bleiben dürfen. Und selbst wenn sie weiter wollen, was ist aber, wenn sie nicht nach Schweden z.B. einreisen dürfen? Wo sollen sie denn hin? Wieder zurück nach D? Mir persönlich wird das gerade alles zuviel. Menschen stehen an Bahnhöfen und rufen "willkommen, willkommen"?!?! Natürlich willkommen, schön, dass sie heil angekommen sind und in Sicherheit. Aber das ist keine Party, so kommt es einem aber vor, wenn man die ausgelassenen "Willkommens-Schildträger" sieht. Ich finde es schon richtig, dass die Grenzkontrollen eingeführt werden. Und sei es nur vorrübergehend. Ich hätte das schon längst befürwortet, schon längst wieder eingeführt. Es strömen massig Menschen überall nach Europa und keiner weiß wirklich, wer sie sind.... Pass auf der Flucht verloren? Ja klar, kann schon sein, kann aber auch sein, dass derjenige lügt. Zu lange wurde zugeschaut, jetzt nimmt es überhand. Jetzt stehen die Flüchtlinge wieder da und wissen nicht wie es weitergeht. Erst dürfen sie alle kommen, werden hier gern willkommen geheißen und nun hängen sie sozusagen in der Luft. Wissen nicht wohin, wie es weitergeht und ob sie überhaupt noch kommen können. Leider kann ich mir aber auch keine Lösung vorstellen. Es muss an der Wurzel gepackt werden. Das Land, aus dem die Leute fliehen muss "saniert" werden. Aber nicht von uns, sondern von den Menschen dort. WIr haben andere Vorstellungen, Werte und Lebensweisen, die können wir einer letztendlich fremden Kultur nicht aufdrängen. melli
Ich finde diesen Beitrag absolut unglaubwürdig. Eine STICHWUNDE die keinen interessiert? Ebenso wie gebrochene Rippen? Aber in U-Haft weil er, in Notwehr, Pfefferspray benutzt hat. Falls dieser Beitrag den Tatsachen entspricht, denke ich dennoch, dass er nicht vollständig ist.
Und den Nick hab ich hier auch noch nie gesehen. Da sucht man sich also für so ein Posting gerade ein Babyforum aus und klinkt sich in eine aktuelle Diskussion ein, wo es vor ein paar Tagen auch grad ausgerechnet Bedenken wegen TBC gab.... Nachtigall ick hör dir trapsen...
Nein, ist ja kein Nazi, schon mehrmals mitgeteilt in anderen Postings, bei denen es auch immer nur um diese Form der "Meinung" ging. Wird man ja mal noch sagen dürfen...
Ich bin seit Jahren hier Bayern
TBC kranke Flüchtlinge, die Menschen bis in ihre Häuser verfolgen ist doch etwas zu dick aufgetragen.
Die AP verfasste letzte Woche doch auch dieses unglaubliche Freibad-Posting?!
der gerade untersucht wird. Was ich aber bestätige aus meiner Nachbarstadt ist der Gebrauch von Messern etc bei in unseren Augen kleinen Streitigkeiten, hier gegenüber Nachbars. Afrikaische Ethnien sind sich zT spinnefeind und da genügt ein böser Blick und es kommt zu bösen Vorfällen - hier einem Toten. Auch Fakt - massive Probleme mit Ladendiebstahl, selbst bei uns im Dorf. Polizei machtlos und das spricht sich leider auch rum. Ich weiss nicht ob man Moral überstülpen kann das wird langfristig dann die Probleme geben dagmar
Hier in NRW wurden ebenso viele Flüchtlinge aufgenommen, und ich habe auch keine Ahnung, wie das alles funktionieren soll. Ich finde es ein Unding von anderen EU Ländern einfach zu sagen, nein wir wollen keine Flüchtlinge! Da muss eine gerechte Verteilung her und eine Verpflichtung für die anderen ebenfalls Flüchtlinge aufzunehmen.
In U-Haft wegen Notwehr? Selbst U-Haft wegen Körperverletzung ist kein Standard. Der Polizeibericht würde mich echt interessieren. Dass die Gefahr von ansteckenden Krankheiten in Flüchtlingsunterkünften erhöht ist, hat Dein Neffe doch bestimmt vorher gewusst, oder? Die Menschen haben tagelang draußen unter widrigsten hygienischen Umständen geschlafen. Selbst wenn die Quarantäne also stimmt, (was ich bezweifle, weil nur tatsächlich erkrankte Personen abgeschottet werden) so wird er es überleben. Die Flüchtlinge verfolgen also die Mitarbeiter? Wie soll ich mir das vorstellen. Wohnen alle Helfer in Laufentfernung zur Unterkunft oder können die (offensichtlich mit Grippe, TBC oder anderen Krankheiten infizierten Bewohner) kilometerweit hinter Autos her rennen?
Die Geschichte stinkt genauso wie die Freibad-Bademeister-Geschichte! Die JVAs und gerade die U-Haftanstalten sind überfüllt mit Schleppern, da ist für eine Pfefferspray-Notwehr ganz sicher kein Platz. Solche Märchen sind eher zum Lachen!
"Dass die Gefahr von ansteckenden Krankheiten in Flüchtlingsunterkünften erhöht ist, hat Dein Neffe doch bestimmt vorher gewusst, oder? Die Menschen haben tagelang draußen unter widrigsten hygienischen Umständen geschlafen..." Na ja, dass das ein Problem ist, kann ich mir schon vorstellen. Ich erlebe es bei Kollegen, denen das vorher nicht bewusst war und die jetzt tagtäglich mit Menschen mit TBC, Krätze etc. auf engstem Raum zu tun haben, und Kapazitäten für die Behandlung der erkrankten Flüchtlinge sind momentan nicht im Angebot. Ich wage mal die Behauptung, dass den meisten Helfer das so nicht bewusst war und es ihnen auch nicht ausdrücklich gesagt wurde. Ich sehe da durchaus ein ernsthaftes Problem.
Viele lese ich zu viele Dystropien, aber tatsächlich hätte ich nicht gedacht, dass das zu Überraschungen führen kann.
Ich glaub auch nicht, dass die zu uns wollen. Bezahlbaren Wohnraum gibt es nicht und Arbeit auch nicht. Hier in der Toskana gibt es jetzt wohl eine Telefonnummer, wo man eine Unterkunft fuer Fluechtlinge anbieten kann. Hier von der Insel haben sich wenige Leute gemeldet. Es war im Gespraech, Fluechtlinge auf einer Nachbarinsel unterzubringen (wird aber doch nicht gemacht). Die ist Naturschutzgebiet und dort arbeiten Gefangene (war mal eine Gefaengnisinsel). Im Sommer fahren da Ausflugsboote hin. Eine Faehrverbindung gibt es wohl nur 1 oder 2 Mal in Der Woche. Ohne eigenes Boot kommt man von da nicht so leicht weg. Baeume zum Boot bauen gibt es auch kaum.
Das ist derselbe Müll den man in Vielzahl und diversen Variationen auf Facebook lesen kann. Immer mit den Eingangswörtern: "ich bin ja kein Nazi, aber....". Ich bezeichne Dich ausdrücklich nicht als Nazi, nicht falsch verstehen. Aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben. Und ich vertrete die Meinung das Du Dir die Wahrheit zurechtgebogen hast.
Ihr werdet sehen, bald kennt jeder jemanden, der jmd getroffen hat, dessen Cousine einen Arbeitskollegen hat, dessen Schwägerin so was auch schon beim Bäcker gehört hat... Und die Geschichten ähneln sich alle. Ob Nord-,Süd-, West- oder Ostdeutschland... http://www.amazon.de/Die-Spinne-Yucca-Palme-Sagenhafte-Geschichten/dp/3406570372
Ich weiß nicht... Zumindest den Teil mit der Tbc-Infektion halte ich grundsätzlich für glaubhaft, und den Teil mit der Gewalt vor Ort in den Auffanglagern grundsätzlich auch. Allerdings habe ich solche Geschichten nicht von der Cousine einer Bekannten gehört, deren Schwägerin es beim Bäcker erfahren hat. Sondern von Leuten, die ich seit Jahren / Jahrzehnten kenne und die derzeit selbst in Erstaufnahmelagern tätig sind. Wobei da die Aussage war - die Gewalt richtet sich meist nicht gegen die dort tätigen Mitarbeiter. Das man sich Sorgen macht, das kann ich verstehen. Grenzen dicht und abschotten halte ich persönlich allerdings auch nicht für eine gangbare Lösung. Die Menschen sind da, also MÜSSEN wir uns kümmern.
Fängt doch schon an: http://www.focus.de/politik/deutschland/hetze-auf-facebook-frau-setzt-vergewaltigungsluege-ueber-asylbewerber-in-die-welt-jetzt-muss-sie-vor-gericht_id_4942590.html
TBC - Ja, das kann sein. Gewalt im Flüchtlingsheim - Ja, kann sein. Untersuchungshaft bei Notwehr/Körperverletzung - Bei einem "unbescholtenen" Bürger (also ohne einschlägige vorherige Verurteilungen) wohl eher unwahrscheinlich. Flüchtlinge, die Helfer nach Hause verfolgen - Wie schon beschrieben, müssten die Helfer ja dann alle in der nächsten Umgebung wohnen. Hier hat zumindest kein Flüchtling ein Auto und könnte mich daher gar nicht Hause verfolgen. Da ist bei der Geschichte ein bisschen "könnte" mit sehr viel "reißerischem" verbunden und das macht die gesamte Geschichte unglaubhaft.
Ja, ich weiß vollkommen, was Du meinst. Und der unbescholtene, hilfsbereite Bürger, der sich in Notwehr mit Pfefferspray zur Wehr setzt und deshalb in Untersuchungshaft landet... klar, da hat man sehr stark das Gefühl, dass ein wesentlicher Teil der Geschichte fehlt - um es mal so zu formulieren. Aber unbehandelte TBC in Erstaufnahmeeinrichtung ist leider keine "moderne Yukkapalmenspinnengeschichte", und Gewalt in Flüchtlingsheimen gibt es definitiv auch. Ich weiß, es ist eine Gradwanderung. Wie offenbar kann / soll / darf / muss man Dinge ansprechen, die es nicht geben sollte, die es aber trotzdem gibt? Ich finde die Tendenz, die es momentan anscheinend in einigen Medien gibt, selektiv positiv über die Lebensbedingungen und -umstände in den Erstaufnahmeeinrichtungen hier zu berichten, auch nicht für das Gelbe vom Ei...
Es kommt tatsächlich immer wieder eine giftige Spinne oder Schlange in der Yukkapalme oder in den Bananenkisten vor. Diese Geschichten sind ja generell nicht erfunden und erlogen. Aber die Häufigkeit und Ähnlichkeit dieser Geschichten ist schon erstaunlich. Und hier ist es ebenso. Ein (fiktives) Beispiel: Ich erzähl meinem Mann, dass ich im Forum das und das gelesen hab. Er hört mir wie üblich nur mit einem halben Ohr zu. Am nächsten Tag ist es dann "einer Freundin seiner Frau" so ergangen. Und da waren die Typen gleich ein ganzer Rudel und der im U-Haft kurz vor dem Sterben...etc So ähnlich halt wie stille Post.
Die letzten 10 Beiträge
- Studium/Ausbildung - das Richtige?
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden