Mitglied inaktiv
Wie denkt ihr drüber? Wir haben zwei Kinder, das Mädel ist knapp 4 und unser Sohn jetzt 6 Monate. Mein Mann ist selbstständig und sehr eingespannt. Eigentlich haben wir nur am Wochenende was voneinander. Jetzt ist es so, daß er nicht mehr konnte, total ausgelaugt war. Er ist heute für ein paar Tage in den Urlaub geflogen und ich sitze daheim, weil ich aus persönlichen Gründen (u.a. der Kinder wegen) nicht mit kann. Ich bin selbst ziemlich ausgelaugt (Umzug, Geburt ging einiges schief, leide immer wieder unter Depressionen, Schlafmangel,...) und bin mit meinen Gefühlen ziemlich hin und her gerissen. Einerseits versteh ich ihn, denn er war kein Mensch mehr, andererseits will ich auch weg und wenn es nur für zwei Tage wäre, mal wieder den Kopf frei zu bekommen... Wie denkt ihr drüber?
Weiß er das? Das es dir nicht gut geht? Das du auch mal am liebsten zwei Tage weg möchtest? Wie denkt er darüber? lg sis
Ich denke ja. Aber ich hab ein blödes Gefühl, wenn ich jetzt auch jammere. Ich hab mich die Tage, nach seiner Entscheidung, ziemlich zurück gezogen, bin auf Distanz geganen. Das ist leider so eine Marotte von mir :-( Er weiße es schon, aber denkt, daß ich es ihm nicht gönne.
dann sage es Ihm nach dem urlaub das du es Ihm gegönnt hast, aber auch nur bitte wenn es stimmt.
Ich bin auch mal für 3 Tage in ein Wellness Hotel gefahren, das war ca. 4 Monate nach der Geburt. Mir hat das unglaublich gut getan und ich kam auch wenn es nur für 3 tage war sehr erholt zurück. Ich konnte mal komplett abschalten und in der Sauna habe ich mir die ganzen schwierigen Monate der SS "ausgeschwitzt" sozusagen. hatten leider starke Komplikationen. Wäre es mein Mann gewesen der danach mal abstand gebraucht hätte, ja ich würd Ihn fahren lassen und es Ihm von Herzen gönnen. Oder auch so, wenn er jetzt sagen würde er fährt mal für ein Wochenende weg zum entspannen und abtauchen, ja dann soll er es machen. Gönn deinem Mann die paar Tage, es wird Ihm gut tun. Und die Freude ist umso größer wenn er wieder heim kommt. Vielleicht setzt Ihr euch danach mal zusammen und plant einen kurzurlaub für dich ?
Ja wie meine vorschreiberin schon fragte, wichtig ist natürlich das er auch davon weiß das auch du kaputt und müde bist.
Im Pf wäre der Beitrag noch besser : )) Ich könnte es nicht tolerieren, mag daran liegen, das mein Freund nie wirklich ausgelaugt ist,bzw. ausgelastet..hüstel... daher kann ich es nicht wirklich beurteilen. Ich sehe es so,eine Familie, ein Urlaub. So isset einfach. Für uns kommt es nicht in Frage, wir waren eigentlich noch nie im Urlaub...uuups...aber wenn andere das gut finden, ok. DU scheinst es nicht ganz so gut zu finden. Vielleicht hätte ein Gespräch weiter helfen können. Nu ist er weg? Dann ist es eh zu spät. Jetzt kannst Du nicht mehr mit Einwänden kommen. Mitfühlende Grüsse
Würdest du denn dann Nein sagen zu deinem Freund wenn er fragt ob er mal für paar Tage weg kann ?
Ich hatte schon Einwände, aber verbieten kann und will ich es auch nicht. Ach Mensch, ich fühl mich einerseits schlecht, weil ich "eifersüchtig" , aber ich will auch entspannen, nur ist das Geld zur Zeit nich so dicke und wir wollen eigentlich gemeinsam mit Kindern im Januar wegfliegen. Aber da ist noch so lange hin
Mein Mann fährt seid nur mehr fünf Jahren jedes Jahr für eine Woche oder 10 Tage zum Angeln mit seinen Freunden.
Als er das erste Mal gefahren ist, da war unsere älteste gerade mal 3 Monate alt und ich war "not amused" über seinen Angelturn
Als er wiederkam haben wir in Ruhe über unsere Bedürfnisse geredet und ich habe eingesehen und verstanden, das das was er mit seinen Freunden macht eine ganz andere Art von Urlaub und Entspannung ist.
Und nun fährt er jedes Jahr und ich mache dafür jedes Jahr ein Wellnesswochenende. Diese zwei Tage reichen mir zur Zeit noch völlig aus. Ich komme aufgetankt wieder.
Rede mit ihm und sag ihm, das Du auch Deine Bedürfnisse hast und wenn es nur mal zwei Tage sind, die Du raus kommst. Das macht schon viel aus.
jap, würde ich! Das kommt aber wahrscheinlich eher durch unserer Situation. Wäre er ein schwer beschäftigter Mann, mit endlosem Stress...mmmh, vielleicht... ich finde Frauen auch echt toll, die ihren Mann laufen lassen. Ich kann´s nicht und steh´auch dazu. Vielleicht sehe ich das in 20 Jahren auch gelassener, i don´t know.. Gruss Mad
Keine ahnung, also was die "Kegeltouren" von meinem Mann angehen , da bin ich auch nicht soooooo begeistert von, aber ok, wer´s braucht. Also ich fänd paar tage nur unter Weibern absolut grauenhaft....... Aber vielleicht sind Männer da anders gestrickt...... Er fährt aber auch nur alle 2 Jahre. Dafür fahre ich jedes Jahr gerne für paar tage an die Nordsee :-)
Keine ahnung, also was die "Kegeltouren" von meinem Mann angehen , da bin ich auch nicht soooooo begeistert von, aber ok, wer´s braucht. Also ich fänd paar tage nur unter Weibern absolut grauenhaft....... Aber vielleicht sind Männer da anders gestrickt...... Er fährt aber auch nur alle 2 Jahre. Dafür fahre ich jedes Jahr gerne für paar tage an die Nordsee :-)
Bei uns ist es so, dass mein Mann im Oktober mit ein paar nachbarn (also eine Männertour) weg fährt. Ich gönne es ihm absolut, weil er sehr viel arbeitet und er auch ml etwas Zeit für sich haben soll bzw. er sie mal so verbringen soll, wie er es möchte. Bei ihm ist es nicht so, dass er Knall auf Fall weg musste/wollte, weil einfach die Luft raus ist, aber dennoch gönne ich ihm diese 1 Woche. Andersrum habe ich 2-3 WE´s im Jahr, in denen ich weg fahren darf. Ich erhole und entspanne dann bei meiner Tante, wenn bei mir mal die Luft raus ist. Ich denke, du könntest mit ihm darüber mal reden, wenn er wieder da ist! Vielleicht wird er dich dann auch besser verstehen, wenn er den Kopf wieder etwas frei hat. Such dir dann ein Zimmerchen irgendwo, wo es dir gefällt und mach einfach nur das, was du möchtest! LG Steffi
Es liegt wahrscheinlich daran, welche Erfahrungen man selbst gemacht hat, ob man bedingungslos vertrauen kann oder nicht. Ich selbst würde meinem Freund die Hölle heiss machen. LG : ))
Ohhhhhhh, ich hatte große Vertrauensprobleme und auch starke Eifersucht, Dank Doktor vom fach aber nicht mehr........ Deshalb jetzt würde es gehen, jetzt wäre es kein Problem.
mmh, also ganz ehrlich, mein Umfeld erschreckt mich zutiefst...
eigentlich glaube ich in der Hinsicht niemanden, egal ob männlich oder weiblich.
Mein Freund ist z.B. eher der häusliche Typ, geht nicht feiern, trinkt nicht.
Dennoch führte ein Arztbesuch fast zu einer Trennung.
Ich schätze mich nicht als krankhaft eifersüchtig ein, durfte nur genug Erfahrungen sammeln ...
Darf ich fragen was war wegen dem Arzt besuch ? Musst nicht erzählen wenn du nicht magst
da gibt es nicht viel zu erzählen, die Arzhelferin war halt schnuckelig..Den Rest kann man sich denken
Das habe ich aufgegeben.......
Denn alle Frauen wo ich sage "Hey die sieht aber doch nett aus" hat mein Mann ständig was auszusetzen.......
Die Nase, der Mund, die Augen, zu dünn, zu groß und und und.......
Frauen die ER nett findet, Sorry die würde ich als Man nicht nett finden oder genauer betrachten.
Deshalb halte ich mich auch für hässlich, denn er hat sich ja in mich verliebt
ich hab sie nie gesehen, leider fand er sie so toll, das er was abgestartet hat..da war unsere Kleine 4 Monate alt...von daher....ist das so eine Sache mit dem Vertrauen...ich vertraue mir selbst..
ok, das ist ja dann was anderes. Dann kann ich es verstehen. ich bin von meinem Ex betrogen worden, daher ührte das vertrauensproblem, wobei mein Mann ja nie was getan hat was in meinen Augen ein vertrauensbruch gewesen wäre, also in richtung fremdgehen oder so. Habe aber dennoch immer geglaubt das er hinter meinem Rückn ne andere hat. Hab auch mal ein Sms test gemacht und via Internet auf einer seite wo er angemeldet ist auch mal getestet, aber nix........ Ne ganz treue Seele........
Dann freu´ Dich und geniesse
Ich würde nicht unbedingt kontrollieren, werde halt so immer darauf aufmerksam
Alles Liebe Mad
Neeee würde das auch nicht mehr machen......... Kam mir selbst blöd dabei vor..... Ist auch nicht fair sowas. Gibt er dir denn noch anlass zum nachgrübeln ?
Lilly, gönne es ihm von herzen. er wird dir dann ebenfalls mal eine auszeit ermöglichen. man muss in einer ehe nicht alles zusammen machen. manchmal muss einer die tür hinter sich zumachen können, für eine weile. hand aufs herz: wenn ihr alle zusammen mit der ganzen bande weggeflogen wärt, wär das ein vollkommenes abschalten für ihn gewesen?
Nein, er hätte sicher nicht komplett abschalten können, da wir uns ja um die Kinder kümmern müssen...
Ich denke eher nicht das in so einer Situation ein "Familien Urlaub" das richtige gewesen wäre....... Habt Ihr das schonmal gemacht`? Also einzelnd weg fahren ?
na also. gib deinem herzen einen ruck. auch du selber fühlst dich dann wohler. echt. freu dich mit für ihn. und er kommt entspannt zurück - davon habt ihr alle zusammen dann doch auch was. ich kann dir aus erfahrung sagen, dass es sich damit länger und glücklicher zusammen lebt. sag ihm am telefon, dass du dich für ihn freust, mal den ganzen mist hinter sich zu lassen. und bis januar sind nicht mal mehr 4 monate. p.s. ich fands übrigens lustig, dass mucki und ich unbesehen praktisch die selben worte hatten. muss also was dran sein ;-)
...wir haben das quasi von anfang an gemacht. getrennten urlaub. eher aus der situation heraus. mein inzwischen-mann war schon im beruf, auf geschäftsreise und hat manchmal einen urlaub in entfernten ländern angehängt. ich hatte zu der zeit weder das geld noch die zeit dazu. zu der zeit waren wir auch noch weit auseinander gewohnt. die großen urlaube machen wir mittlerweile immer zusammen. aber ich mache zwischendurch regelmäßig, bzw. wie es grade passt, kurzurlaube und trips mit freundinnen. das ist für uns selbstverständlich. jeder von uns ist eh auf geschäftsreisen, wo man mal ein paar tage anhängt. vielleicht sind wir deshalb noch nach fast 30 jahren zusammen?
Naja, man hat sich ja auch mal wieder was zu erzählen finde ich. Und man freut sich richtig wenn der Partner wieder nach Hause kommt. Gut die 3 Tage im Wellnesshotel waren Toll, habe aber auch Mann und Baby vermisst. Aber war schön, jeder hatte was zu erzählen....... 30 Jahre schon ? Wow, da muss man ja mal gratulieren ;-)
..ich war erst vor ca. 3 wochen in der alten heimat und habe meine besten freundinnen getroffen, es war grandios. wir werden das noch machen, wenn wir 90 sind und noch bis 3 zählen und gucken können ;-) und, das wichtigste: meine beiden männer (söhnchen ist knapp 10) waren zuhause froh, das die nervige alte endlich wieder mal weg war. die machen nämlich jetzt schon auf männerfreundschaft, wo ich ganz schön doof daneben stehe. ich finds ja süß, muss ich zugeben. und hab sie vermisst, als ich weg war. sie mich nicht. auch witzig, oder?
Na ich denke schon das Sie dich vermisst haben, aber MÄNNER geben sowas nicht zu (zumindestens nicht immer)
Ja einerseits wäre so ein Frauen Wochenende mal Toll, aber dazu fehlen mir Freundinnen ......... die sowas mitmachen würden........
Und nur Frauen ? Oh jeeee.........
Ich mag dieses gegacker nicht
Begeistert bin ich nur nicht von den kegeltouren meines Mannes, fliegen in schöne Länder, haben Fun......und ich ???
Mmmmh....... bin da etwas egoistisch glaube ich aber er kann fliegen mit den Männis. Gönne es Ihm auch , dafür habe ich ja auch meinen Nordseeurlaub :-)
wir frauen waren nicht immer unter uns. wir waren auch mit männern zusammen. wie das so ist auf volksfesten, wenn sich die uralten blasen alle wieder treffen. und mein enger freundinnenkreis gackert nicht, wir lachen eher wie alte bierkutscher.
Na das klingt ja schon gut :-)
Ich kenne Frauen das sind voll die Gackerhühner
kenn ich auch. ab und zu gackern wir natürlich auch ;-)
Ich glaube das habe ich auch schon gemacht, will es nur nicht wahrhaben. Am Sonntag wird bestimmt gegackert da haben wir Frauennachmittag
ja. das kann nur der außenstehende beurteilen, der das gegacker ertragen muss.
Ja das stimmt. Wir hatten vor 2 Wochen hier einen Frauenabend. Es war so ne art "Tupperabend" allerdings hieß die gute Frau die das vorgestellt hat nicht Tupperfrau sondern "Dildofee". da haben wir auch nur gackern müssen.
Ehrlich? Wenn ich nicht ein - zweimal im Jahr die Gelegenheit hätte, meinen Kopf freizubekommen (ok, ist dann kein Urlaub, ist Seminar aber weiterbringendes heißgeliebtes Seminar), würde ich ganz komisch. Lass ihn. Und gönn es dir auch. Gruß, Fredda
Hi, sorry, ich finde das Verhalten Deines Mannes unter aller Sau. Mir geht es genauso wie Deinem Mann - bin selbstständig, sehr oft unterwegs und meine Familie hat eigentlich nur am WE etwas von mir. Mein Sohn ist fast 4 und meine Tochter 4 Monate. Ich könnte es mir im Traum nicht vorstellen meine Frau und meine Kinder allein zu Hause zu lassen und in den Urlaub zu fahren. Wir haben unseren Urlaub dieses Jahr gecanselt da wir das unserer Kleinen nicht zumuten wollen. Also wie gesagt - du tust mir eigentlich leid Liebe Grüße René www.skorwi.de
Na das sind aber echt harte Worte........
gib es zu! Du bist ein Fake..
*grins*
Sorry aber das ist meine Meinung Eine Familie muss alles zusammen durchstehen und kann auch alles zusammen erleben. Glaub mir ich geh als geschäftsführer eines Institutes auch manchmal aufm zahnfleisch - mom z.b. Ich würde aber nie meine Familie allein lassen. Davon abgesehen - meine Frau würde auch nich allein in den Urlaub fahren. So wie wir bei der Eheschließung sagten zusammen in guten und in schlechten Zeiten... ..versteht bitte meine Meinung René
dann bin ih schon seit 5 jahren hier als fake unterwegs - siehe www.skorwi.de
Herzelein, das war ironisch gemeint
Mein Sohn heißt auch Niklas :-) Ich akzeptiere deine Meinung, nur verstehe ich es nicht ganz.... Was ist denn wenn du oder deine Frau mal richtig abgelaugt seit und einfach nicht mehr könnt ? Wäre dann ein Familien Urlaub für denjenigen erholsam ? Siehst du das in allen dingen so `? wie zb. das mein Mann alle 2 Jahre auf kegeltour fährt oder ist das was anderes für dich ?
Wie furchtbar. Nie allein. Grausam. Ich liebe meinen Mann von Herzen und er mich. Und ich muss ab und zu allein sein. Und ihm gönne ich das auch. Gruß, Fredda
René, in dem falle kann man dann aber sagen, dass die familie gemeinsam "durchsteht", dass er einfach mal ein paar tage ruhe von allem braucht. DAS verstehe ich auch unter zusammenstehen in einer ehe. es ehrt dich, dass du alles zusammen mit deiner familie machst. aber es gibt auch varianten, wo es nicht auf die permanente physische anwesenheit ankommt, um von zusammenhalt zu sprechen. der wird von ganz andern faktoren entschieden.
Das hast du jetzt sehr schön geschrieben !!!!!!
Ich kann das nur von meiner Sicht sagen. Ich bin oft beruflich allein unterwegs - z.B. nächste Woche wieder 3 Tage. Da habe ich echt Sehnsucht nach meinen Lieben. Ich würde nie allen in Urlaub fahren (also nicht geschäftlich).
du schreibst immer alles sehr schön.
ich schaffe es nie, die dinge so auszudrücken, wie ich sie meine. dir gelingt das immer!
Wenn die Frau bzw der Mann damit zufrieden ist, ist das ja ok aber da solln se nich jammern. Aber wie gesagt - ich könnt das nicht aber das ist ja auch jedem sei Ding... René
Ja das ist ja auch verständlich das man dann Sehnsucht hat. Wäre komisch wenn nicht......
mein mann würde das auch nie tun
Also sind das für dich schlechte Väter und Ehemänner wenn die mal alleine wegfahren ? Ob alleine oder mit Kumpels ?
...schon klar, wenn ein fernfahrer oder vertriebler, die kaum zuhause sind, dann auch noch alleine urlaub macht, würde das der ehe und familie nicht eben förderlich sein. aber da partnerschaften ja komplex sind und man nicht immer 100% die selben vorlieben hat (wäre ja auch stinklangweilig ;-), ist immer die frage, wie sehr sich die partner gegenseitig anpassen und - um es negativ auszudrücken - ihre hobbies und wünsche komplett unterdrücken. beispiel: wenn ein partner sehr gerne schi fährt, der andere gar nicht, vielleicht sogar wegen krankheit, dann darf doch der schi-narr in der ehe gerne mal ein paar tage pistenurlaub machen. denke ich. oder ausgefallenes beispiel: extremsportler haben sicher nicht überall mann/frau/kindundkegel im rucksack dabei. aber: letztendlich basiert alles auf gemeinsamer abmachung und auf vertrauen und ehrlichkeit. die einen gehen nicht mal alleine ein bier im wirtshaus trinken (mein vater war so einer und wurde von den andern dörflern dafür belächelt) und kleben aufeinander, die andern leben ziemlich parallel nebeneinander. dazwischen gibt es alle schattierungen. dass die usprungsposterin gejammert hat, ist ja ihr recht. und verständlich. partnerschaften sind prozesse. und partner schwingen nicht immer oder eher selten im gleichen takt. und sie durchläuft da einen prozeß bez. seines trips, und wenn sie glück hat, profitieren am ende alle davon. ich habe ihr geraten, sich positiv zum offensichtlich notwendigen "ausbruch" ihres mannes zu stellen. weil ers braucht und hoffentlich frisch und erholt zurückkommt und dann die ganze familie profitiert. Kuren haben ja die gleiche funktion. da wird ja auch akzeptiert, dass der kranke einfach mal rausmuss. alles nicht so verkniffen sehen, dann ist das leben leichter...muss man sich jeden tag aufs neue sagen, ich ja auch. (aber die verschiedenen meinungen sind natürlich sehr hilf- und lehrreich).
WArum bist Du denn nicht mitgefahren? Kinder sind doch kein Hinterungsgrund. Einzelzimmer sind eh fast genauso teuer wie DZ und die Kinder sind oft umsonst. Ansonsten, hast Du keine Oma, die Dir die Kinder mal zwei Tage abnehmen kann, so dass Du auch mal zwei Tage ausspannen kannst? Reicht ja, wenn Du Dich in ein Hotel im Nachbarort einbuchst. Silvia
Ich finde es auch nicht okay! Mann hat sich auch kinder angeschafft, daß warst Du sicher nicht alleine, demnach sollte er auch die Konseqzuenzen mittragen und auch auf Dich achten und merken, daß es Dir auch nicht besser geht als ihm, vielleicht sogar schlechter. Daß er das nicht merkt oder ihm egal ist, finde ich egoistisch und dumm. Hast Du ihm denn überhaupt mal gesagt, wie es dir geht und daß du auch mal Pause brauchst? Oder spielst Du ihm die Hausfrau vor, die alles im griff hat? Wenn letzteres, dann würde ich noch sagen, da bist Du selbst mit Schuld dran, zeig ihm, wie es Dir wirklich geht, sowas übersehen Männer nämlich ganz gerne, glaube ich, ob absichtlich hm ich laß es mal offen, manchmal glaube ich schon. LG Nina
Warum auch nicht? Ich verbiete meinem Mann nicht, mal allein zu fahren. Wir machen jedes Jahr einen Familienurlaub, Wochenendausflüge und einmal fährt er noch allein. Da geht er zum Tauchen, denn das ist mit der Familie immer schwer zu vereinbaren im gemeinsamen Urlaub. Deshalb jährlich eine Woche reiner Tauchurlaub für ihn. Ich nehme keinen "Ausgleich" dafür. Ich habe soviele Freiräume, da brauche ich nicht wirklich in den Urlaub allein. Er ist beruflich weitaus mehr eingespannt als ich, er hat es nötiger :-) Melli
Ich bin dieses Jahr auch allein mit den Kindern (5 und 2 Jahre) in den Urlaub geflogen.
Ganz einfach weil meine Große endlich auch mal fliegen wollte und mein Mann war auch alleine im Urlaub (er fliegt nur nicht gerne )
Warum auch nicht?
Allein fliegen mit Kindern geht übrigens super also kannst du ja auch mal mit den Kindern alleine gehen.
Wir werden das mit Sicherheit öfter machen
Hallo! Wenn Du auch Erholung brauchst, besprich dich mit deinem Mann. Nicht, um dich zu "rächen" oder mit beleidigtem Ton. Ich habe mitlerweile verstanden, das die ganze FAmilie nur funktioniert und auch fröhlich Spaß haben kann, wenn die Eltern sich gut fühlen. Ich hatte nach meinem 2. Sohn fast einen zusammenbruch. Ich hatte nur noch das Klingeln in den Ohren wenn es laut wurde oder jemand schrie, ich konnte nicht mehr. Ein Glück hat mir mein Mann eine kleine Ferienwohnung an der Nordsee gebucht, nur 3 Tage, aber sie waren Gold wert. Ich habe geschlafen, bin am Strand gewesen und habe Fotos sortiert, was mir ewige Jahre schon auf der Seele lag und habe täglich mit meinem Lieben telefoniert. MEin Mann hat die Zeit ohne mich sehr genossen, alleine mit seinen Jungs. Auch Mamas stören mal - vor allen Dingen mit schlechter Laune. Und das mir mein Mann einfach so, ohne viel Reden diese Zeit gegönnt hat, ich ein echter Liebesbeweis. LG Didi
wenn du es gerne möchtest???? bei uns ist es umgekehrt. ich bin am dienstag aus meinem solourlaub gekommen. ICH bin ausgelaugt gewesen. es war gigantisch. wenn mein mann wollte kann er auch alleine fahren. ich wäre allerdings ein bißchen stinkig gewesen, wenn ich allein mit 6monate altem kind gewesen wäre. ansonsten schließe ich mich zu 100% 58er an. ein paar muß nicht immer zusammen aufs klo gehen um ein paar zu sein. familienurlaub ist nicht wirklich erholung für alle, das muß man mal ehrlich zugeben. idealfall wäre jeder solo und einmal zusammen.
....wie er ist, wenn er zurück kommt. Ist er tatsächlich erholt und ausgeglichener, dann ist er auch dir wieder mehr Hilfe und Partner. Ich bin zwar eine, die ihre Familie immer zusammenhalten will und auch einfach schlichtweg Angst habe, wenn ich alleine zu Hause bin nachts, so ruhig auf einmal..., aber ich wäre die letzte, die etwas positives meinem Mann verwehren würde. Allerdings würde ich dann zu gegebener Zeit fordern, auch ein Wochenende zu bekommen. Du schreibst, es liegt vorallem auch am Geld, weil ihr mit den Kindenr in den Urlaub fliegen wollt....muss es denn fliegen sein? Ich würde halt einfach hier in der Nähe in einem Kinderhotel oder ähnlichem Urlaub machen, billiger und sicher genauso erholsam, wenn nicht sogar mehr, da dort oft auch die Kinder zeitweise betreut werden. Oder wie sieht es mit einer Familienkur aus? Euch scheint es ja nicht so gigantisch gut insgesamt zu gehen.... lg schneggal
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule