Mitglied inaktiv
Dass der Russe grad auf Syrien ballert. Zwar auf Regionen, die gar nicht vom IS belagert werden, was einige Fragen aufwirft, aber DAS scheint gerade gar niemanden zu interessieren. Ich wollte es nur mal erwähnt haben. Da ist jetzt NOCH mehr Krieg. Und ich ahne, keiner, der die Situation besser machen wird!
Und es gibt Angriffe der Franzosen.
Kundus in Af. wurde anscheinend ja gesichert
Der hat eine Militärbasis. Die will er gerne auch weiterhin dort haben! Nein, der macht das nicht aus Nächstenliebe! Hast du außer Smileys noch mehr Argumente, oder wars das?
grade in eurem Land passiert und euch langsam klar machen welche langfristige Folgen das für alle hier haben wird. Aber nein, man stürzt sich lieber auf jemandem anderen. Ist ja ne schöne Ablenkung für die nächste Zeit. Viel Spass dabei!
Ehem, nein... Man kann die Probleme im eigenen Land sehen und trotzdem finden, dass Putins Politik in der Ukraine und in Syrien vielleicht nicht so prickelnd ist. Das muss Dir nicht gefallen. Viele Deutsche sind trotzdem dieser Meinung. Ich glaube das Leben hier würde Dir leichter fallen, wenn Du nicht immer von "eurem Land" sprechen würdest. Es ist auch Dein Land. Du lebst hier, es ist die Heimat Deines Kindes. Integration tut gar nicht weh....
Nur weil man Russin ist, findet man russische oder besser Putinsche Politik gut? Kann man als Russin nicht denken? Wach auf! Meinst du alle Deutschen finden deutsche Politik gut? Das ist doch Quatsch!
keine Frage, ich liebe dieses Land. Wegen der Sprache, wegen der Kultur und wegen vielen tollen Menschen die ich hier kennen lernen durfte. Ich bin aber nicht dazu gezwungen mit allem was hier passiert einverstanden zu sein.
das alle damit zufrieden sind. Und viele Sachen liefen und laufen in Russland schief. Ich finde das Putin manches gut und manches schlecht macht.
Siehste! Du bist mit vielem in Deutschland nicht einverstanden. So wie viele Deutsche auch. Warum dürfen Deutsche dann die russische Politik nicht auch mies finden? Meinst du, alle Russen finden Putin toll? Ich glaube kaum...
Was macht er denn gut und was macht er schlecht? So ganz konkret? Ich hab so das Gefühl, du weißt es eigentlich gar nicht! Ähnlich wie die CSU Wähler in Bayern. Man wählt sie, weiß aber nicht warum!
Ich überlasse es Dir doch. Ich habe Dir lediglich einen Rat gegeben. Den darfst Du in "meinem" freien Land befolgen, oder auch nicht. Wie Du magst. Toll, gelle?
was er schlecht macht. Gesundheitssystem ist im A....aber so richtig. Seitdem Sanktionen eingeführt wurden müssen Kliniken, Krankenhäusern usw. versuchen auf in Russland produzierte Analogen umzusteigen. Da in dem Bereich seit Jahren nichts passierte ist die Qualität so lala. Es betrifft Pränatal Medizin, Herstellung der Prothesen, wichtige Teile der Geräte die für die künstliche Beatmung sorgen uvm. Die Folgen kann man sich denken. Sozialsystem: die Rente muss angehoben werden, das Alter beim Eintritt in die Rente wird wieder angehoben was aber bei dem zustand der Medizin...Fuer die Staat sicherlich bequem. Staendig steigende Nebenkosten, kein Ende in Sicht. Was aber besser geworden ist: die Qualität der Kitas, Schulen. Mehr Unterstützung für junge Familien, auch bei der Wohnungsfrage. Und die Vertretung und Verteidigung der Interessen des Landes.
Und niemals nicht Menschenrechtsverletzungen natürlich! Auch Völkerrecht wird immer schön eingehalten! So sehr, dass man aus G8 ein G7 machte!
...
ich fand seine olympischen Spiele ja total episch! Auch das Presseverbot beim Bau, die Inhaftierungen von öffentlichen Kritikern. Schwule uns Lesben erst! Die hat er total lieb. Und er marschiert so selbstbewusst in andere Länder rein und reißt sie sich unter den Nagel. Nein, es gibt nur wenig zu bemängeln, du hast recht !
Für wen?
Na klar, DIE CSU-Waehler in Bayern sind etwas beschraenkt und waehlen ganz unreflektiert die CSU, weil man das halt so macht ... während sich natürlich der Gruenen-Waehler in Ba-Wue alle Wahlprogramme peinlichst genau durchgelesen hat und nach sachlich-reflektierter, ausfuehrlichster Ueberlegung zum Schluss gekommen ist, gruen zu waehlen ...
Ich stehe ja nicht auf Krieg, Soldateneinsätze oder ähnliches, aber langsam reift in mir Gedanke, dass wir in der gesamten Region nicht langsam für Ordnung sorgen, Aufbauhilfe leisten und diese langfristig (mehrere Jahrzehnte) begleiten, dann ist das jetzt nicht die erste und/oder größte Flüchtlingswelle...
Schon! Gerne darf man den IS vernichten, Syrien hat aber noch dieses Assad-Problem und ich glaube jetzt nicht, dass der Russe das auch so sieht!
...
Ach nee, wirklich. Ein Weltkrieg gegen den IS wurde schon vom Stern angedacht. Ich fürchte auch, dass es dazu kommt und wir davon auch nicht nur indirekt betroffen sein werden. Und dann kommen die Klimaflüchtlinge. http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/klimafluechtlinge-wo-liegt-die-grenze-des-zumutbaren-13815941.html Morgen kopiere ich den rein für die "liebe" Fredda. Ich glaube, man kann schon mal anfangen, sich von seinem bequemen dekadenten Leben zu verabschieden.
Ne, wohl eher nicht. Wenn Putin sich nicht so hinter Assad gestellt hätte, wäre wohl auch schon abgesetzt worden. Wahre Männerfreundschaft eben. Aber da ist ja noch mehr als Syrien. Afghanistan zu Beispiel. Weggeworfen wie eine heiße Kartoffel, Truppen abgezogen und den Taliban überlassen. Da würde jeder von uns auch flüchten wollen.
Wo liest du das?
dem IS. In den ehemaligen UDSSR Mietgliedern,z.B. Tschetschnien, Inguschetien, Dagestan werden haufenweise junge Männer von der IS geworben. Ist das u.U. kein Grund da was zu unternehmen?
Warum fühlst du dich denn immer so persönlich angegriffen?
Jaaaa, der bombardiert aber eben nicht nur auf IS Stützpunkte! Das steht bereits im AP!
Aber er bekämpft doch gar nicht ISIS, davon redet rr zwar, greift aber die Rebellen, die von den USA ausgebildet und ausgerüstet sind, an. Ein Schachspiel USA gegen Russland mit toten Bauernopfern oder was wird das?
über Russland geredet wird. Es geht dort wie in jedem anderen Land, einiges gut und einiges schief. Nur die guten Seiten werden oft nicht gezeigt. Zu dem aktuellen Anlass habe ich bereits unten geschrieben: Russland soll dort was machen denn es kann auch Folgen für Russland haben.
Und du schimpfst auf Deutschland. Aber das ist was anderes oder wie? Was läuft in Russland denn gut? Das Verbringen von Luftüberlegenheitsjägern und Abfangjägern nach Syrien, die nichts mit Terrorabwehr zu tun haben? Die Einverleibung der Krim? Der Ausbau der Macht des Präsidenten? Der Ukraine Konflikt? Tabuisierung von Homosexualität? Der zunehmend schlechte Gesundheitszustand der russischen Bevölkerung? Der enorme Alkoholkonsum pro Kopf? Hilf mir mal auf die Sprünge!
Das interessiert mich sogar sehr,bloß habe ich absolut keine Ahnung, was da wirklich gerade passiert. Ich blicke nicht durch. Habe die Befürchtung, dass alles nun komplett eskaliert.
Ich glaube, das weiß gerade keiner so richtig, was da abgeht, ich hoffe, Putin weiß, was er macht und warum Frankreich angreift, verstehe ich auch nicht
Wollten die Amerikaner nicht auch irgendwie da "schießen"? Und nun will man sich absprechen, wer auf wen schießen will/darf/soll?! Wenn´s da nicht ums Leben ginge und ich nicht auch Kinder hätte, für die ich eine gute Zukunft wünsche, könnte ich mich um diesen Kindergarten auf der Erde ja wirklich amüsieren. Nun ja
Ich glaub es macht schon irgendwie Sinn, dass die Zivilbevölkerung abhaut. und was wird aus dem Iran?
komischerweise keiner.
Der Iran hat Muffesausen (gibt es da eigentlich Öl???) Vielleicht, wenn sie sich jetzt tot stellen und sich gar nicht mehr bewegen, werden sie ja übersehen ?
Wollen die Syrer nicht nach Russland oder will Europa die Syrer nicht nach Russland lassen?
visumstechnisch wäre es relativ einfach.
Hmmm, und warum nicht?
Das wäre nett! Ich wollte EINMAL in meinem Leben Isfahan sehen! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Wo die Komik ist, erschließt sich mir nicht. Aber dass nach Russland niemand will, wundert mich nicht. In eine Pappdemokratie mit Putin als gefährlichem Oberkasper, der Menschenrechte mit Fûßen tritt, geht niemand freiwillig.
...
O ja, da gibt es sowohl Öl als auch Gas!
Die Syrer fliehen vor Assad und dem IS. Würdest Du (als Gegner des Assad-Regimes) zu seinem Verbündeten flüchten wollen? Bei dem menschenrechtliche Rufs Russlands hätte ich Angst, dass er mich als Kanonenfutter für Assads Armee wieder zurück schickt.
Schon gar nicht wenn der auch noch in der eigenen Heimat wild um sich ballert! Aber wir reden uns jetzt mal einfach ein, der will nur die Welt vor dem IS retten!
Meinst du die deutsche Sprache wäre einfacher für einen Syrer? Du glaubst nicht wirklich, dass man wegen Russisch und Finanzen nicht dahin will oder?
Komisch... Keiner versteht Putin... Oder Russia Today... Außer Ken Jensen!
Warum müssen hier immer Leute, die hier schreiben, namentlich erwähnt werden, und zwar im negativen Sinne. Nur weil sie eine andere Einstellung haben.Das ist doch Kinderkacke, sorry.
...
Wobei das Land und seine Menschen nicht schlimmer sind als andere. Die Politik schreit aber zum Himmel.
Na ja, ist Russland für Dich wirklich ein "freies Land"? In dem man denken kann, was man will? In dem man aussprechen kann, was man denkt, ohne Angst vor Konsequenzen? In dem man leben kann, wie man will - sogar wenn man beispielsweise homosexuell ist? Ein Land, in dem man sich sicher fühlen kann?
Warum bekämpft er den die Rebellen bzw Asad Gegener und nicht die IS? Am besten beide? Es geht Putin um seine Interessen und nicht um hier zu helfen. Die Weltmächte müßten mal zusammenhalten und Asad beiseite schaffen und dann sie IS und Boko Haram vernichten, Bin Laden haben sie auch so ganz unbemerkt gekillt, genauso könnten sie es doch mit Asad auch machen. Ohne das Zivilbevölkerung zu schaden kommt. Das wäre alle innerhalb kurzer Zeit erledigt und danach könnte man dem Land eine Zukunft bieten, ich bin sicher sehr sehr viele die gerade irgendwo auf dieser Welt auf der Flucht sind würden liebend gerne wieder nachhause.
sicher...aber selbst wenn....Aleppo zb. ist völlig zerbombt...es dauert JAHRZEHNTE das wieder aufzubauen...die Leute hatten vorher teilweise kein gutes Leben, teilweise schon aber das ist wie hier..manche haben Geld, manche nicht..... Wenn ich mir oft die Fotos von den zerstörten Ländern anschaue denk ich mir ...wie wollen die Leute da JEMALS wieder Fuss fassen...
Deutschland sah 1945 auch nicht wirklich viel besser aus.
Da mach ich mir gar keine Sorgen, beim Wiederaufbau wird es schon genug Helfer, Spenden, Unterstuetzer geben... Es wird dauern, klar.....Mir macht auch Sorgen, dass das Friedensabkommen mit Israel aufgekündigt wurde. LG maxikid
Deshalb schrieb ich oben auch von einer Begleitung, die über Jahrzehnte andauern muss. Da muss Aufbauarbeit geleistet werden und sichergestellt werden, dass nicht irgendwelche Freaks das zwangsläufig entstehende Machtvakuum bzw. eine sich entwickelnde junge Demokratie für ihre Zwecke missbrauchen. Extremisten dürfen keine Chance bekommen und der Staat muss strikt von der Religion getrennt werden.
Man hat den Eindruck die Weltmächte haben Angst, Assad, IS usw. zu vernichten. Aber das wäre schon mal ein Anfang und ein großes Problem weniger. Wie Du schon schreibst, bei Bin Laden ging es doch auch... melli
genießen, sollen diese aber auch durchziehen. Denn dann können sie alle mit Geld (wenn auch nicht viel) UND Ausbildung zurück in ihr Land und dieses GEMEINSAM wieder aufbauen. So stelle ich mir das vor. Man kann hier so viele Leute ausbilden, sie dahin gehend unterstützen, dass sie fähig und mutig sind, ihr eigenes Land wieder aufzubauen. Sie sind ja alle nicht ganz freiwillig weg. Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Teil zurück möchte, sobald es dort friedlich ist. melli
So ähnlich haben das damals die Amis mit meinem Großvater gemacht, der mit 17 Jahren als "Kanonenfutter" lebend "abgefangen" wurde. Kriegsgefangenschaft in Amerika, Entlassung erst nach Beendigung der Ausbildung, wertvolle Fachkraft zum Wiederaufbau, ist sogar dann zum bescheidenen Wohlstand gekommen. (Okay, Flüchtlinge sind keine Kriegsgefangene ). Ein Teil der gut ausgebildeten Leute sollten wir aber auch für "uns" beanspruchen. Das geht, kostet aber Zeit, Mühen und GELD, sehe ich aber für sinnvoller an als die EU-Subvention von Billighühnerfleisch
Ja, aber wer soll denn unsere ganzen Waffen dann kaufen?
der Russe denkt dabei auch nur an sich... Da stecken andere Absichten dahinter. Mir soll es recht sein, erstmal, der IS muss weg, das steht für MICH fest, wie, das ist mir egal. Meinetwegen soll es der Russe tun. Aber ich fürchte, das bleibt nicht ohne Folgen, denn der Russe wie gesagt, tut dies ja nicht uneigennützig, sonst wäre er ja nicht er. ER hat immer noch was im Hinterkopf, ER ist nicht der hilfsbereite, nette Herr aus Osteuropa. melli
Russland hat S-25 Berkuts nach Syrien verlegt, surface-to-air missiles. Die sind fuer den Kampf gegen ISIS komplett nutzlos aber gut fuer die Kontrolle des oestlichen Mittelmeeres und des Bosporus, und darum geht es Russland hier, it's fuck off NATO move.
Sag ich doch, er tut nur so scheinheilig helfend... es geht ihm nur um ihn selbst, um seine Macht, um den Meereszugang etc. Ich mag ihn nicht, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn er was gegen IS tun würde/könnte/möchte.
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule