Charlie+Lola
http://www.titanic-magazin.de/heft/1980/juli/eilert-gernhardt-knorr-die-asylanten/
ja und? Asylanten gab es schon immer, nur wurde das nie so aufgepauscht. 1980 kamen tausende von Tamilen nach Deutschland. Wir hatten in unserem ort damals auch ein Asylantenwohnheim, ein umgebautes Studentenwohnheim. Jedes jahr kamen tausende zu uns, nur hat da kein hahn danach gekräht. weil es eben nicht an die öffentlichkeit kam. sie waren auf einmal da. und nicht zu vergessen die zahlreichen flüchtlinge aus Vietnam, die unter anderem mit der Kap Anamour flohen, dem bekannten Flüchtlingsschiff. Schon damals flohen viele mit selbergebauten floßen usw.. und kamen dabei ums leben. Es hat nur niemanden interessiert :( (nur wenige, die direkt damit zu tun hatten)
owt
ich finde es erschreckend das der Mensch sich null komma gar nix weiterentwickelt hat............ und es war natürlich Thema, auch 1980. Damals als Stammtischgeeschwätz heute als Facebookgeschwätz, oder halt hier. Genau die gleiche Soße..........peinlich
Interessant ist vor allem auch, dass das Wort "Asylant", das durchaus dem Wort "Neger" gleich gesetzt werden kann, so unbedenklich benutzt werden darf bzw. benutzt wird. Es ist ebenso ein schlimmes Schimpfwort.
Das Wort "Asylant" war 1980 noch kein Schimpfwort.
asoooooooooo ich dache jetzt, du meinst das als eine art vorahnung. In der hinsicht hast du recht. Bei uns im Haus wohnten vietnamesen und die waren sehr nett. mein vater war von einem der kinder sogar patenonkel. aber bei anderen nachbarn kamen sie gar nicht gut an. wir kinder verstanden den hass damals noch nicht, aber jetzt im nachhinein schon.
Die letzten 10 Beiträge
- Studium/Ausbildung - das Richtige?
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden