Elternforum Aktuell

Liebe Fussballinteressierte: Glaubt ihr,

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Liebe Fussballinteressierte: Glaubt ihr,

Häckse

Beitrag melden

dass sich jetzt etwas verändert bei der FIFA? Bleibt uns bzw. den Aktiven eine Winter-WM in der Wüste eventuell doch noch erspart? Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es mit meinem immer noch Lieblingssport auf der Ebene weiter geht. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mit Blatters Rücktritt nicht gerechnet.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Häckse

ich weiß es nicht. Mein Mann meinte die Tage, das die Russen schon gedroht hätten. Ich fragte ihn, mit was? Mit dem 3. Weltkrieg? Wegen FUSSBALL? Ist jedenfalls eine interessante Schmierenkomödie, hat so ein bisschen was von Games of Thrones...


Häckse

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne Games of Thrones nicht, aber interessant wird der weitere Verlauf allemal. Bestimmt geht alles Gas im Falle eines Falles irgendwo in der Pipeline verloren.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Häckse

Games of Thrones ist eine Fantasyserie, Intrigen, Politik, Sex und Gewalt, das Spiel der Throne: Macht und Geld. Und Fifa 2015 erinnert mich da schon sehr dran, die Akteure sind nur alle nicht so schön, wie die TV-Stars ;-)


Silvia3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Häckse

Nein, der Laden ist durch und durch korrupt. Viele Vertreter aus Drittweltstaaten betrachten ihren Job als Mandat zur Selbstbedienung und wollen für die "richtige" Meinung bei Abstimmungen bestochen werden. Da wird sich wohl nichts ändern. Man müsste die Kriterien für die Vergabe von Sportereignissen verändern. Evtl. rollierend zwischen den Kontinenten und dort wird das Austragungsland aus allen Bewerbern ausgelost. Silvia


claudi700

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Häckse

Es wird m. E. keine gravierenden Änderungen geben. Der ganze Haufen ist korrupt, das war vor Blatter so und wird so weitergehen. Money rules, egal ob im Sport oder in der Politik.


lotte_1753

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Häckse

Dass sich an den Austragungsorten etwas ändert glaube ich eher nicht, die jahrelangen Rechtsstreitigkeiten möchte sich niemand geben. In Katar sind ja schon Milliarden Dollar verbaut. Dass sich an der offensichtlichen Korruption etwas ändert glaube ich schon. Es wird schwierig, das ganze ohne eine unabhängige Compliance Abteilung weiterzumachen. Die Amis meinen es ja wirklich ernst mit Korruptionsbekämpfung. England ist nachgezogen und es werden noch einige Köpfe rollen. Aber Abhängigkeiten und Mauscheleien im Hinterzimmer wird es weiter geben, das liegt in der Natur der Sache. Aber die offensichtliche persönliche Bereicherung wird es so nicht weitergeben können.