Elternforum Aktuell

Konflikte zwischen ländern und völkern

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Konflikte zwischen ländern und völkern

kunstflair

Beitrag melden

Ich habe heute die verschiedensten berichte zum gedenktag gesehen. Irgendwie hinterlassen sie bei mir alle einen schalen geschmack, denn ich kann es nicht verstehen, dass es immer noch menschen gibt, die in einem gulag (nordkorea) oder ähnlich menschenunwürdigen orten eine art existenz führen, die man kaum leben nennen kann. Ganz konkret kann man ja nichts tun. Aber das sagten damals die menschen auch. Mache ich einen denkfehler?


Franke

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kunstflair

. . . kannst Du Dich z.B. einer Gruppe von amnesty international anschließen und durch Briefe schreiben den Herrschenden eines Landes signalisieren, dass im Ausland jemand auf einige Menschen schaut, die in ihren Kerkern sitzen.


DK-Ursel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Franke

... und wie ich aus meiner amnesty--Arbeit weiß, hat das aucheinen Effekt. Es verändert nicht gleich sämtliche Zustände, es schaft nicht alle kerker und befreit schon gar nicht alle politischen Gefangenen, aber für den Einzelnen bedeutet es den UNterschied zwischen Leben und Tod! Gruß Ursel, DK