77shy
Als ich gestern Abend auf dem Sofa lag, habe ich etwas in meiner Brust (etwa 8 cm unter der Achsel am Brustansatz) gespürt. Es ist wie ein kleiner Knoten, aber ich musste mich sehr konzentrieren beim Tasten, damit ich in tasten konnte. Man kann ihn auch nur tasten, wenn ich auf der Seite liege und den oberen Arm nach oben hinter den Kopf mache. Ich weiß grad nicht, ob ich beunruhigt sein soll oder nicht. Ich taste meine Brust relativ selten ab und kann daher Veränderungen nicht sooo gut feststellen. Ich werd auf jeden Fall morgen oder übermorgen meiner FA mal einen Besuch abstatten. MfG
beunruhigt wär ich nicht, so ein kleiner Knoten ist häufig hormonell bedingt, aber zur FÄ solltest du trotzdem. LG Inge
Ich hatte im März auch einen Knoten getastet, eine Brust war auch deutlich größer. Da wir kaum Frauenärzte in der Gegend haben, war ich beim Hausarzt und der hat mich gleich zur Mammographie geschickt. Gleich am nächsten Morgen bekam ich einen Termin und zum Glück hat sich der Knoten als harmlos und hormonell bedingt rausgestellt. Ich kann Deine Beunruhigung verstehen, hoffe es ist bei Dir auch harmlos und Du bekommst schnell einen Termin zur Abklärung. LG Muts
ich würde es auch abklären lassen , kann aber durchaus nur < Hormonell sein aber sicher ist sicher..
wenn er seitlich am Brustansatz ist und nicht direkt im brustgewebe dürfte es ein lymphknoten sein
knoten in der brust können auch einfach "gutartige" gewebsveränderungen sein, ich hatte anfang 20 auch was ertastet und hörte schon den sargdeckel in meiner fantasie klappern... stellte sich als harmlos heraus. dennoch: einfach zeitnah nen arzttermin ausmachen und es abklären lassen.
Bist du Jahrgang 1977? Gerade Frauen in den Dreißigern haben häufig Fibroadenome (gutartige Tumore). Abklären lassen würde ich es aber auf alle Fälle.
Ich hab mehrere Fibroadenome. Als ich das erste ertastete bin ich verrückt geworden bis zum Termin. Mach einfach einen Termin beim Gyn und lass es untersuchen.
Ich fahr morgen Nachmittag mal zu meiner Frauenärztin. Einen Termin brauche ich nicht. In Sachen Brustkrebs bin ich nicht vorbelastet. Allerdings hatten meine Oma mütterlicherseits und meine Mutter Gebärmutterhalskrebs. MfG
Die letzten 10 Beiträge
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist