Mitglied inaktiv
Oh Mann, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Rücken.In meinem Beruf muss ich viel heben.Heute war es dann so, dass ich starke Stiche bekam,mir zog es das linke Bein weg.Ich konnte nur noch humpeln,es kribbelte vom Po bis zum Knie. Meine Kolleginnen waren sehr begeistert. Ich versuchte verzweifelt,zu einem Orthopäden zu kommen-ich wurde überall abgewimmelt.Sie wären voll,ich soll woanders hin. Also fuhr ich ins Krankenhaus. Diagnose: Lumboischialgie. Bekam Schmerzmittel und soll nun nichts mehr hebenLeider konnte mich der Arzt nicht krank schreiben,denn das können die in der Ambulanz nicht. Er gab mir einen Brief für den Arzt mit,ich soll morgen hin.Er meinte auch noch,es könnte sogar ein beginnender Bandscheibenvorfall sein,da müsste ich aber zum CT um das genau zu sehen( geröngt wurde) ( ist das richtig geschrieben???) Also erst schonen,abwarten,wenn es nicht besser wird,zum Orthopäden. Jetzt wollen natürlich meine Kollegen wissen,wann ich wieder arbeitsfähig bin.Super. Ich habe z.Z. keinen Hausarzt aber ich werde morgen einfach zu einem " normalen " niedergelassenen Arzt gehen,in der Hoffnung,dass der mir auch weiterhelfen kann. Denn es ist einfacher,eine Audienz beim Papst zu bekommen,als eine Audienz beim Orthopäden. Dummerweise vergaß ich mein Krankenkärtchen im KH. und darf nun morgen noch 20 km.weit hin fahren.Das ist ganz toll wenn einem gleichzeitig der Popo,sowie das linke Bein eingeschlafen ist und der Rücken sich anfühlt,als wäre er irgendwie gestaucht.Jippie! Wollte mich nur mal ausheulen. Liebe Grüsse
Das ist natürlich blöd gelaufen. Verstehe nur nicht, warum du dich mehrfach hast abwimmeln lassen.Hatte heute ein vergleichbares Problem. Bin zu. einem Orthopäden gefahren und habe den traurigen Geschichtren des Sprechstundendrachen vom übervollen Wartezimmer und Zeitnot der Ärzte und letztendlich der "Drohung" für mich sei dann aber nicht mehr als eine Schmerztherapie drin, gelauscht, genickt und wiederholt, dass ich das alles gut verstehe, Schmerzen habe und warten werde. Auch wenn sie keine offene Sprechstunde haben, als Notfall darf dich kein Arzt abweisen. Die Orthopädin war dann übrigens ausgesprochen nett.
Stichwort Notfall: Im medizinischen Sinne sind das Störungen der Vitalfunktionen, die unbehandelt zeitnah zum Tode oder zumindest zu einer nachhaltigen Problematik fallen. "Rückenau" & Co fallen da, so schmerzhaft es leider ist, nicht darunter.
selbst wenn es nicht lebensbedrohlich war oder ist, sie hatte Schmerzen und bei unterbleibender behandlung haette die Sache ja Weiterungen haben koennen, den beginnenden Bandscheibenvorfall ich habe unten nur mit dem Kopf schuettteln koennen weil dort eine stark uebergewicdhtige Frau sich zum abnehmen nicht nur beim Hausarzt, sondern auch zusaeztlich beim Hautarzt vorgestellt hat in der Erwartung, er werde ihre Haut beim Abnehmen beobachten, lies den beitrag mal. der allerdings von einer Freundin einegstellt wurde. aber wenn Fachaerzte ihre Zeit mit so Bloedsinn verplempern muessen, ist es sum einen kein Wunder, dass termine knapp sind, und zum zweiten, dass aerzte Patientenn gerne erstmal abwimmeln. aber jetzt hat sie j wen gefunden
Oja, da musste ich ehrlich gesagt auch schlucken. Ich erreiche die Hautärztin nicht mal telefonisch und bräuchte gerade dringend NUR meinen Befund. Such dir am besten wirklich einen Hausarzt (also einen Festen für die Zukunft ) bei dem alle Befunde zusammengetragen werden. Das nimmt in so einer Situation den Druck mit dem Arbeitgeber. Wenn gar nichts geht, ruf bei deiner Krankenkasse an und schildere dein Problem. Die wissen meistens Adressen von Fachärzten, oder können vermitteln! Viel Glück und gute Besserung!
Da spricht der Facharzt
ich hatte ewig auch keinen vernünftigen Hausarzt und ich kenne die Probleme. Seit nem halben Jahr hab ich nun endlich einen, und bin sehr zufrieden und bei sowas ist mein erster weg dorthin, denn er nimmt mich immer, und kann meist auch erstmal helfen, krankschreiben, überweisen, usw.
Womit du was zum Ausdruck bringen willst, Maxwell ?
Das stimmt so nicht, da fehlt nämlich noch der Passus von wegen zu erwartende Verschlimmerung des Krankheitszustandes bei Nichtbehandlung.
Rückenschmerzen mit neurologischen Ausfällen sind durchaus ein Notfall. Erstens, weil der Nerv nachhaltig geschädigt werden kann, zweitens weil es passieren kann, dass der Patient stürzt, wenn das Bein taub ist und drittens, weil u.U. nicht nur das Bein betroffen ist, sondern auch die Zone wo die Beine zusammen kommen und das kann dann einige ernsthafte Probleme verursachen.
LG Inge
Das war an hgmeier gerichtet. Wenn sie neurologische Ausfälle - Taubheit - in einem Bein hat, hat das mit lapidarem Rückenaua nicht mehr viel zu tun. Wobei ich mit meinem BS-Vorfall damals nicht mal sitzen, geschweige denn hätte Auto fahren können.
o.T.
Achso ja. Das ist wohl wahr. Hatte mein Exmann ja auch, also neurologische Ausfälle und landete postwendend im Krankenhaus. Allerdings ist der Privatpatient.
Das kann der Arzt aber ohne dich zu untersuchen nicht wissen, ob dunein Notfall bist und die Sprechstundenhilfe schon dreimal nicht.
Im Prinzip warst du auf der Ambulanz schon richtig und ja, leider dürfen die oft nicht AU schreiben. Dass du keinen greifbaren Hausarzt hast, ist etwas unvernünftig, hilft dir aber leider jetzt auch nicht weiter. Also schnell einen Hausarzt suchen.
Ruf deine Krankenkasse an, schildere die Geschichte und bitte die, dir einen Termin bei einem Orthopäden zu vermitteln. Normalerweise bekommst du dann innerhalb von 2-3 Tagen einen Termin. Silvia
n um Kohle zu kriegen. Hier bei uns sind viele auf dieses Pferd gesprungen. Du kriegst hier für Botoxbehandlungen ein Extra Termin, mußt dich nicht in die Schlange stellen und hast ein Extra Wartezimmer. Biste ja auch Selberzahler. Mitlerweile machen das hier 4-6 Dermatologen und bestimmt 8 Orthopäden im Umkreis. Als ich mich das letzte mal durchtelefoniert habe wurde ich am Telefon immer gefragt: Botoxsprechstunde oder Ortopädiesprechstunde. Da fällt mir nichts mehr zu ein. Danke Gesundheitssystem....... Ich rate Dir zusätzlich einen Osteopathen aufzusuchen, der hatte bei mir schneller Termine Frei und war westentlich effektiver als die bisherigen Orthopäden alle zusammen. (aber ich hatte auch keinen BSF) lg und gute Besserung
http://www.youtube.com/watch?v=ytOmtx9I8OQ
Du, wir Osteopathen können auch botoxen. Kein Problem!
Nur wir armen Rettungsdienstler dürfen wieder nicht. Das ist gemein!
LG Inge
IngaA, ich kann dich zur Online-Osteopathin schlagen, sag mir einfach Bescheid!
Ui jaaa! Das wär toll!
LG Inge
Danke für die lieben Antworten.Ich hoffe ja nicht, dass es wirklich beginnender Bandscheibenvorfall ist. Ich gehe heute zu einem Allgem.arzt,der mir empfohlen wurde.Die Schmerzen sind heute besser,aber das Bein kribbelt noch.Ich kann aber wieder besser laufen.Mein Mann holt gerade meine Versichertenkarte ab.( lieb! ) Dass es kein Notfall im Sinne von Lebensgefährlich ist,weiß ich ja. Doch ich bin berufstätig. Ich kann so schlecht arbeiten.Ich kann nicht einfach denken" Was solls,ich gehe erst in 4 Wochen,wenn ich einen Termin bekomme,zum Arzt." Und die haben mich wirklich abgewimmelt mit den Worten " Gehen Sie woanders hin" Zwei Orthopäden nehmen generell nur Privatpatienten auf. Und eine Sprechstd.hilfe sagte:" Schmerzen haben alle." Ich finde es halt immer schlimm,wenn man dann noch von den Kollegen etwas Druck bekommt,weil die ja verständlicherweise planen und umdisponieren müssen,und man kommt einfach nicht zum Arzt. Jetzt habe ich nat.auch Angst,dass es schlimmer wird,länger dauert.Der Arzt im KH.sagte noch,falls ich mein Pipi nicht mehr halten könnte,soll ich ins Krankenhaus kommen-das hört sich doch erschreckend an. Aber ich mache mich zu sehr verrückt.Es nützt ja nichts und kommt wie es kommt. Liebe Grüsse
Die letzten 10 Beiträge
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?